×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Das mit den Blumen tut mir leid

Melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. aus Berlin

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt - vereinfacht gesagt - deutschsprachige Chansons mit Pop-Elementen, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. Wir haben (...)

Tags:

element of crime rio reiser herbert grönemeyer

Michael Witte

deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Aachen

Sturmwarnung auf dem Spielplatz des Lebens – das Motiv des Plattencovers ist gleichsam der rote Faden des inzwischen fünften Albums des Song-Lyrikers Michael Witte. Mit dem rockigen Titelsong be (...)

Tags:

wolf maahn element of crime stoppok karat

Axel Bloom

Elektrischer Liedermacher aus Hamburg

Über Großstädte und Vorgärten, Krawalle und Klassentreffen, zwischen Prozac und Post-Rock, Proust und Joyce „Irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht die Gitarre nehme und wieder anfange Song (...)

Tags:

niels frevert element of crime wolf maahn olli schulz rio reiser

Herr Berlin

Indierockband mit deutschen Texten. aus Trier

Indierockband mit deutschen Texten. Gitarrenrock. Post-Grunge. Mit einem Faible für Melodien und Songs, die länger bleiben wollen und können. Mit Texten über das kleine Leben, den Rausch, die (...)

Tags:

element of crime fehlfarben kettcar love a

Schreyvogel

Singer Songwriter Dark Folk Pop Rock aus Leipzig

Sein Haar musste erst grau werden, dass er sich auf die Bühne traute. Nennt sich John McShultz, in Berlin geboren, und zwischen Berlin und Leipzig im Geiste pendelnd... Typ Lonesome Rider ist er (...)

Tags:

johnny cash element of crime john lennon bob dylan tom petty the beatles the doors gisbert zu knyphausen steely dan molly hatchet

Ostückenberg

deutsche Popmusik zwischen den Stühlen aus Leipzig

Ostückenberg versucht nicht, diese Welt zu verbessern. Er bildet sie ab – so ehrlich, dass es wehtut. In seinen Liedern seziert Ostückenberg die Welten menschlicher Gefühle und Gedanken, Träume (...)

Tags:

die höchste eisenbahn tele element of crime annenmaykantereit

Kreaturenhaus

Kreaturenhaus: Indie-Rockband aus Göttingen. Melancholisch, wütend, mit meterhohen Gitarrenriffs und deutschsprachigen Texten. aus Göttingen

Es war einmal.... was beginnt wie ein Märchen entwickelte sich schnell zu einem akustischen Hieronimus Bosch Gemälde. Zumindest für die Nachbarn von Ziete´s Tieftonbunker, dem Zentrum aller krea (...)

Tags:

element of crime ton steine scherben motörhead the smiths pink floyd led zeppelin selig radiohead sex pistols

Lensing

Indie Folk aus Berlin

Lensing sind sechs Freunde (aus Uruguay, Syrien, Wedding und Moabit) für deutschen Chanson, irgendwo zwischen Moldy Peaches, Element of Crime und Reinhard Mey, eher akustisch mit Ukulele, Akkord (...)

Tags:

element of crime lou reed jack johnson keimzeit

Alina Bach

Lyrischer Deutsch Pop mit sphärischem Indie-Einschlag aus Hannover

Wenn Alina und ihre Band auf der Bühne stehen und die ersten Töne erklingen, dann taucht man ein in eine Welt aus poetischen Bildern, getragen von atmosphärisch kraftvollen Sounds. Die spritzige (...)

Tags:

mine element of crime

Auf die Ohren

Pop, Rock aus Mainz

Wir (eine Sängerin, zwei Gitarristen, ein Bassist und ein Keyboarder – alle im Alter von 40-60) sind eine kürzlich gegründete Amateur-Band aus Mainz. Wir covern derzeit deutschsprachige Rockband (...)

Tags:

element of crime

Frank Albersmann

Singer/Songwriter mit Rock- und Blueselementen und deutschen Texten aus Obertshausen

Weltschmerz, schwarzer Humor und ein ordentlicher Schlag Seemannsromantik bestimmen die deutschen Texte von Frank Albersmann. Mit der bluesig rockigen Gitarre und dem mal sanften und leisen, mal (...)

Tags:

element of crime the decemberists damien rice the doors

Ein Elefant

Elefantenmusik aus Berlin

Ein Elefant - das sind zwei Singer-/Songwriter aus Berlin, Deutsche Texte und Gedöns. Das Übliche. Musik zum Nachfühlen und Mitdenken. Musik übers Wetter. Gitarre, Gitarre, Gesang, Gesang.

Tags:

element of crime olli schulz gisbert zu knyphausen