×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Marie Diot

Singer/Songwriter-Musik mit klugen, außergewöhnlichen Texten. aus Hannover

Marie Diot ist Liedermacherin. Sie schreibt und singt Lieder mit klugen, außergewöhnlichen deutschen Texten und begleitet sich dabei am Klavier und Synthie. Ihre Konzerte bestehen aus verqueren, (...)

Tags:

olli schulz helge schneider

Nachtspaziergang

Deutschsprachiger Poprock aus Ludwigsburg

Die Band Nachtspaziergang aus Ludwigsburg spielt deutschsprachigen Poprock. Honigsüße Akustikballaden treffen auf solide Rocknummern über Liebe, Hass und Zigarettenschachteln. Nach ihrer Gr (...)

Tags:

element of crime kettcar olli schulz selig tomte travis r.e.m.

Strabande

Liedermacher, Singer-Songwriter, Folk Punk aus Nuremberg

Strabande vereinen zwei straßenerprobte Liedermacher mit relevanten, deutschen Texten um die heutigen Zeiten und zwei bezaubernde Streicherinnen zu einer energetischen Singer-Songwriter/Folk-Band.

Tags:

bosse olli schulz liedfett

Baumann Bergmann Pokinsson

Ein Indie-Singer-Songwriter-Trio mit einem Hauch von „Die Ärzte“ und Rio Reiser aus Hamburg

Die Spaßkapelle Baumann Bergmann Pokinsson setzt sich zusammen aus Deutschlands bekanntestem Game Designer Jan Müller-Michaelis alias Poki Pokinsson (Gesang und Gitarre), dem stoischen Gunnar Be (...)

Tags:

die Ärtze rainald grebe bela b olli schulz

Dienstag is Damensauna

Ein bißchen Rock ein bißchen Pop aber eigendlich Liedermacher aus Konstanz

Dienstag is Damensauna, dass sind Denny von Stolz und Stefan Mayor. Seit schon 8 Jahren Touren die beiden Musiker durch die Clubs und haben über 200 Konzerte gespielt. Die Songs reißen einen mit (...)

Tags:

monsters of liedermaching hans söllner olli schulz bonaparte

Axel Bloom

Elektrischer Liedermacher aus Hamburg

Über Großstädte und Vorgärten, Krawalle und Klassentreffen, zwischen Prozac und Post-Rock, Proust und Joyce „Irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht die Gitarre nehme und wieder anfange Song (...)

Tags:

niels frevert element of crime wolf maahn olli schulz rio reiser

Luger

Unbändigbare Herzensmusik aus Offenbach

„Wein und Zigarettenrauch sind der Stoff aus dem man Nahe baut. Außer uns weiß das keiner...“ Seit einigen Jahren musiziert sich der authentische Singer/Songwriter Luger mit seiner Gitarre in di (...)

Tags:

gisbert zu knyphausen olli schulz thees uhlmann bosse

Schutzschall

Akustikrock, Elektrorock, Gitarrenpop aus Essen

SCHUTZSCHALL macht deutschsprachige Rockmusik. Das Publikum fühlte sich – je nach persönlichem Blickwinkel - schon an Rio Reiser, Nils Frevert, Olli Schulz, Tele, Geschmeido, Element of Crime od (...)

Tags:

air depeche mode element of crime kante olli schulz rio reiser

Mr. Fabulous & Friends

Singer/Songwriter-Pop aus Leutkirch

Vielfältig ist das Repertoire der Allgäuer Band MR. FABULOUS & FRIENDS: Die Band um den Bad Salzdetfurther Musiker Fabian Mroz, der seit 13 Jahren in Süddeutschland lebt und inzwischen 13 CDs ve (...)

Tags:

sportfreunde stiller revolverheld olli schulz monsters of liedermaching die Ärzte die toten hosen udo lindenberg herbert grönemeyer marius müller-westernhagen

GANGUIN

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Bielefeld

Euphorische Melancholie mit Hang zum Vergangenen und dem Funken Zuversicht, dass alles gut ist, wie es ist oder zumindest werden kann. Über das gute alte Erwachsenwerden, sowie die vermeitlich k (...)

Tags:

frank turner olli schulz

Free Barbie - kill Ken!

Deutsch-Pop/Rock lebensnah umgesetzt aus Grefrath

Free Barbie - kill Ken!, das sind Tobias Janssen, Lars Greuel und Andre Hasselmann, Musiker mit Leib und Seele. Gegründet in 2016, alle mit einem Vorleben als Musiker in diversen Formationen, St (...)

Tags:

olli schulz foo fighters Ärzte

Der Peter

Unterhaltungsshows mit witzigen Songs zum Mitsingen und vertonten Geschichten zum Zuhören aus Berlin

Peter, der - ehemals Klaus Harper - begann 2008 als Liederschreiber- und Sänger. Sein erstes Album nahm er ebenfalls 2008 auf. Inzwischen spielt er bei kleinen Festivals, Hochzeiten und mittelgr (...)

Tags:

farin urlaub helge schneider knorkator funny van dannen olli schulz