×

DEXEL

Wir beschreiben uns gerne als "gitarrenrockpoppunk", was die Viefalt unserer Songs deutlich machen soll. Ab und an kann man auch Einflüsse aus dem Blues oder Jazz bei uns finden. aus Münster, seit 2016

dexel-band.com

Bio/Info

DEXEL macht Musik, die Geschichten erzählt. Geschichten von lähmenden Gedanken, von Menschen, die sich durchringen, von Schlaf- und Ratlosigkeit. Aber auch von Freundschaft, Hoffnung und kleinen Erfolgen. Die Musik ist nicht traurig, sie ist nicht still. Meistens sogar im Gegenteil. Es geht um Paul und Patrick, um unsichere Sängerinnen, um Bretter vorm Kopf und um Bukowski.
Die Songs werden von Josefien Kieppe gesungen, die auch Gitarre und Geige spielt.
Julia Hahn sitzt am Schlagzeug, spielt andere Percussion-Instrumente und singt.
Tim Dittmann hält mal einen Bass, mal ein Saxophon in den Händen und manchmal benutzt er die Füße, um auch noch Keyboard- und Elektrosounds unterzubringen.
Timo Dexel schreibt, spielt Gitarre und screamt den ein oder anderen Backgroundgesang.
Es gibt mehrstimmi (...) Mehr anzeigengen Gesang und lange Soli, zwei-Minuten Songs, es wird gebrüllt und gelacht. Bei DEXEL geht es trotzdem viel um Einfaches, wenn auch nicht Belangloses.
Die Musik liegt irgendwo zwischen Captain Planet, Kettcar und Wir sind Helden. Bei einem Konzert wird DEXEL als gitarrenpoprockpunk angekündigt. Das passt wahrscheinlich ganz gut. Weniger anzeigen

Line-up

Julia Hahn

Schlagzeugerin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Münster

Babylon

Fusionierte Musik aus Hamm

Dominion Force

Rock, Metal aus Osnabrück

BeatPakk

Moderne Party Coverband aus Dortmund

Jo Marie Dominiak

Deutschpop aus Lünen

MOIN

MOIN mischt sich stilistisch unter die Londoner Underground Bands der 70er- und 80er Jahre, streift gerne durch Countries und surft knapp vorbei an rockigen Riffs hin zu den Tiefen des eigenen Selbst, mit all seinen Facetten. We Got Love! aus Osnabrück

Willy Kok

Pop, Rock, Metal aus Kamen

Weitere Acts in Münster

Ähnliche Bands