×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Plan B

Punkrock mit deutschen Texten aus Augsburg

Vor zehn Jahren sind Plan B angetreten, Bier zu trinken und mit drei Akkorden das System zu verändern. Heute geht es im Grunde immer noch um das Gleiche. In der Zwischenzeit sind wir zusam- men (...)

Tags:

die toten hosen dritte wahl madsen heisskalt

Zwischenmensch

Deutscher Post Hardcore / Alternative Rock aus Darmstadt

Die Zwischenmensch History 2016 treffen sich vier Darmstädter Jungs und entscheiden sich Musik zusammen zu machen ... Nein, eigentlich entscheiden sie sich erst einmal ein Bandfoto zu machen. De (...)

Tags:

the used red hot chili peppers heisskalt the mars volta bring me the horizon deftones

TAG X

Alternative-Rock mit deutschen Texten aus Berlin

Wer hat nicht mindestens einmal in seinem Leben darüber nachgedacht, wie es wäre den Alltagstrott zu entkommen und zu Neuem aufzubrechen? Wenn man doch einfach einen Stift nehmen könnte um im Ka (...)

Tags:

madsen jupiter jones heisskalt

Bazouka Groove Club

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap aus Marburg

„Und nach tagelangen Nächten kommt der Schlaf wie erwartet zuletzt.“ Wir haben keine Zeit mehr uns Zeit zu nehmen, wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig. Und wenn wir nicht mehr in uns gehe (...)

Tags:

heisskalt rage against the machine ok kid

INTRIGEN

Post//Indie-Punk aus Hildesheim

Eine INTRIGE ist ein Alltagsbegriff. Auch wenn Opportunismus nicht für jeden greifbar oder als Möglichkeit in Betracht gezogen wird, kann trotzdem jeder darin involviert sein. In einem Kellergew (...)

Tags:

turbostaat heisskalt love a die nerven fjort

Minuspol

Mit unserer Musik stehen wir für ausdrucksstarke Riffs und humorvolle und (selbst)ironische, deutsche Texte, die sich mit unserer jungen Sicht der Dinge, den alltäglichen Erlebnissen und feierwütigen Wochenendeskapaden … aber auch Dichtung und Wahrheit b aus Osterode am Harz

Wer sind wir? „Wir sind eine Band für die sich keiner interessiert“ … stimmt nicht, sonst wärst du nicht bei uns gelandet! Seit 2012 verbindet uns das geilste Hobby überhaupt: Die Musik! Live sp (...)

Tags:

kraftklub heisskalt

XANDI

deutscher Indie-Pop/Rock aus Hamburg

XANDI ist ein junger SingerSongwriter und Gitarrist aus Hamburg. Geprägt von Bands wie Oasis oder Nada Surf lässt er ehrlichen und nachdenklichen IndiePop mit deutschen Texten entstehen. Er orie (...)

Tags:

tim bendzko clueso udo lindenberg johannes oerding annenmaykantereit pohlmann heisskalt herbert grönemeyer

BETAMENSCH

Alternative/Independent aus Nürnberg

2019 wird ein großes Jahr für BETAMENSCH: Die Band hat akribisch im eigenen Studio an neuen Songs gefeilt. Als erstes Zeichen veröffentlichen sie dafür am 25. Januar die Single „NEONLICHT“ in Zu (...)

Tags:

yellowcard jennifer rostock heisskalt

Wolkenkratzer

Alternative/Indie-Post-Punk mit deutschen Texten. aus Helmstedt

Wir bestehen aus Simon (Gesang/Bass), Maik (Gitarre/Gesang), Dominik (Gitarre), Coco (Drums/Synthesizer/Gesang) und schreiben seit 2017 eigene Songs mit deutschen Texten. Wolkenkratzer heißen (...)

Tags:

turbostaat heisskalt

Stattleben

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Berlin

Aus Nichts kann nichts entstehen. Stattleben ist keine einfach so aus dem Boden gestampfte Band. Es ist 2014 als Richard beschließt sein Soloprojekt auszuweiten und sich nach Verstärkung umzuseh (...)

Tags:

heisskalt marathonmann captain planet

Box of X

Deutschsprachiger Alternative Rock aus Kassel

Der Moment, wenn eine neue Reise beginnt. Die Vorfreude auf ein Abenteuer und die gleichzeitige Anspannung, dass etwas Unvorhergesehenes passiert. Box of X möchte dem Zuhörer dieses Gefühl greif (...)

Tags:

madsen heisskalt

Worst Band In Town

Alternative Punkrock aus Dortmund

Worst Band In Town wurde im Spätsommer 2017 durch die beiden Gitarristen und besten Freunde Adam und Paul auf einer Party gegründet. Was zuerst als lockere Verabredung zum Jammen begann, nahm no (...)

Tags:

heisskalt rogers