×

JACKRABBITS

Rock & Powerblues aus Lohra, seit 2003

jackrabbits.de

Bio/Info

Anfang August 2003 wurde die Band JACKRABBITS ins Leben gerufen, nachdem sich zuvor bei Jam-Sessions mit verschiedenen Sängern und Instrumentalisten sowie nach diversen Besetzungswechseln eine Handvoll Musiker herauskristallisiert hatte, die mit ihren musikalischen Vorstellungen auf einer Wellenlänge lagen. Die Chemie stimmte und somit war der Grundstein für eine neue Band gelegt. Bereits Ende August hatten die JACKRABBITS die Gelegenheit, eine kleine aber feine Setlist, bestehend aus eigenem Material und einigen Coversongs, einem ausgewählten Publikum mit großem Erfolg zu präsentieren. Da die Band von Anfang an großen Wert darauf legte Musik selbst zu machen, verfolgten die fünf Musiker diesen Gedanken während der nächsten Monate konsequent weiter und konnten im Sommer 2004 im Rahmen eine (...) Mehr anzeigenr kleinen Show mit acht eigenen Songs auftreten.

Die JACKRABBITS beschäftigten sich in der Folge hauptsächlich damit, aus einzelnen musikalischen Ideen komplette Songs zu machen, diese zu vertexten und dann bühnenreif einzuproben. Natürlich wollte man das Ganze irgendwann auch mal konservieren und brauchte überdies ja auch etwas Hörbares, wenn's um Engagements und Auftrittsmöglichkeiten geht und so kam es, dass die JACKRABBITS im April 2005 erstmals gemeinsam ins Tonstudio gingen und damit begannen, ihr Material aufzunehmen. Mittlerweile liegt eine Demo-CD vor, die einen guten Einblick in das gibt, was diese Band alles kann und einen noch besseren Ausblick auf das bietet, was man von den JACKRABBITS noch alles zu hören bekommen wird! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Lohra

AAaP Akustik

Akustik Cover Rock aus Hilchenbach

Corn in a Pop-Machine

Popcorn Rock aus Marburg

State of Euphoria

Rock aus Wetzlar

Blurred Vision

Pop, Rock aus Wölfersheim

Zagreb Titan (a.k.a. I.H.Ska)

Skapunkpolkapop aus Gießen

flosq

Poprock aus Gießen

Weitere Acts in Lohra