×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Plan B

Punkrock mit deutschen Texten aus Augsburg

Vor zehn Jahren sind Plan B angetreten, Bier zu trinken und mit drei Akkorden das System zu verändern. Heute geht es im Grunde immer noch um das Gleiche. In der Zwischenzeit sind wir zusam- men (...)

Tags:

die toten hosen dritte wahl madsen heisskalt

MODESTE

Rock / Electro Pop aus Landau

MODESTE ist der Name eines Geflüchteten, der 2015 aus Zentralafrika nach Landau kam. Die Band bettet ihre Hochs und Tiefs unverblümt in elektronischen, atmosphärischen und gelegentlich progressi (...)

Tags:

muse pink floyd linkin park frittenbude kettcar heisskalt madsen

KEEP IT CLOSE

Post-Grunge / Post-Rock aus Landshut

„Bis der Schweiß von der Decke tropft!“ Das ist die Devise der 2017 gegründeten Post-Grunge Band KEEP IT CLOSE aus Landshut. Im letzten halben Jahr ging es rund für die Freunde aus der verschl (...)

Tags:

heisskalt arcane roots brand new

Zwischenmensch

Deutscher Post Hardcore / Alternative Rock aus Darmstadt

Die Zwischenmensch History 2016 treffen sich vier Darmstädter Jungs und entscheiden sich Musik zusammen zu machen ... Nein, eigentlich entscheiden sie sich erst einmal ein Bandfoto zu machen. De (...)

Tags:

the used red hot chili peppers heisskalt the mars volta bring me the horizon deftones

Frau Ruth

Indie & Punk mit deutschsprachigen Texten, welche über das Leben erzählen. 069 069 Hoe!!! aus Offenbach am Main

Frau Ruth ist ein Kollektiv aus verträumten Schulschwänzern & in die Luft guckern. Eine kleine Kapelle aus 069 mit melanconischen Texten, die sogar für Beerdigungen zu traurig sind. Mit der Idee (...)

Tags:

kraftklub annenmaykantereit heisskalt frau potz madsen turbostaat schmutzki blackout problems adam angst

XANDI

deutscher Indie-Pop/Rock aus Hamburg

XANDI ist ein junger SingerSongwriter und Gitarrist aus Hamburg. Geprägt von Bands wie Oasis oder Nada Surf lässt er ehrlichen und nachdenklichen IndiePop mit deutschen Texten entstehen. Er orie (...)

Tags:

tim bendzko clueso udo lindenberg johannes oerding annenmaykantereit pohlmann heisskalt herbert grönemeyer

BETAMENSCH

Alternative/Independent aus Nürnberg

2019 wird ein großes Jahr für BETAMENSCH: Die Band hat akribisch im eigenen Studio an neuen Songs gefeilt. Als erstes Zeichen veröffentlichen sie dafür am 25. Januar die Single „NEONLICHT“! Was (...)

Tags:

yellowcard jennifer rostock heisskalt

Box of X

Deutschsprachiger Alternative Rock aus Kassel

Der Moment, wenn eine neue Reise beginnt. Die Vorfreude auf ein Abenteuer und die gleichzeitige Anspannung, dass etwas Unvorhergesehenes passiert. Box of X möchte dem Zuhörer dieses Gefühl greif (...)

Tags:

madsen heisskalt

Worst Band In Town

Alternative Punkrock aus Dortmund

Worst Band In Town wurde im Spätsommer 2017 durch die beiden Gitarristen und besten Freunde Adam und Paul auf einer Party gegründet. Was zuerst als lockere Verabredung zum Jammen begann, nahm no (...)

Tags:

heisskalt rogers

TAG X

Alternative-Rock mit deutschen Texten aus Berlin

Wer hat nicht mindestens einmal in seinem Leben darüber nachgedacht, wie es wäre den Alltagstrott zu entkommen und zu Neuem aufzubrechen? Wenn man doch einfach einen Stift nehmen könnte um im Ka (...)

Tags:

madsen jupiter jones heisskalt

King Lui

Irgendwo zwischen Metal und Punkrock, deutschen Texten, und dem dringenden Bedürfnis dem alltäglichen Trott zu entfliehen aus Bernkastel-Kues

Irgendwo zwischen Metal und Punkrock, deutschen Texten, und dem dringenden Bedürfnis dem alltäglichen Trott zu entfliehen, haben Viktor, Magnus, Stephan, Andreas und Fynn, sich 2014 in einem Pro (...)

Tags:

jupiter jones heisskalt marathonmann strung out a wilhelm scream

49Grad

Alternative- Rock mit deutscher Lyrik. aus Bamberg

49Grad „Kein Weg ist uns zu weit, solange wir uns am Ende verlieren.“ Das Paradoxe des Menschseins, die Probleme eines Mitt-/End-20ers in einer modernen Gesellschaft, die unbeschreiblich schön (...)

Tags:

heisskalt biffy clyro schrottgrenze arcane roots