×

Jason-Steve Mageney

Rock, Metal aus Wuppertal, seit 1995

Bio/Info

Jason-Steve Mageney
(* 5. Januar 1995 in Wuppertal)
Ich begann im Alter von fünf Jahren mit den Klavierspielen und genoss eine frühmusikalische Grundausbildung. Durch meinen Vater Stefan „Steven“ Mageney (Sänger der Schweizer Rockband Crystal Ball) kam ich früh in Verbindung mit der Rock und Metal Musik.
Mit 9 Jahren begann ich klassischen Schlagzeugunterricht zu nehmen und hatte unteranderem Lehrer wie Mike Terrana, André Hilgers und Alex Landenbrug.
Ich konzentrierte mich nach meinem Abitur ausschließlich auf die Musikkarriere. Während meiner Abitur Klausurenphase spielte Ich mit der Kölner Metal Band „Slamdown“ als Vorband von Kreator und Arch Enemy auf der „War Eternal Tour“ 2014 mehrere Konzerte in Europa.
2015 folgte eine Europa Tour mit der australischen Rock Band „Mystery“, auf wel (...) Mehr anzeigencher die Band auf Festivals wie dem „Topfest“ (Slowakei) mit „Twisted Sister“ und „Within Temptation“ zusammen auftrat.
Im Jahr 2016 begleitete Ich die „Alles Auf Anfang Tour“ des Rappers „T-Zon“ als Schlagzeuger, sowie 2017 die „Chaos“ - Touren und Festivalauftritte des Sängers „Kayef“.
Anfang 2018 stellten Arising Empire / Nuclear Blast Records mich als neuen Schlagzeuger der Rock Band Double Crush Syndrome vor. Es folgte eine Tournee als Vorgruppe der amerikanischen Band Skid Row und diverse Veröffentlichungen.
Ich bin offizieller Endorser für Paiste Cymbals und Vater Drumsticks. Außerdem arbeite Ich seit 2015 eng mit dem Schweizer Modelabel „Souls Of Rock“ zusammen.
Das Fachmagazin „Sticks“ gab mir den Titel „Held von morgen“, sowie „einer der besten Nachwuchs-Schlagzeuger Deutschlands“, außerdem gab es Veröffentlichungen im „Metal Hammer“ und in der „Bravo“.
Ich bin seit jugendlichen Alter Vegetarier und studiere derzeit „Marketing und digitale Medien“ in Wuppertal.
Diskografie
2018 - Double Crush Syndrome - Flash & Blood EP (Arising Empire/ Nuclear Blast)
Filmografie
2018 - Full Circle Last Exit Rock’n’Roll Weniger anzeigen

Line-up

Jason-Steve Mageney

Schlagzeuger, Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

Liars & Thieves

Dunkler, atmosphärischer sound begleitet melancholisch, misanthropische Texte. Irgendwo zwischen Postcore und stumpfer Gewalteinwirkung würde man ihre Musik wohl in der Metalcore Schublade parken bis sich ein geeignetes subgenre dafür etabliert hat. aus Wuppertal

Gregor Vino

Acoustic Singer/Songwriter aus Dortmund

Ruins Of Amyra

Metalcore aus Bochum Dahlhausen

Smi

Metalcore aus Köln

Alex Jerasem

Pop-music with blues, funk and R'n'B elements aus Köln

Sindunsnochnichteinig

Rock, Alternative/Independent aus Düsseldorf

Weitere Acts in Wuppertal