×

Julo & The Calumets

Psychedelic-Folk-Rock aus Augsburg, seit 2018

julo-music.com

Label: MilkyHilly Music   Management/Booking: StageAdapt

Bio/Info

Poesie, die Lieder der Straße und ihrer Menschen, die Abgekehrtheit in bewusstseinsveränderte Zustände und die Wahrnehmung von Liebe im nüchternen Sein - all das ist Quelle für Texte und Klänge des Gitarristen Julo, der mit seinem Soloprojekt nach erfolgreichen Jahren mit den Psychedelisch-Rock-Formationen „The Elephants Fountain“ und „Pinewood Soul“ nun neue musikalische Wege beschreitet.
Seinen Ausdruck findet er im Psychedelic-Folk-Rock, wie er seinen Stil mit Blick auf den Spirit des Rocks der 60er selbst beschreibt, Namen wie David Crosby, John Lennon oder Richie Havens haben diesen spezifischen Sound maßgeblich geprägt. Mit dieser Basis im Rücken entsteht mehr als nur eingängige und schöne Melodien. Die persönliche Note ist es, die seine Musik authentisch und direkt macht, mit einer (...) Mehr anzeigenklaren Hinwendung zum Geist der Liebe versehen.
Mit seiner dreiköpfigen Liveformation bringt Julo damit die Menschen zum Tanzen, zum Lachen, aber auch zum Innehalten, jedenfalls aber in den Genuss abwechslungsreicher Musik und intelligenter Texte. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Augsburg

Hirnbeiss

kernige Rockmusik mit vorrangig bayerischen, aber auch hochdeutschen Texten aus München

Bonne Nouvelle

Rock aus Augsburg

Grandpas Basement

Hard‘n Heavy, Heavy Stoner Rock aus München

jona mon

Fingerstyle Guitar aus Günzburg

Zoro Cane

Indie Rock / Alternative Rock / Post-Punk aus München

Maggie on the Roxx

Alternative Rock aus Augsburg

Weitere Acts in Augsburg