×

If Anyone Falls

Rock aus Altenstadt, seit 2016

ifanyonefalls.com

Bio/Info

If Anyone Falls:
Musik ist Leidenschaft, Musik ist Herzblut!
Mit genau dieser Prämisse gehen die 4 Jungs der Formation If Anyone Falls kompromisslos und ohne Umweg ihren eigenen Weg. Ein unglaublich wohltuender Hardrock-Lichtblick im großen Getümmel vom seichten Popgedudel ohne Sinnhaftigkeit.
Sound:
Der musikalische Stil von IAF setzt sich aus Rock, Punk, Bluesrock, Pop und Hardcore Genres zusammen. Aus diesen unterschiedlichen musikalischen Hintergründen entstehen straighte Soundlandschaften mit fetten Gitarren, knurrenden Bässen und schnalzenden Drums. Gepaart mit fesselnden Melodien und dem Wechsel- und Zweistimmigen Gesang der 2 Sänger kommt das heraus was IAF ausmacht! Ein auf Geschnörkel verzichtender, ehrlicher, moderner, fetter und eingängiger Sound, der mit jedem Mal hören intere (...) Mehr anzeigenssanter wird und zum mitsingen animiert.
Lyrics:
Weder politisch noch belehrend, weder schnulzig noch kaltherzig, weder plakativ noch unglaublich intellektuell. Aber doch ein wenig von allem.
Auffällig ist die Ehrlichkeit und die Glaubhaftigkeit. Und die persönliche Offenheit der 4 Musiker. Das Verarbeiten von persönlichen Verlusten trifft auf Verachtung von Ungerechtigkeit und endet in der Sucht nach Bodenständigkeit. Wissen wo man herkommt, was man mit gesunden Mitteln erreichen kann und wie man dabei mit seinem Mitmenschen umgeht. Darum geht es bei If Anyone Falls!
Fazit:
In diesen außergewöhnlichen Zeiten, ein gewöhnlicher Sound mit gewöhnlichen Typen, die ein gewöhnliches Miteinander feiern wollen.
Ist das nicht außergewöhnlich? Weniger anzeigen

Line-up

Michi Uder

Sänger, Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Altenstadt

IQ Zero

Punk-/Alternative-Rock aus Bichl

Optimal Standard

Indie Zartcore aus Murnau

Moonsurfer

Gitarrenlastiger Rock, gewürzt mit ein wenig Stoner, Blues, Trance und anderen Zutaten aus Landsberg am Lech

DUCKTAPES

We are the DUCKTAPES from WOR! 🤘 aus Wolfratshausen

Barpoeten aka Die Obergünzburger Thekenschlampen

Rock, Schlager, auch mal Punk, Comedy aus Obergünzburg

Rockband aus Kempten

Pop, Rock aus Kempten (Allgäu)

Weitere Acts in Altenstadt

Ähnliche Bands