×

Jack & Joe

Champagner trifft auf Dosenbier aus Hennef (Sieg), seit 2012

Keine aktuellen News

Bio/Info

Bio:
Wir schreiben das Jahr 2011 als sich Johannes und Jackson auf einer WG-Party kennengelernt haben. Viele Songs und noch mehr Alkohol später wurde beschlossen, dass wir uns öfter treffen werden um eigene Songs als Akustik-Duo zu schreiben. Es war offensichtlich, dass aus den Einflüssen von Johannes (Hip Hop) und Jackson (Rock) Pop-Musik entstehen würde.
Songs wurden geschrieben, Flaschen geleert und Auftritte gespielt.

Es war nie geplant das 2012 aus dem Duo ein Trio werden sollte… doch dann kam Maximus mit seiner Rumpelkiste!
Kennengelernt hat Jackson ihn in einer WG, wo ein befreundeter Musiker hauste und war schnell begeistert von ihm und seiner Cajon. Er wurde auch direkt mit zu Johannes geschleift, für gut befunden und behalten. Aus Jack & Joe wurde Jack & Joe + Maximus.
Songs wur (...) Mehr anzeigenden geschrieben, Flaschen geleert, Auftritte gespielt und nebenbei noch das Genre Hardpop gegründet.

Es war nie geplant das 2013 aus dem Trio ein Quartett werden sollte… doch dann kam Paul mit seinem Schepperbass!
Eines legendären Abends haben Jack & Joe + Maximus mit ihrer heutigen, nicht blutsverwandten, Schwesterband „Die Lillis“ gespielt, in der auch besagter Paul als Gitarrist zu finden war. Dieser verrückte Hund hat uns dann bei einem Auftritt spontan mit dem Bass begleitet. Er wurde für gut befunden und behalten.
Songs wurden geschrieben, Flaschen geleert, Auftritte gespielt, nebenbei mit unserer Schwesterband 2014 in einen gemeinsamen Proberaum gezogen, eine EP aufgenommen, Videos gedreht und noch mehr Flaschen geleert.

Da Maximus es sich zur Aufgabe gemacht hat einen Cyborg zu bauen um unsere Welt von Reptiloiden zu befreien (…danke…), musste er leider wegziehen um Reptiloidenwissenschaften und Cyborgologie zu studieren.
Lirum Larum… Ersatz musste her!
Johannes konnte 2015 über einen gemeinsamen Freund den Basti für uns gewinnen den wir auch sofort für gut befunden und behalten haben.
Songs wurden geschrieben, viel mehr Flaschen geleert, Auftritte gespielt und der Bandname in Jack & Joe geändert.

Es war nie geplant das 2016 aus dem Quartett ein Quintett werden sollte… doch dann kam Milad mit seiner Sperrmüllgitarre!
Bei einem Auftritt in 2016 hat uns ein alter guter Freund von Jackson zugesehen mit dem nach dem Gig noch munter geplaudert wurde. Aus der absurden und scherzhaft gemeinten Idee ist Realität geworden und Milad begleitet uns als Multi-Instrumentalist.
Songs wurden geschrieben, neu arrangiert, noch viel mehr Flaschen geleert und Auftritte gespielt.

Mittlerweile ist der Proberaum voll mit Pfand und Altglas und das Ende der Geschichte wird die Zukunft schreiben. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hennef (Sieg)

Lonestar Rebels

Country Rock mit Einflüssen aus Rock, Pop und Funk -kein Cover; alles Eigenkompositionen aus Engelskirchen

Jonas Wolf

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Köln

Son of a Gun

Hardrock, Alternative-Rock, Post-Grunge/Punk aus Lohmar

Chango Leon

Latin Rock, Salsa Rock, Cumbia Rock aus Köln

Wantu & The srie 4's

PunkRock aus Bonn

Reason for Jack

Bad Ass Rock n Roll aus Nümbrecht

Weitere Acts in Hennef (Sieg)