×

Jesse Cole

Dirt Road / Texas Music / Outlawmusic / SingerSongwriter aus Grossbeeren, seit 1984

jessecolesongwriter.com

Label: JesCoRecords

Keine aktuellen News

Bio/Info

Jesse Cole
wurde in Berlin geboren und unterlag schon als kleines Kind den Einflüssen von Elvis Presley, Johnny Cash und dem AFN. Sehr früh erkannten seine Eltern das Talent, das in ihm steckte. Mit 14 Jahren lernte er Gitarre spielen und kam vom Rock`n`Roll zur Country Music.
1985 produzierte er seine erste Single „Tears in your eyes“, die in Polen zu einem Superhit wurde. 1986 folgte dann die Auszeichnung zum Sänger des Sommers 86 in Katowicze.
Jesse spielte in mehreren Bands mit z.B. Old No.7, Mike Strauss und Pick-Up, Country Delight, und gründete seine eigene Band Billy and the Texans.
Heute immer stärker beeinflusst durch die texanische Country- und Dirt Road Music, blieb es nicht aus, dass Jesse anfing selber Songs zu schreiben und veröffentlichte 2014 seine erste eigene CD: Live fr (...) Mehr anzeigenee or die . Neuere Veröffentlichungen sind: EP „Secrets of love“ und die „Accustic Session“ die noch diese Jahr veröffentlicht wird.
Jesse ordnet sich selber der neuen Outlaw Music Bewegung ein, zu denen unter anderem Cody Jinks, Chris Stapleton, Jamey Johnson oder Jason Eady gehören. Seine Songs sind erdverbunden, authentisch und erzählen über viele Erlebnisse aus seinem Leben.
Zu seinem Repertoire gehören aber auch Coversongs aus den 50-60er Jahren, sowie viele Songs von Johnny Cash und anderen Größen.
„Seine Musik begeistert die Zuhörer und seine Geschichten die er dazu erzählt, bewegen die Menschen und lassen den Einen oder Anderen über sich selbst und das Leben nachdenken“, sagte ein Zuhörer. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Grossbeeren

SIX FACES

Alternative/Electro/Rock aus Berlin

Frenzie

Pop/ Indie/ Folk aus Berlin

ELLA19

deutscher Rock/Pop aus Berlin

Rest Now, Paul

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Nochkeinname

- Vielseitige Songs mit Elementen aus den verschiedensten Genres. Z. B. von punkigen Ansätzen, über EBM-Bässe, Wave-Synths bis hin zu psychedelischen Elementen, Stampf-Rhythmus und Drop-D-Industrial-Riffs aus Berlin

Rapidslow

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Weitere Acts in Grossbeeren