×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Café 612

Rock, Alternative/Independent, Folk/Country aus Ludwigsburg

Café 612 aus Ludwigsburg fängt mit deutschsprachigen Texten und akustischen Gitarren die kleinen und großen Gefühle des Lebens ein. Die Band verarbeitet in ihren Liedern das, wofür es oft sch (...)

Tags:

element of crime gisbert zu knyphausen

Meister Hora

Deutschsprachiger Indierock aus Bonn

Meister Hora erzählen von nasskalten Silvesterabenden, vom gemeinsamen Warten an der Bushaltestelle und dem komischen Gefühl, alte Schulfreunde wiederzutreffen. Und sie wundern sich über die sel (...)

Tags:

gisbert zu knyphausen element of crime

Nachtspaziergang

Deutschsprachiger Poprock aus Ludwigsburg

Die Band Nachtspaziergang aus Ludwigsburg spielt deutschsprachigen Poprock. Honigsüße Akustikballaden treffen auf solide Rocknummern über Liebe, Hass und Zigarettenschachteln. Nach ihrer Gr (...)

Tags:

element of crime kettcar olli schulz selig tomte travis r.e.m.

Der Jabs

Musiker aus Vellmar

Der Jabs bzw. Alexander Jabs (*1974) lebt in Vellmar bei Kassel. Mit Musik und Tonaufnahmen beschäftigt er sich seit über 25 Jahren. Angefangen hat alles mit einem alten Tonbandgerät von seinem (...)

Tags:

the beatles reinhard mey element of crime

Herr Lehmann

Singer/Songwriter aus Dortmund

Wenn sich die Sehnsucht nach der Ferne mit den Geschichten des bereits Umgebenden vermengen, dann werden Gedankengänge zu Worten und danach zu Tönen. Zumindest ist es bei André Becker der Fall, (...)

Tags:

jupiter jones bosse clickclickdecker gisbert zu knyphausen element of crime kettcar senore matze rossi tomte

Axel Bloom

Elektrischer Liedermacher aus Hamburg

Über Großstädte und Vorgärten, Krawalle und Klassentreffen, zwischen Prozac und Post-Rock, Proust und Joyce „Irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht die Gitarre nehme und wieder anfange Song (...)

Tags:

niels frevert element of crime wolf maahn olli schulz rio reiser

JOHNNY KETZEL

Pop, Folk/Country aus Münster

JOHNNY KETZEL Nach über dreißig Jahren als Frontmann, Sänger und Texter zahlreicher vollkommen unterschied-licher musikalischer Formationen ist Johnny Ketzel wohl nun endlich angekommen und kan (...)

Tags:

element of crime

Schreyvogel

Singer-/Songwriter-Neo-Dark-Pop-Rock aus Leipzig

Sein Haar musste erst grau werden, dass er sich auf die Bühne traute. Nennt sich John McShultz, in Berlin geboren, und zwischen Berlin und Leipzig im Geiste pendelnd... Typ Lonesome Rider ist er (...)

Tags:

johnny cash element of crime john lennon bob dylan tom petty the beatles the doors gisbert zu knyphausen

Schutzschall

Akustikrock, Elektrorock, Gitarrenpop aus Essen

SCHUTZSCHALL macht deutschsprachige Rockmusik. Das Publikum fühlte sich – je nach persönlichem Blickwinkel - schon an Rio Reiser, Nils Frevert, Olli Schulz, Tele, Geschmeido, Element of Crime od (...)

Tags:

air depeche mode element of crime kante olli schulz rio reiser

Lensing

Indie Folk aus Berlin

Lensing sind sechs Freunde (aus Uruguay, Portugal, Syrien, Wedding und Moabit) für deutschen Chanson, irgendwo zwischen Moldy Peaches und Reinhard Mey, wirklich schwer einzuordnen, eher akustisc (...)

Tags:

element of crime lou reed jack johnson keimzeit

Ringo Danger

Deutsche Texte mit atmospherischer Musik. aus Bonn

Ringo Danger ist das Synonym unter dem der Bonner Liedermacher und Sänger Felix Nitsch auf die Bühne geht. 2016 wurde das Unterfangen gegründet und ist das erste deutschsprachige Projekt des Mus (...)

Tags:

annenmaykantereit clueso element of crime

Joergundtoene

Wir sind langweilig und uninteressant. Schade. Und aus Frankfurt

Joergundtoene stilistisch einzuordnen ist nicht ganz leicht: Rock, Pop, NDW, Punk, ja , sogar Soul hat schon mal jemand gesagt - sie selbst nennen es Roeck. Aber vor allem geht ihre Musik gut in (...)

Tags:

bela b element of crime farin urlaub funny van dannen ideal rainald grebe spliff Ärzte