×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Tobias Stich

Ehrlicher Deutschpop mit frechen Texten aus München

Manch einer mag seine Texte für geschmacklos halten. Fest steht, der junge Songwriter aus Fürth nimmt kein Blatt vor den Mund. Mit ehrlichen Songs, die berühren und zum Nachdenken anregen sollen (...)

Tags:

kettcar johannes oerding

toma

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Hamburg

Neue Single, neues Video, musikalisch kraftvoll und mit gnadenloser Betrachtung des Zeitgeschehens, wie es aktueller nicht sein könnte. Hierbei wird aber keinesfalls eine politische Position ein (...)

Tags:

madsen bosse foo fighters billy talent beatsteaks tomte kante kettcar keimzeit

Schwarzfry

Stürmischer Indie Rock mit deutschen Texten aus Mülheim

Seit 2012 gibt es Schwarzfry, seitdem hat sich die Ruhrgebietskapelle mit zahlreichen Auftritten in Kneipen und bei Festivals schon einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Alternativer Indie-Roc (...)

Tags:

kettcar madsen thees uhlmann muse herrenmagazin revolverheld

Nachtspaziergang

Deutschsprachiger Poprock aus Ludwigsburg

Die Band Nachtspaziergang aus Ludwigsburg spielt deutschsprachigen Poprock. Honigsüße Akustikballaden treffen auf solide Rocknummern über Liebe, Hass und Zigarettenschachteln. Nach ihrer Gr (...)

Tags:

element of crime kettcar olli schulz selig tomte travis r.e.m.

BILK

Deutschrock, Punk, Pop, Rock, Alternative aus Düsseldorf

Wer sind Bilk? BILK wurde irgendwann im Sommer 2006 in René’s Küche, gemeinsam mit Andi gegründet. Aufgrund des damaligen sowie heutigen Wohnorts leitet sich auch der Bandname ab (Wie gut (...)

Tags:

deutschrock ideal kettcar klee mia nena nina hagen rosenstolz tocotronic tomte wir sind helden Ärzte

Herr Lehmann

Singer/Songwriter aus Dortmund

Wenn sich die Sehnsucht nach der Ferne mit den Geschichten des bereits Umgebenden vermengen, dann werden Gedankengänge zu Worten und danach zu Tönen. Zumindest ist es bei André Becker der Fall, (...)

Tags:

jupiter jones bosse clickclickdecker gisbert zu knyphausen element of crime kettcar senore matze rossi tomte

MATAKO

Rock, Alternative/Independent aus Emmendingen

Seit ihrem - von Seiten der Presse – hochgelobten Debutalbum, das 2007 erschien, spielten die vier Breisgauer zahlreiche Konzerte jenseits und diesseits des Weißwurstäquators. Sie rockten vor 10 (...)

Tags:

kettcar madsen selig queens of the stone age blackmail

Daniel Hinzmann

Singer/Songwriter aus Schwelm

Daniel Hinzmann ist Singer/Songwriter aus Schwelm. Er fing mit 14 Jahren an sich das Gitarre spielen selbst beizubringen und begann Ende 2012 damit deutschsprachige Akustik-Stücke zu schreiben. (...)

Tags:

ben howard clueso gisbert zu knyphausen kettcar bosse

Keele

Alternative/Independent aus Hamburg

Hamburger Postpunk: Ernsthaftigkeit ohne Krampf, Fragen ohne Besserwisserei, Haltung ohne Moralin Musikalisch geprägt als myspace-Generation vom Sound der US-Hardcore/Punk/Emo- Szene, entdecken (...)

Tags:

tomte kettcar escapado captain planet muff potter herrenmagazin turbostaat

wirfürwen

Indierock aus Bremen

VIDEOPREMIERE „GUTE ZEIT“ Wieder hat es Jan-Malte Enning den Jungs zum Song „Gute Zeit“ ein prima Video beschert und jede Menge Footage, sodass mit "Ja klar" gleich noch ein Video on top au (...)

Tags:

kettcar annenmaykantereit thees uhlmann

the SONIC spy

independent, alternative, indie rock, indiepop aus Stuttgart

Die „Schallspione“ raten zur Vorsicht beim Anhören ihrer Tonträger oder beim Besuch ihrer Gigs, denn dort erzeugen sie eine einzigartige Atmosphäre, die lautstark oder sanft, mal melancholisch o (...)

Tags:

editors kettcar franz ferdinand biffy clyro bloc party tomte white lies interpol muse fehlfarben tocotronic

Bedenklich

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Barmstedt/Hamburg

Gedanken, Gefühle und Situationen die sich von Nachdenklich bis Bedenklich erstrecken. Das alles wird in der zweiten EP mit dem Titel „Wo wir landen“ neu unter der Alltagslupe mit neuen Texten u (...)

Tags:

kettcar madsen