×

Jason-Steve Mageney

Schlagzeuger, Gitarrist, Sänger aus Wuppertal
Schlagzeuger, Gitarrist, Sänger bei Jason-Steve Mageney

Persönliches

Jason-Steve Mageney
(* 5. Januar 1995 in Wuppertal)
Ich begann im Alter von fünf Jahren mit den Klavierspielen und genoss eine frühmusikalische Grundausbildung. Durch meinen Vater Stefan „Steven“ Mageney (Sänger der Schweizer Rockband Crystal Ball) kam ich früh in Verbindung mit der Rock und Metal Musik.
Mit 9 Jahren begann ich klassischen Schlagzeugunterricht zu nehmen und hatte unteranderem Lehrer wie Mike Terrana, André Hilgers und Alex Landenbrug.
Ich konzentrierte mich nach meinem Abitur ausschließlich auf die Musikkarriere. Während meiner Abitur Klausuren Phase spielte Ich mit der Kölner Metal Band „Slamdown“ als Vorband von Kreator und Arch Enemy auf der „War Eternal Tour“ 2014 mehrere Konzerte in Europa.
2015 folgte eine Europa Tour mit der australischen Rock Band „Mystery“, auf we (...) Mehr anzeigenlcher die Band auf Festivals wie dem „Topfest“ (Slowakei) mit „Twisted Sister“ und „Within Temptation“ zusammen auftrat.
Im Jahr 2016 begleitete Ich die „Alles Auf Anfang Tour“ des Rappers „T-Zon“ als Schlagzeuger, sowie 2017 die „Chaos“ - Touren und Festivalauftritte des Sängers „Kayef“.
Anfang 2018 stellten Arising Empire / Nuclear Blast Records mich als neuen Schlagzeuger der Rock Band Double Crush Syndrome vor. Es folgte eine Tournee als Vorgruppe der amerikanischen Band Skid Row und diverse Veröffentlichungen.
Ich bin offizieller Endorser für Paiste Cymbals und Vater Drumsticks. Außerdem arbeite Ich seit 2015 eng mit dem Schweizer Modelabel „Souls Of Rock“ zusammen.
Das Fachmagazin „Sticks“ gab mir den Titel „Held von morgen“, sowie „einer der besten Nachwuchs-Schlageuger Deutschlands“, außerdem gab es Veröffentlichungen im „Metal Hammer“ und in der „Bravo“.
Ich bin seit jugendlichen Alter Vegetarier und studiere derzeit „Marketing und digitale Medien“ in Wuppertal.
Diskografie
2018 - Double Crush Syndrome - Flash & Blood EP (Arising Empire/ Nuclear Blast)
Filmografie
2018 - Full Circle Last Exit Rock’n’Roll Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Jason-Steve Mageney

Rock, Metal aus Wuppertal

Gear
Paiste Alpha und 2002
Tama Superstar efx
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen