×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

ANTILOPE

Post-Punk ** Post-Hardcore ** aus München + aus Augsburg

Eine Unwettermeldung: Im südbayerischen Raum braut sich ein melodiegewaltiges Riffgewitter zusammen. Es ist mit atmosphärisch dichtem Lyrikhagel zu rechnen. Bitte schalten Sie zu Ihrer eigenen S (...)

Tags:

escapado muff potter la dispute turbostaat matula captain planet

Testpilot

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Waldkirch

Wir (Schlagzeug und Gitarre) sind musikalisch im Punk sozialisiert, musizieren so seit 8 Jahren zusammen und haben jeweils viele Jahre Live- und auch Studioerfahrung. Hörproben aus älteren und d (...)

Tags:

muff potter pascow captain planet turbostaat

KARLSSON

Indie-Punk / Emo aus Köln

KARLSSON, das sind vier Kölner die eine unfassbar eingängige Mischung aus bekannten deutschsprachigen Punk-Klängen und melodischem Indierock formen. Irgendwo zwischen Namen wie Herrenmagazin, Ca (...)

Tags:

herrenmagazin captain planet matula

Wilson!

PostPunk, Indie aus Berlin

Um 2010 rum gegründet, anfänglich noch englisch-/und deutschsprachig. Zwei EP's (auf Tape) und eine Split EP auf Vinyl (mit Flyktpunk, Gadgeto Mobil und Biff Tannen) raus gebracht. Wir haben (...)

Tags:

muff potter turbostaat captain planet matula

Minitimer Katzenposter

Indie Rock aus Rostock

Minitimer Katzenposter tun’s wieder! Vor gerade einmal etwas mehr als zwei Jahren debütierte das Rostocker Quintett mit ihrer EP Pläne für Gestern. Die anfänglich als Referenz dienende Hamburger (...)

Tags:

herrenmagazin turbostaat mikrokosmos23 blackmail captain planet

Sergeant Dystopia

Rock, Alternative/Independent aus Kiel

Sergeant Dystopia ist der Antiheld des Alltags, der mit seinem Widerhaken der Selbstreflexion dem Bausatz des Lebens den Kampf ansagt. Vier Jungs aus Kiel und Umgebung, die mit Einflüssen au (...)

Tags:

adolar findus captain planet turbostaat matula love a bloc party foo fighters

Adolar

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Leipzig

"Hört man am besten bei Lust auf nachdenkliches Stagediving" (Linus Volkmann, Intro Magazin) Eine interessante Band erkennt man daran, dass sie sich herrschenden Gewissheiten des aktuellen (...)

Tags:

captain planet turbostaat mikrokosmos23 frau potz

Keele

Alternative/Independent aus Hamburg

Hamburger Postpunk: Ernsthaftigkeit ohne Krampf, Fragen ohne Besserwisserei, Haltung ohne Moralin Musikalisch geprägt als myspace-Generation vom Sound der US-Hardcore/Punk/Emo- Szene, entdecken (...)

Tags:

tomte kettcar escapado captain planet muff potter herrenmagazin turbostaat

Panoramakäfig

Indie Rock aus Berlin

Ein Typ mit Anzug und goldenen Manschettenknöpfen spaziert pfeifend ins Büro seines Chefs –und kündigt. Danach fährt er heim und hört räudige Musik, Panoramakäfig vielleicht. Denn die vier Herre (...)

Tags:

kettcar madsen muff potter schrottgrenze tomte turbostaat mikrokosmos23 captain planet escapado

Stattleben

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Berlin

Aus Nichts kann nichts entstehen. Stattleben ist keine einfach so aus dem Boden gestampfte Band. Es ist 2014 als Richard beschließt sein Soloprojekt auszuweiten und sich nach Verstärkung umzuseh (...)

Tags:

heisskalt marathonmann captain planet

DEXEL

Wir beschreiben uns gerne als "gitarrenrockpoppunk", was die Viefalt unserer Songs deutlich machen soll. Ab und an kann man auch Einflüsse aus dem Blues oder Jazz bei uns finden. aus Münster

DEXEL macht Musik, die Geschichten erzählt. Geschichten von lähmenden Gedanken, von Menschen, die sich durchringen, von Schlaf- und Ratlosigkeit. Aber auch von Freundschaft, Hoffnung und kleinen (...)

Tags:

wir sind helden muff potter kettcar captain planet

Schelm

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Lörrach / Basel

Nach zeitgenössischer Auffassung ist ein Schelm ein gemeiner Spassvogel oder Witzbold, der versucht, durch seine scherzhafte Art, Vorteile für sich herauszugreifen. Der Schelm handelt stets subv (...)

Tags:

muff potter captain planet turbostaat