×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Axel Bloom

Elektrischer Liedermacher aus Hamburg

Über Großstädte und Vorgärten, Krawalle und Klassentreffen, zwischen Prozac und Post-Rock, Proust und Joyce „Irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht die Gitarre nehme und wieder anfange Song (...)

Tags:

niels frevert element of crime wolf maahn olli schulz rio reiser

Marie Diot

Singer/Songwriter-Musik mit klugen, außergewöhnlichen Texten. aus Hannover

Marie Diot ist Liedermacherin. Sie schreibt und singt Lieder mit klugen, außergewöhnlichen deutschen Texten und begleitet sich dabei am Klavier und Synthie. Ihre Konzerte bestehen aus verqueren, (...)

Tags:

olli schulz helge schneider

VON GRAMBUSCH

Akustik-Pop-Punk aus Bremen

Was sich im ersten Moment anhört wie ein neureicher, adoptierter, Adliger ist in Wahrheit das genaue Gegenteil – auf dem Boden gebliebener, echter, norddeutscher Akustik-Pop-Punk. Die einzige Pa (...)

Tags:

liedfett olli schulz

Lucas Rieger mit C

Für die Coolsten nicht cool genug (aber wenigstens sitzengeblieben) aus Kassel

"Ankommen war gestern, denn ein Heimweg endet nie. Und der von Lucas Rieger (mit C) sowieso nicht. Seit einigen Jahren schreibt er deutschsprachige Songs, wo jeder seinen Platz findet, egal ob i (...)

Tags:

kettcar hannes wader olli schulz revolverheld johannes oerding clickclickdecker

Schutzschall

Akustikrock, Elektrorock, Gitarrenpop aus Essen

SCHUTZSCHALL macht deutschsprachige Rockmusik. Das Publikum fühlte sich – je nach persönlichem Blickwinkel - schon an Rio Reiser, Nils Frevert, Olli Schulz, Tele, Geschmeido, Element of Crime od (...)

Tags:

air depeche mode element of crime kante olli schulz rio reiser tele

Dienstag is Damensauna

Ein bißchen Rock ein bißchen Pop aber eigendlich Liedermacher aus Konstanz

Dienstag is Damensauna, dass sind Murphy Island und Stefan Mayor. Seit schon fast 10 Jahren Touren die beiden Musiker durch die Clubs und haben viele großartige Konzerte gespielt.Eine Doppelhals (...)

Tags:

monsters of liedermaching hans söllner olli schulz bonaparte sportfreunde stiller

Mr. Fabulous & Friends

Singer/Songwriter-Pop aus Leutkirch

Vielfältig ist das Repertoire der Allgäuer Band MR. FABULOUS & FRIENDS: Die Band um den Bad Salzdetfurther Musiker Fabian Mroz, der seit 14 Jahren in Süddeutschland lebt und inzwischen 14 CDs ve (...)

Tags:

sportfreunde stiller revolverheld olli schulz monsters of liedermaching die Ärzte die toten hosen udo lindenberg herbert grönemeyer marius müller-westernhagen

Rasselbande

Pop/Rock mit Einflüssen aus Comedy & Kabarett aus Egelsbach

Seit 2017 in den Gefilden des Rhein-Main Gebiets unterwegs. Unser ganz persönliches Erfolgsrezept besteht aus findigen, deutschen Texten mit viel Witz und Tiefgang zugleich. Einem Sound auf dem (...)

Tags:

olli schulz madsen die Ärzte rio reiser

Free Barbie - kill Ken!

Deutsch-Pop/Rock lebensnah umgesetzt aus Grefrath

Free Barbie - kill Ken!, das sind Tobias Janssen, Lars Greuel und Andre Hasselmann, Musiker mit Leib und Seele. Gegründet in 2016, alle mit einem Vorleben als Musiker in diversen Formationen, St (...)

Tags:

olli schulz foo fighters Ärzte

Strabande

Liedermacher, Singer-Songwriter, Folk Punk aus Nürnberg

Strabande vereinen zwei straßenerprobte Liedermacher mit relevanten, deutschen Texten um die heutigen Zeiten und zwei bezaubernde Streicherinnen zu einer energetischen Singer-Songwriter/Folk-Band.

Tags:

bosse olli schulz liedfett

Maximilian Scheer - Liedermacher

Straight, Melodisch und Lyrisch durchdacht. aus Bremen

Nach über 10 Jahren Frontmanndasein in der PopPunk-Band "Omas Ganzer Stolz" und nebenher stetig wachsendem Solo-Programm wurde es einfach zu groß um es zu ignorieren. Die ersten Solo-Gigs haben (...)

Tags:

olli schulz bob dylan

GANGUIN

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Bielefeld

Euphorische Melancholie mit Hang zum Vergangenen und dem Funken Zuversicht, dass alles gut ist, wie es ist oder zumindest werden kann. Über das gute alte Erwachsenwerden, sowie die vermeitlich k (...)

Tags:

frank turner olli schulz