×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Kerle Fornia

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Bremen

Schnapsidee und Bierlaune. Zwei Kumpels schreiben zusammen eine Platte. Kerle Fornia. Was am Ende dabei ausproduziert wird ist ein bunter Mix aus Piano- und Gitarrensounds, der von kernigen Drum (...)

Tags:

kettcar thees uhlmann fortuna ehrenfeld

the SONIC spy

independent, alternative, indierock, postpunk, wave aus Stuttgart

the SONIC spy - Feinster Indierock trifft auf tanzbaren New-Wave Beim Hören der Musik oder den Live-Auftritten besteht die Gefahr süchtig zu werden nach the SONIC spy. Die einzigartige Atmosphär (...)

Tags:

editors kettcar franz ferdinand biffy clyro bloc party tomte white lies interpol

Florijan van der Holz Band

Singer-Songwriter / Loopstation-Performer aus Fellbach

// BAND-TEXT KURZ Seit 2013 konnte man Florijan van der Holz meist als One-Man-Band mit multiinstrumentalen Loopstation-Arrangements auf den Bühnen Deutschlands und Österreichs erleben. Seit 20 (...)

Tags:

gisbert zu knyphausen wir sind helden kettcar bosse

o.k.kuper

IndieSongwriterRock aus Oldenburg

Das aktuelle Album MIDORI NO HI (2018) gibt es hier zu hören: Spotify: http://spoti.fi/2GdnxXA iTunes Store/Apple Music: https://apple.co/2G84HRW Amazon: http://amzn.to/2o5ELyZ Google Play: http (...)

Tags:

kettcar stoppok erdmöbel element of crime niels frevert tocotronic

Herr Berlin

Indierockband mit deutschen Texten. aus Trier

Indierockband mit deutschen Texten. Gitarrenrock. Post-Grunge. Mit einem Faible für Melodien und Songs, die länger bleiben wollen und können. Mit Texten über das kleine Leben, den Rausch, die (...)

Tags:

element of crime fehlfarben kettcar love a

Löwen am Nordpol

Indierock, Alternative, Rock aus Berlin

Löwen am Nordpol machen größtenteils dreist ins Ohr gehenden Lärm, zu dem man eigentlich sofort irgendwohin fahren möchte. Energisch, schnörkellos und direkt auf den Punkt, jenseits des glattgeb (...)

Tags:

kettcar tocotronic jimmy eat world

Nullmorphem

Singer/Songwriter aus Hamburg

"Das Nullmorphem ist ein Morphem, das weder mündlich noch schriftlich realisiert wird." (Wikipedia) Also ganz anders, als bei dieser Band. Da wird so einiges realisiert. Schriftlich, mündlich un (...)

Tags:

senore matze rossi clickclickdecker spaceman spiff kettcar

Panoramakäfig

Indie Rock aus Berlin

Ein Typ mit Anzug und goldenen Manschettenknöpfen spaziert pfeifend ins Büro seines Chefs –und kündigt. Danach fährt er heim und hört räudige Musik, Panoramakäfig vielleicht. Denn die vier Herre (...)

Tags:

kettcar madsen muff potter schrottgrenze tomte turbostaat mikrokosmos23 captain planet escapado

MODESTE

Indie/Electronic aus Landau

Einen ganz besonderen Moment hatten wir im Sommer 2019 auf dem Trebur Open Air. Noch nie hatten wir so sehr das Gefühl, eine richtig echte Band geworden zu sein. Vielleicht lag es daran, dass wi (...)

Tags:

linkin park frittenbude kettcar heisskalt madsen kraftklub das lumpenpack von wegen lisbeth

wirfürwen

Indierock aus Bremen

Ein gelungenes Debüt, zwei eigene Deutschlandtouren und erste größere Festival-Auftritte wurden bereits verbucht (z.B. Deichbrand & Area4 Festival). Seither haben wirfürwen vor allem Songs für w (...)

Tags:

kettcar annenmaykantereit thees uhlmann

Josias Ender

Indie/Pop/Folk aus Berlin

„Lass uns verloren gehen und wer uns findet, darf uns behalten.“ Josias Ender wuchs zwischen Ackerfurche und Waldrand auf, zog dann zum Studieren nach Freiburg und später zum Leben nach Berlin. (...)

Tags:

sufjan stevens erdmöbel kettcar die höchste eisenbahn

Phil Holstein & die Guten Seelen

Ich spiele Country/Folk/Americana mit deutschsprachigen, tiefsinnigen Texten und trete sowohl Solo, als auch mit meiner Band den "guten Seelen" auf. aus Zeitz

DAS MACHE ICH Ich singe über Liebe, Sehnsucht und Schmerz, so als hättest du gerade noch selbst in Hamburgs Hafen gestanden und von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geträumt. Mit einem Sound (...)

Tags:

kettcar thees uhlmann muff potter dave hause brian fallon wolf maahn