×

KÄRÄÄNG

Deutscher Rock/Pop aus Annweiler, seit 1995

karaang.de

Bio/Info

Ein Rückblick auf die letzte Zeit beschreibt die erfolgreiche Geschichte einer Rockband mit finnischen Wurzeln: KÄRÄÄNG. Seit dem ersten Konzert bis heute zieht die 5-köpfige Formation ihr Publikum in ihren Bann.
>> Die Musiker
Die Bandmitglieder, allesamt langjährig in der Musikerszene aktiv, bilden mit KÄRÄÄNG den Gegenpol zu den zahlreichen „Cover-Combos“ dieser Tage. Denn schon seit Gründung der Band legen Kai Rogowski (Schlagzeug), Thorsten Nau (Bass), Tim Weckerle (Keyboards), Björn Dinges (Gitarre) und Jens Ohrndorf (Gesang) Wert darauf, ihr Publikum mit eigenem „musikalischen Stoff“ zu versorgen. Es liegt somit auf der Hand, dass sich die fünf vielmehr auf den Bühnen der Clubs und Festivals zuhause fühlen, als dass man sie in den Bierzelten der regionalen Weinfeste antrifft.
>> Die (...) Mehr anzeigen Musik
Stilistisch passt KÄRÄÄNG wohl am ehesten in die „Rock/Pop-Schublade“, wobei sich die Band ungern auf einen bestimmten Stil festlegen lässt.
Die unterschiedlichsten Einflüsse aus anderen Musikrichtungen finden sich häufig auch in den eigenen Stücken von KÄRÄÄNG wieder. Zudem möchte man sich stetig weiter entwickeln, offen sein für Neues und musikalisch nicht auf der Stelle treten. Dabei stehen die Kärääng-Songs nach wie vor für Hitpotential, Ohrwurmcharakter und für deutsche Texte. Schließlich möchte man nicht nur musikalisch sondern auch verbal überzeugend argumentieren!!
>> Live on stage
Neben der Live-Musik umfasst das Programm der Band eine ausgefeilte Show und Bühnen-Performance, die jeder Veranstaltung individuell angepasst wird und je nach Bedarf durch multimediale Special Effects untermalt wird. Doch erst wer die fünf in Aktion gesehen, ihre Musik gehört und ihre Performance einmal live miterlebt hat, weiß, welches Event hinter KÄRÄÄNG steht! Weniger anzeigen

Line-up

Kai Rogowski

Schlagzeuger, Sänger

Audio
  1. Es wird schon geh'n (Es wird schon geh'n, 2008)Kommentar
  2. Jetzt und Hier Kommentar
  3. Nehmen wir mal an (Es wird schon geh'n, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Annweiler

Café Achteck

Mundart Roots, Rock, Reggae aus Bruchsal

The Marks

Pop aus Mannheim

Schattenfiguren

Ein bunter Mix aus verschiedenen Genre aus Karlsruhe

Mike 'n Friends

Coverband aus Ludwigshafen am Rhein

FRS

Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Mannheim

REVIVED

Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die Musikgeschichte! aus Hockenheim

Weitere Acts in Annweiler