×

Panoramakäfig

Indie Rock aus Berlin, seit 2007

Keine aktuellen News

Bio/Info

Ein Typ mit Anzug und goldenen Manschettenknöpfen spaziert pfeifend ins Büro seines Chefs –und kündigt. Danach fährt er heim und hört räudige Musik, Panoramakäfig vielleicht. Denn die vier Herren haben es schon immer gewusst: So, wie's ist, ist unser System für'n Eimer. Deshalb singen sie von der Durchbrechung der Monotonie, von durchzechten Wochenendnächten und davon, wie schön es ist, einfach aufzugeben. Das alles verpackt in unschnöseligen, punkigen Indie-Rock ohne Anzug und Manschettenknöpfe.

Biographie:

Im Jahr 2006 saßen Stefan, Fabian und Peter zusammen im Proberaum und überlegten Schluss zu machen mit Covern und endlich eigene Pfade im Musikdschungel plattzutreten. Gefühlte Ewigkeiten hatten sie Metal oder Punkrock gemacht, nun sollte alles anders werden – und eh' sie sich versah (...) Mehr anzeigenen waren die ersten Songs geschrieben. Leider mochten sich die drei nicht so recht für einen Sänger entscheiden, und so dauerte es bis zum Sommer 2007, bis Robert an die Proberaumtür klopfte.
Zwei Demos und ein paar Auftritte später, folgte Peter anfang 2009 seinem Herzen in das weit entfernte Saarland und Rob, Fabian und Stefan sahen sich vor einem Schrank voller Songs, die sie nicht spielen und schon gar nicht performen durften...
Zahllose Gitarristen betraten in der folgenden Zeit den Proberaum, aber keiner passte so recht zu den Dreien. Erst anfang 2010 komplettierte Smo, den Rob schon etwas länger aus Gießen kannte, das Zwangstrio wieder zu einem Quartett. In der folgenden Zeit wurde eifrig gearbeitet: Alte Songs mussten aufgearbeitet, neue geschrieben und Konzerte gespielt werden und auch 2015 ist noch lange nicht schluss! Weniger anzeigen

Line-up

Robert Engelhoven

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. Maria ist Müde (Schwimmen!, 2013)Kommentar
  2. Phantome (Schwimmen!, 2013)Kommentar
  3. Eins Null Null Eins (Schwimmen!, 2013)Kommentar
  4. Generation Drei (Schwimmen!, 2013)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Masses&Bells

Smoother Indierock der keine Experimente scheut aus Berlin

Argos

Progressive Rock / Canterbury Scene aus Berlin

Keller 10

Wir covern gute , alte , zeitlose Klassiker auf unsere Art aus Berlin

Chix´n Bones

3 Front-Frauen singen alles, was der Rock-Markt so hergibt aus Teltow

Sebastian Herbst

Rock, Metal aus Berlin

Kies & Schotter

Deutschrock, Blues- und New-Wave-Einfluss, Stoner-Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin