×

icke

Berlin- Akustik-rock aus Berlin, seit 1997

Bio/Info

Icke, bekannt als Marcel Krüßmann, geboren in Berlin-Schmargendorf an einem Montag, den 14. August. Aufgewachsen ist er in einem Randbezirk von Berlin, in Spandau, in dem er auch seine Kindheit verbrachte. Sein Talent erbte er wahrscheinlich von seiner Ur-Oma, die Opernsängerin an der Deutschen Oper Berlin war.
Da er ein gutes Gefühl für die Musik hat, lernte er sehr schnell mit der Gitarre umzugehen, die er mit 13 Jahren geschenkt bekam. Gesungen hat er schon immer gerne. Weil ihn das Nachspielen von Songs irgendwann langweilte, ging er dazu über, seine eigenen Songs zu texten und zu komponieren. Den ersten Grundstein legte er mit 14 Jahren, mit dem Song "Vergiss es". Es folgten über 500 weitere Songs im Laufe der Zeit. Er durchlebte ein traditionelles Musikerleben und spielte in den vers (...) Mehr anzeigenchiedensten Formationen.
Mit 18 lernte er den Solo-Gitarristen „Suny“ kennen und sie gründeten die Band „Treibholz“, mit der sie dann quer durch Deutschland auf Tour gingen, etliche Konzerte in Berlin machten z.B. im alten Tempodrom, bei Umsonst und Draußen, in der Freilichtbühne Zitadelle, usw.
Marcel gründete 1997 die Band „Icke“, in die „Suny“, sein Mitmusiker und Freund, ein Jahr später mit einstieg. Als Berliner Junge sieht Marcel die Dinge auf seine ganz eigene Weise, seine Songs beweisen es und vermitteln das Urberliner Lebensgefühl mit all seinen Ecken und Kanten. Seine Texte sind nicht immer bequem und versöhnlich, sie sind oft sehr direkt und persönlich.
Mit seiner Charismatischen Stimme, den Texten und dem Sound der Band, hat „Icke“ seinen unverwechselbaren Stil gefunden.

„Icke" - Der erste deutschsprachige Akustik-Chill-Rocker der Welt“

„Icke ist wie Zille für die Ohren und Balsam für die Seele“ Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Ukulelenprediger

Eine heftige Mischung aus fetzigen Ukulelen-Rock-Songs und krassen philosophischen Schlussfolgerungen! aus Berlin

Shade of Shambles

Post-Wave aus Berlin

ANIMI VOX

Indie Rock Band aus Berlin, Düsseldorf und Minden aus Berlin

ROCK & ROLL PREACHER

Acoustic and electric Kick Ass Gospel-Rock, -Blues, -Soul etc. aus Berlin

Kloppi Bosko

Brachialromantik aus Berlin

STEN SKY BAND

Pop, Rock, New Wave aus Potsdam

Weitere Acts in Berlin