×

Jayahdeva

Rock/Pop/Indie aus Mannheim, seit 2003

jayahdeva.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Seit März 2008 existiert Jayahdeva nicht mehr in der Besetzung wie bisher. Lediglich Bandgründer, Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist Jens Hoffmann hält die Band und Musik am Leben...

Jens: " Die Band, oder welche Art Formation es auch sein wird, ist schon bereits im (neu-)entstehen, wobei die Besetzung noch nicht komplett ist...."
___________________________________________________
BISHERIGE BAND-GESCHICHTE:

Jayahdeva - ein ungewöhnlicher Name für eine außergewöhnliche Band ... So könnte man die Story dieser 4 Musiker aus Mannheim umschreiben. Ihren ungewöhnlichen Namen verdankt Jayahdeva ihrem kreativen Kopf, Jens Hoffmann: „...Wie so vieles im Leben eher zufällig passiert, so ist auch der Bandname zufällig entstanden. Ich befasste mich 2003, als wir angefangen (...) Mehr anzeigen haben, ausgiebig mit der indischen Kultur und fand den Klang der Worte „Jayah“ (Sieg) und „Deva“ (Halbgott) außerordentlich musikalisch und so entstand ein schönes Wort für eine großartige Sache, das es so im Sanskrit überhaupt nicht gibt.“

„Der Sound vergangener Tage verschmilzt mit dem Puls der Zeit“, beschreibt Jayahdeva ihr musikalisches Konzept.

„Bereits seit Jahrzehnten gibt es in der Musik keine Grenzen mehr, die es einzureißen gilt“, so Jens Hoffmann. „Vielmehr ist populäre Musik ein Spielplatz für Alles und Jeden geworden und es gilt daher für sich selbst das herauszufinden und zu kombinieren, was die eigene Musik einzigartig und interessant macht. Mehrstimmiger Gesang, nostalgische Mellotron- und Orgelsounds, hymnische Gitarren-Arabesken gepaart mit pointiert-melodiösen Basslines und akzentuierten Rhythmen ergeben in ihrer erfrischenden Kombination eine musikalische Mischung, die Jayahdeva-Songs unverkennbar definiert.

“Ich will mit meiner Musik nicht die Welt verändern, aber dem Publikum vermitteln, dass Musik eine großartige Sache ist, die Spaß macht sie zu hören, zu machen und zu leben“, erklärt Jens.

Die bisherigen Erfolge geben Jayahdeva recht: Sie werden als „neue Hoffnung aus Mannheim“ (Sabine Englert, regioactive.de) beschrieben, ihre Songs erhalten Airplay bei einigen Radiosendern und sie sind Support-Act für internationale Erfolgs-Bands wie „Rooney“, obwohl sie bisher noch keinem Label verpflichtet sind. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Planet Zero

Pop-Punk aus Mannheim

arcadien

Rock mit Einflüssen aus Indie, Electro und Funk aus Frankenthal (Pfalz)

Summit Fever

Progressive Rock aus Darmstadt

Demolition Sweetheart

STRAIGHT AND UNCOMPROMISING FEMALE-FRONTED KICK-ASS ROCK & ROLL. aus Heidelberg

The Peejays

UK-Rock/Pop aus Heidelberg

A sharp thing

Let the music talk aus Frankenthal

Weitere Acts in Mannheim