×

Jeffrey

Indie-Rock aus Augsburg, seit 2005

jeffreymusic.com

Bio/Info

Für die einen sind sie schlichtweg „kompromisslos und voller Herzblut“, für die anderen stellen die Songs der Band einfach nur ganz großes Kopfkino dar. Jeffrey aus Augsburg/München existieren seit September 2005. Auf eine Annonce des Singer/Songwriters Kevin Thoma fanden sich die Bandmitglieder erstmals zusammen und nach kurzem Spiel war sehr schnell klar, dass großes Potential in den gemeinsamen musikalischen Vorstellung der Musiker war. Bereits drei Monate nach Gründung stand die Band bereits im Finale des größten Bandwettbewerbs Süddeutschlands. Nach diesem Kickstart und zahlreichen Folgekonzerten ging die Band nahtlos zu den Aufnahmen zur ersten EP “Have You Heard About How We Caught Fire” über, mit der Jeffrey im lokalen Indiebereich große Beachtung fand. Zahlreiche Supports für nati (...) Mehr anzeigenonale und internationale Acts wie The Hooters, Kante, Sport, Empty Trash, Die Sterne, The Seer und The Horror The Horror und der Einzug in das Süddeutschland Finale des weltweit größten Bandwettbewerbs Emergenza 2007 machten die Band auch außerhalb Augsburgs zu einer festen Bühnengröße. Sie wurde mehr und mehr zum Geheimtipp aus Deutschlands ehemaliger PopCity. Es folgten Auftritte auf dem Tollwood Festival, der BR Radltour und der Coca Cola Weihnachtstour im Winter 2007 bevor die Band für die Aufnahmen zur zweiten EP ins Studio zurückkehrte.

Im Februar 2008 veröffentlichte die Band nach zwei Jahren ihre neue EP “The Ghost & The Snow”. Vor ausverkaufter Kulisse spielten Jeffrey im Rahmen Ihrer Record Release Party ein Unplugged Set in Augsburg und wurde “im voll besetzten Club...lautstark gefeiert” (Augsburger Allgemeine, Februar 2008). Zusammen mit dem neuen Bassisten Matt Strziga arbeiten Jeffrey an frischem Songmaterial.

Kurzinfo

Der Sound der Band lässt und möchte sich nicht in die ungeliebte Schublade packen lassen. Jeffrey feiern die Stille nur um diese wieder zu brechen, mal fragil zurückgenommen, dann wieder laut und treibend bleiben die Songs sofort im Ohr und fahren direkt in die tanzwütigen Beine. Reduziert, bescheiden, tosend und überwältigend, der Sound der Indierocker lässt sich nicht bändigen. So wird der Konzertgänger bei einem Song wie von einer Woge der Melancholie überrollt, nur um im nächsten von der Wärme und Nähe wieder aufgefangen zu werden. Mit einer Stimme, so zerbrechlich als wöge er jedes Wort ab trägt Sänger Kevin Thoma von den Kriegsschauplätzen der Seele vor. Die Konzerte der Band führen stets durch das große Wechselbad der Gefühle und lassen immer wieder unisono Erinnerungen an die Pioniertage des amerikanischen Indierocks aufkommen.
Jeffrey sind entwaffnend und durchdacht, aber stets mitreißend, versehen mit einer ordentlichen Portion Herz, Drive und Melancholie - irgendwo zwischen Pop, Alternative und Emo, mit einer Prise Jimmy Eat World, Snow Patrol und The Gaslight Anthem und doch ganz anders. Es ist Independent von seiner ehrlichsten und Pop von seiner verletzlichsten Seite. Jeffrey eben, nichts anderes!

Jeffrey sind Matt Strziga (bass), Christoph Elwert (drums), Stefan Spoo (guitar/vocals) und Kevin Thoma (vocals/guitar) Weniger anzeigen

Audio
  1. Letters From Afar (live) (Have You Heard About How We Caught Fire, 2006)Kommentar
  2. Make Believe (The Ghost & The Snow, 2008)Kommentar
  3. Twisted (Have You Heard About How We Caught Fire, 2006)Kommentar
  4. Twisted unplugged (Have You Heard About How We Caught Fire, 2006)Kommentar
  5. Astronaut unplugged (Have You Heard About How We Caught Fire, 2006)Kommentar
  6. Most Secret Crush (The Ghost & The Snow, 2008)Kommentar
  7. Untitled unplugged Kommentar
  8. Trial & Error Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Augsburg

Maggie on the Roxx

Alternative Rock aus Augsburg

Blue Cold Chili Crackers

RHCP Tribute aus Augsburg

Grandpa's basement

Heavy stonerrock aus München

Bro'Secco

sparkling pop Music under cover on the acoustic path aus Olching

Black Sheeps Orchestra

Loop'n'Roll – Loopstation meets Folk, Indie und Punk aus Augsburg

The Cheap Thrills

Seit über 20 Jahren spielen wir die Musik von Frank Zappa aus Landsberg am Lech

Weitere Acts in Augsburg

Ähnliche Bands