×

Jesse Cole

Dirt Road / Texas Music / Outlawmusic / SingerSongwriter aus München, seit 1984

jessecolesongwriter.com

Label: JesCoRecords

Bio/Info

Mein Tourkalender ist hier nicht ausgefüllt. Ich spiele regelmäßig und bin auf Messen und anderen Events vertreten. Falls Sie Fragen haben, können Sie mich gerne anschreiben.

Music-Style: Americana, Outlaw Country Music, Rock’n’Roll, Rock.

Jesse Cole ist ein gebürtiger Berliner, der in der Zeit des kalten Krieges in West Berlin im amerikanischen Sektor aufwuchs. Durch die kulturellen Einflüsse der Amerikaner kam er mit verschiedenen Musikrichtungen in Kontakt, wobei er durch seine Eltern durch Johnny Cash und Elvis Presley am Meisten geprägt wurde.

Mit 14 Jahren lernte er eigenständig Gitarre spielen und begann Songs zu schreiben. Jesse spielte bei vielen namenhaften Bands mit wie z.B. Mike Strauss und Pickup, Country Delight und Old No.7. Mit gerade einmal 18 Jahren nahm er eine Schal (...) Mehr anzeigenlplatte auf, die in den internationalen Charts neben Madonna, Duran Duran und anderen Stars sich 8 Wochen auf dem ersten Platz hielt. Später spielte er dann mit Jeffrey Backus zusammen als Backus & Cole.

1992 gewann Jesse den ersten Songwriter Contest in Berlin wodurch er in dem Songschreiben noch mehr bestärkt wurde. Es folgten Auftritte in den USA und in Europa. Durch seine eigene Art Songs zu covern machte er sich in der Musikszene einen Namen. Heute arbeitet und schreibt Jesse mit namenhaften Songschreibern in den USA und Europa zusammen.

2014 veröffentlichte Jesse seine erste CD „Live free or die“ mit eigenen Songs, die viele Höhen und Tiefen seines Lebens wiederspiegeln. Es folgten weitere Download Alben „The unplugges session“ und „Secrets of love“. 2018 erschien dann das Album “The dark years” unter seinem eigenen Label.

Mit seinem Freund Nick Nolte spielt er jetzt zusammen als Duo, oder alleine bei Singer / Songwriter Abenden. Je nach Anlass rocken sie die Bühne, oder aber er erzählt viele Geschichten aus seinem Leben, die er mit den eigenen oder der Zeitepoche entsprechenden Songs bereichert. Jesse ist ein Mensch der die Menschen im Herzen anspricht, das Publikums in seinen Bann zieht und ihre Seelen berührt.

Zur Zeit arbeitet Jesse an seinem neuen Album Skin & Bones, das in 2021 released werden soll. In diesem Jahr wird es eine neue Unplugged CD geben, die er mit seinem Freund Nick produziert hat.

Seit 2018 arbeitet Jesse an einem besonderen Album. Vets4Vets ist ein Album mit Songs von Veteranen Songwritern und Sängern. Der Erlös der CD wird bei dieser CD einer Organisation gespendet, die sich um Kinder von gefallenen Soldaten kümmert. Die Songwriter kommen aus Europa und USA und haben sich bereit erklärt einen Song zu sponsorn und auf die Einnahmen zu verzichten. Unterstützt wird er dabei von seinem Freund Nick. Eine 2. CD ist schon geplant und Jesse hofft noch mehr Veteranen-Songwriter zu überzeugen an diesem Projekt teilzunehmen. Mit der nächsten CD soll dann ein anderes Veteranenprojekt unterstützt werden.

Auftritte und Veranstaltungen:

Chattahoochee Musikkneipe Hamburg,
Cowboys und Indianer Hamburg,
Deutsch-Amerikanisches Volksfest Berlin,
Country Music Meeting Berlin,
Pullman City Harz und Eging am See,
ElDorado Templin,
Gigantentreffen Österreich,
American Western Saloon Berlin,
Cowboyclub Regensburg,
Western Club Nürnberg e.V.
Rattlesnake Club München,
Four Corners Untermeitingen,
Oberstdorf Haus kleiner Saal Oberstdorf,
Benefizkonzert Flutopfer Simbach,
22. Countryfest Daubitz,
OTMA Dahme Mark,
Hansesail Rostock.

Country & Bluegrass Festival Richland Missouri,
Singer-Songwriter Weekend Fort Stockton Texas,
Countryfestival Sterling Colorado,
Bundeswehrstützpunkt Erbil Irak,
Bundeswehrstützpunkt Masar-e Scharif Afghanistan,

Troubadour – Modern Minstrels 2014 Berlin,
German Songwriting Awards Berlin

Auszeichnungen:

1. Platz Duo Country Music Awards Pullman City 2018,
Top 10 Outlaw Artist of the year Texas 2017,
2. Platz Dou Country Awards Pullman City 2014,
5. Platz Solo Country Music Euro Masters 2013,
1. Platz Gesangswettbewerb Deutsch-Amerikanisches Volksfest 2012

Releases:

Live free or die - 2014
Secrets of Love - 2017
The unplugged session - 2017
The dark years - 2018 Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Paranotes

Rockmusik vom anderen Stern aus München bzw. aus Brunnthal

Noch in Bearbeitung

Alternative/Independent aus München

Caitlin Dalton

Ich schreibe englische Songs, in die ich meine Erfahrugen als twenty something reinstecke und mische ein Programm zusammen aus Balladen, frechen Rocksongs und nachdenklichen Folksongs, die noch lange im Ohr bleiben. aus München

Wild Society

Rock, Alternative/Independent aus München

Coverband In Gründung

Coverband, Party aus Neufahrn bei Freising

Vito T.

Metal, Prog-Metal aus Monaco di Baviera

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands