×

wirfürwen

Indierock aus Bremen, seit 2009

wirfuerwen.de

Label: Timezone Records

Bio/Info

Ein gelungenes Debüt, zwei eigene Deutschlandtouren und erste größere Festival-Auftritte wurden bereits verbucht (z.B. Deichbrand & Area4 Festival). Seither haben wirfürwen vor allem Songs für weitere Alben geschrieben und veröffentlichten in 2016 den 2. Longplayer "Brems das Karussell". Diesen bespielten die Jungs anschließend mit einer energiegeladenen Clubtour.
Frontaler denn je kommen wirfürwen und lassen keinen ohne ein verschmitztes Lächeln zurück. Der Vierer-Sound ist ein klarer, eingängiger und vorantreibender Mix aus Liebe und jeder Menge Alltagsironie. Clevere Texte harmonieren mit eindringlichen Gitarrenriffs, nach Aufbruch strebenden Beats, ausgeklügelten Basslinien und funkigen Synthesizer- und Klavierparts. Fazit: alles dabei.
"Einerseits ist da der Spaß an der Unterhaltung - (...) Mehr anzeigen andererseits das Bedürfnis, etwas loszuwerden", so Frontmann Daniel. "Klar kann immer was dazwischen kommen, was einen bremst, aber genau darin besteht die Herausforderung einer Band", so die nüchterne Analyse von Gitarrist Torben. "Uns verbindet eine lange Freundschaft, die etwas Besonderes ist und uns Energie gibt", ergänzt Basser und Pianist Jörg. "Der Weg ist lang - ihn zu gehen, unser Anspruch", so Drummer Dennis. Weniger anzeigen

Line-up

Daniel Hohorst

Sänger, Gitarrist

Torben Abt

Gitarrist

Jörg Niedderer

Pianist, Bassist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Letterbox Salvation

New Folk, Indie aus Oldenburg

WEST COAST TWINS

Gitarrenduo mit 2 Stimmen und 2 Westerngitarren aus Oldenburg

Turning Wheel (Bremerhaven)

Rock aus Bremerhaven

Stephen Schmidt

Pop, Rock, World/Ethno aus Bremerhaven

So'n mädel aus der Neustadt

Wir spielen geilen Rhythmen auf unsere eigenen Art und weise aus Bremen

The Bourbon Preachers

Seaside Country aus Bremerhaven

Weitere Acts in Bremen

Ähnliche Bands