×

Iron Glove

Heavy Metal aus Ulm, seit 2008

ironglove.de

Bio/Info

"Iron Glove" ist eine deutsche Heavy Metal-Band aus Ulm.
Die Band verbindet den klassischen Metal der 80er Jahre mit modernen Einflüssen und spricht damit sowohl Altrocker, als auch junges Publikum an. Die Songs spiegeln den individuellen Stil der fünf Musiker wieder, und knüpfen gleichzeitig an das Vermächtnis altbekannter Größen an. Die Band konnte bisher vor allem live für Begeisterung sorgen und war auch bereits mehrfach als Support für internationale Acts gefragt (z. B. Raven/England, Lord Bishop/USA, Tim "Ripper" Owens/USA).

Vorangetrieben durch die Live-Erfolge und das durchweg positive Feedback auf die 2009 veröffentlichte EP "Unleash the Demo" machte sich die Band 2011 daran, ihr bisheriges Schaffen auf einem professionell produzierten Longplayer zu verewigen. Gemeinsam mit de (...) Mehr anzeigenm Produzenten Martin Schmitt (Toninfusion/Ulm/Straubing) gelang es, den einzigartigen Sound der Band nochmals zu perfektionieren. Vorgelegt wird nun das Debüt-Album "Break the Chains", das mit treibenden Gitarrenriffs, einprägsamen Melodien, seiner rebellischen Rock ´n´ Roll-Attitude und nicht zuletzt gefühlvollen Balladen seine eigene Zunft leidenschaftlich feiert. Mit seiner Vielseitigkeit und seinem hohen Wiedererkennungswert schickt sich diese Scheibe an, sowohl zum Juwel eines jeden gestandenen Kopfschüttlers, als auch zum Ohrwurm der breiten Masse zu werden.

Noch vor Veröffentlichung des Albums musste sich die Band aus organisatorischen Gründen von ihrem bisherigen Schlagzeuger Dennis Swietza trennen, der noch für das Album die Drums eingespielt hatte. Schnell fand sich jedoch mit Armin Spengler ein würdiger Ersatz, mit dem "Iron Glove" nun Vollgas geben können. Weniger anzeigen

Line-up

Daniel Imhoff

Sänger

Audio
  1. Black Widow (Break the Chains, 2013)Kommentar
  2. Expressions (Break the Chains, 2013)Kommentar
  3. Album Trailer - Break the Chains (Break the Chains, 2013)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ulm

Vela Ξ

Progressive Rock/Metal aus Ulm

Not For Saints

Mischung aus Metal und Metalcore aus Schwäbisch Gmünd

Monstermash

Einflüsse NWoBHM, 80´s Bay Area Thrash Metal, aus Boos

Remember Your Scars

Irgendwo zwischen Nu-Metal, Metalcore und Melodic-Deathmetal aus Biberach an der Riß

Streetwize

Rock, Metal aus Ulm

Demons Dream

Oldschool Heavy aus Heidenheim an der Brenz

Weitere Acts in Ulm

Ähnliche Bands