×

Jayahdeva

Rock/Pop/Indie aus Mannheim, seit 2003

jayahdeva.com

Bio/Info

Seit März 2008 existiert Jayahdeva nicht mehr in der Besetzung wie bisher. Lediglich Bandgründer, Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist Jens Hoffmann hält die Band und Musik am Leben...

Jens: " Die Band, oder welche Art Formation es auch sein wird, ist schon bereits im (neu-)entstehen, wobei die Besetzung noch nicht komplett ist...."
___________________________________________________
BISHERIGE BAND-GESCHICHTE:

Jayahdeva - ein ungewöhnlicher Name für eine außergewöhnliche Band ... So könnte man die Story dieser 4 Musiker aus Mannheim umschreiben. Ihren ungewöhnlichen Namen verdankt Jayahdeva ihrem kreativen Kopf, Jens Hoffmann: „...Wie so vieles im Leben eher zufällig passiert, so ist auch der Bandname zufällig entstanden. Ich befasste mich 2003, als wir angefangen haben, ausgiebig (...) Mehr anzeigenmit der indischen Kultur und fand den Klang der Worte „Jayah“ (Sieg) und „Deva“ (Halbgott) außerordentlich musikalisch und so entstand ein schönes Wort für eine großartige Sache, das es so im Sanskrit überhaupt nicht gibt.“

„Der Sound vergangener Tage verschmilzt mit dem Puls der Zeit“, beschreibt Jayahdeva ihr musikalisches Konzept.

„Bereits seit Jahrzehnten gibt es in der Musik keine Grenzen mehr, die es einzureißen gilt“, so Jens Hoffmann. „Vielmehr ist populäre Musik ein Spielplatz für Alles und Jeden geworden und es gilt daher für sich selbst das herauszufinden und zu kombinieren, was die eigene Musik einzigartig und interessant macht. Mehrstimmiger Gesang, nostalgische Mellotron- und Orgelsounds, hymnische Gitarren-Arabesken gepaart mit pointiert-melodiösen Basslines und akzentuierten Rhythmen ergeben in ihrer erfrischenden Kombination eine musikalische Mischung, die Jayahdeva-Songs unverkennbar definiert.

“Ich will mit meiner Musik nicht die Welt verändern, aber dem Publikum vermitteln, dass Musik eine großartige Sache ist, die Spaß macht sie zu hören, zu machen und zu leben“, erklärt Jens.

Die bisherigen Erfolge geben Jayahdeva recht: Sie werden als „neue Hoffnung aus Mannheim“ (Sabine Englert, regioactive.de) beschrieben, ihre Songs erhalten Airplay bei einigen Radiosendern und sie sind Support-Act für internationale Erfolgs-Bands wie „Rooney“, obwohl sie bisher noch keinem Label verpflichtet sind. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Simon

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Darmstadt

7 Days Wonder

Wir spielen einige der größten Rocksongs der letzten 50 Jahre aus Speyer

Senza Limiti

Die Band Senza Limiti ist bekannt für "italienische Momente". Sie bevorzugt es in italienische Sprache zu spielen, covert aber auch internationale Hits der 80er, 90er und von heute aus Mannheim

Realusion

On a mission to rock your life aus Mühlhausen

The Color of Iris

Rock, Alternative/Independent aus Mannheim

Forgotten Sons (Marillion Tribute - Fish Ära)

Neo-progressiv Rock aus Darmstadt

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands