×

Zwischenmensch

Deutscher Post Hardcore / Alternative Rock aus Darmstadt, seit 2016

zwischenmensch.bandcamp.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Zwischenmensch History
2016 treffen sich vier Darmstädter Jungs und entscheiden sich Musik zusammen zu machen ... Nein, eigentlich entscheiden sie sich erst einmal ein Bandfoto zu machen. Dennoch, das ist der Startschuss für Zwischenmensch, eine Band bestehend aus den ehemaligen Mitgliedern von Always Damaged, den SkaAllüren und Noise Shifter. Alte Metal-Wurzeln, neue Funk- & Punk-Einflüsse sowie starke, deutsche Lyrik ergeben ein musikalisches Biest, das durchaus zwischen eingängig und brachial schwankt. Und es scheint sowohl menschlich als auch tonal eine harmonische Mischung zu sein, denn auch nach dem Konzert resonieren die Riffs im Ohr und die Texte im Kopf.
2017 geht die self-titled EP dann live. Diverse Bühnen von Clubs und Open Airs der Region werden gespielt und so kommt es, d (...) Mehr anzeigenass doch der ein oder andere schon einmal von diesem Zwischenmensch gehört hat. Doch was ist Zwischenmensch eigentlich? In erster Linie Musik. Und zwar genau die Musik, die entsteht, wenn sich auch genau diese vier Menschen entschließen, ihre Instrumente in die Hand zu nehmen. Aber der Name kommt auch mit einer Message. Nämlich, dass wir alle nur menschlich sind. Eben keine Götter oder Übermenschen oder gar irgendetwas untendrunter, sondern nur so etwas zwischendrin. Eben nur so ein … Zwischenmensch.
Die Kurzfassung
Ran an die pure Essenz des Menschseins: Bei Zwischenmensch greifen rohe Läufe, durchdachte Riffs und schmetternde Rhythmen in dunkle existenzialistische Abgründe und ziehen eine ganz eigene Art des deutschen Post Hardcore hervor.
Mit ganzer Seele sind diese 4 Musiker schon länger in der Darmstadt-Musikszene unterwegs. In dieser neuen Kombi steigen sie nun in einen ganz eigenen musikalischen Mix mit Einflüssen aus The Used, Deftones, Heißkalt, The Mars Volta etc. Weniger anzeigen

Line-up

Hannes

Bassist

Tony Stark

Sänger

Mirko Keller

Gitarrist

Michael S

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Darmstadt

Pentastone

Einzigartige Mischung aus Alternative Rock und Numetal aus Darmstadt

Irrsinn

Punk Rock/Metal /Ska aus Frankfurt am Main

SkaAllüren

Tanzbarer Ska-Punk aus Darmstadt

All-Inn

Alles gute was jedes Genre zu bieten hat haben wir in uns vereint. Es klingt hart nach Rock mit Bluescharakter. aus Frankfurt

SIRKUS

SIRKUS is acid. the mixture of psych, kraut and western african influences combine to a rolling, yet fragile sound. SIRKUS twists the djembe with spaced out synth, blues with maroccan gnaua rhythm and forms an earthquake for mind and soul. aus Johannesberg

Grey Wacky Jones

Best of Rock, Funk & Soul (plugged & unplugged) aus Rüsselsheim

Weitere Acts in Darmstadt