×

In Progress

Big Beat aus Essen, seit 1996

in-progress.de

Bio/Info

Hallo Besucher unserer Profilseite. Falls das was Du hier siehst und hörst Dir gefällt, würden wir uns freuen wenn Du dies uns anzeigst. Das geht ganz einfach, in dem Du den Button "Fan werden" anklickst. So hilfst Du uns auch im internen Ranking zu verbesssern.

IN PROGRESS

Mixt man treibende Beats mit groovigen Basslines, verrührt das Ganze mit heavy Gitarrenriffs, fügt elektronische Melodien hinzu und rundet dies mit ausdruckstarken Gesang ab, erhält man einen musikalischen Cocktail der garantiert knallt.
Seit 1996 steht die Essener Band In Progress für diese einzigartige Mischung und konnten sich mit ihrem unverwechselbaren Sound in die Köpfe und Füße einer treuen Fangemeinde spielen. Gerade die herausragende Stimme von Mick Hanses ist ein Garant für club- und charttaugliche Songs.
D (...) Mehr anzeigenie ausdrucksstarke Livepräsens konnte In Progress bei Konzerten mit Bands wie Wolfsheim, Eskimos&Egypt, N.O.H.A, Fünf Sterne Deluxe, Freaky Fukin`Weirdoz… oder auf verschiedenen Open Airs mit bis zu 8000! Besuchern unter Beweis stellen.

Nach einer längeren Pause sind In Progress seit 10/2005 wieder aktiv und knüpfen nahtlos an ihren hohen Standard an. Dieses erkannten auch die A&R Manager von Erase Records (London/UK).
Seit Oktober 2006 ist ihre Neuauflage von „Push That Button“ erstmals als Digitalrelease erhältlich, zu dem der Schweizer Highraiser Philipe de Boyar ein Remix beisteuerte und das in der Szene weltweit auf äußerst positives Feedback stieß.
Am 10.10.2007 erscheint anlässlich des einjährigen Bestehens von Systematica Records – Springfield/Missouri, „Cool Down“ als Digitalrelease (Sys 010). Begleitet wird der Originaltrack von zwei Remixes. Einen steuert wieder der Schweizer Philipe de Boyar bei und der Andere wurde von DJ Viro und Rob Analyze produziert.

2008 verließ Mick Hanses die Band. An seine Stelle tritt Attila Schuster.

Seit dem 18.05.2009 ist In Progress bei der Roughtone Music Consulting zu hause und kann dort gebucht werden.
Für den späten Herbst sind einige Konzerte in Planung, bei denen auch einige neue
Tracks dem Publikum präsentiert werden

Line Up:
Attila Schuster Gesang
Carsten Rehmann Electronic
Maag Bauer Guitar & Electronic
Juergen Merkel Electronic Weniger anzeigen

Line-up

Juergen Merkel

Keyboarder, Gitarrist

Carsten Rehmann

Schlagzeuger, Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Essen

stARC

Musik mit deutschen Texten. Blues, Alternative und Indie tanzen zu elektronischen Beats mit ihrer hübschen Kusine Pop. aus Ratingen

Mondo Mash Up Soundsystem

Big-Band-Chaos-Funk aus Krefeld

Tastenhauer

Bleibt alles experimentell. Viele Stile werden immer wieder mit einfließen das macht die Beschreibung schwerer definierbar. ;) aus Bochum

BLONDinbootz

Gitarrenlastiger Alternative/Pop/Rock aus Dorsten

John Wayne On Acid

Drum and Bass, Dub, Electronica aus Düsseldorf

Van Briel

Punk/HipHop/Techno aus Recklinghausen

Weitere Acts in Essen

Ähnliche Bands