×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Das mit den Blumen tut mir leid

Deutschsprachige Pop-Chansons, eingebunden in ein unterhaltsames Konzept mit humorigen, absurden Geschichten und Erlebnissen. aus Berlin

Herzschmerz und Liebe, Drama und Leben: Melancholische, lustvolle Pop-Chansons – meist deutschsprachig – gesungen von Thorsten Rheindorf (Piano, Akkordeon), begleitet von Gerald Jude (Gitarre) u (...)

Tags:

element of crime rio reiser herbert grönemeyer

Lensing

Indie Folk aus Berlin

Lensing sind sechs Freunde (aus Uruguay, Syrien, Wedding und Moabit) für deutschen Chanson, irgendwo zwischen Moldy Peaches, Element of Crime und Reinhard Mey, eher akustisch mit Ukulele, Akkord (...)

Tags:

element of crime lou reed jack johnson keimzeit

Herrenmoos

Indierockband mit Trompete aus Datteln/Waltrop

Herrenmoos verstehen? Dazu stelle man sich alternativ-rockige Flächen-Teppiche vor, die Gitarre und Bass mit einladender Schlagzeugunterstützung auslegen, während Sänger und Jazz-Trompeter s (...)

Tags:

die sterne element of crime hüsker dü

Michael Witte

deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Aachen

Sturmwarnung auf dem Spielplatz des Lebens – das Motiv des Plattencovers ist gleichsam der rote Faden des inzwischen fünften Albums des Song-Lyrikers Michael Witte. Mit dem rockigen Titelson (...)

Tags:

wolf maahn element of crime stoppok karat

o.k.kuper

IndieSongwriterRock aus Oldenburg

Das aktuelle Album MIDORI NO HI (2018) gibt es hier zu hören: Spotify: http://spoti.fi/2GdnxXA iTunes Store/Apple Music: https://apple.co/2G84HRW Amazon: http://amzn.to/2o5ELyZ Google Play: http (...)

Tags:

kettcar stoppok erdmöbel element of crime niels frevert tocotronic

Peters Beine

Sonnige Straßenmusik aus Hamburg in Bandformat, aus Hamburg

Moin! Wir sind die Band "Peters Beine" aus Hamburg. Gegründet wurde unsere Band im Oktober 2017. Seitdem haben wir die eine oder andere Bühne bespielen dürfen. Unter anderem hatten wir zuletzt d (...)

Tags:

annenmaykantereit wanda element of crime

Axel Bloom

Elektrischer Liedermacher aus Hamburg

Über Großstädte und Vorgärten, Krawalle und Klassentreffen, zwischen Prozac und Post-Rock, Proust und Joyce „Irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht die Gitarre nehme und wieder anfange Song (...)

Tags:

niels frevert element of crime wolf maahn olli schulz rio reiser

Halbe Farben

muttersprachlicher Gitarrenpop / gesellschaftrelevante Liebeslieder aus Schalkau

Halbe Farben - gibt es so etwas wirklich? Wer daran zweifelt, hört am besten zu, was sich Sänger Erik alias "Mucky" im gleichnamigen Song so locker von der Seele singt. Überhaupt kommt die Musik (...)

Tags:

beatles ton steine scherben element of crime bob dylan

Herr Berlin

Indierockband mit deutschen Texten. aus Trier

Indierockband mit deutschen Texten. Gitarrenrock. Post-Grunge. Mit einem Faible für Melodien und Songs, die länger bleiben wollen und können. Mit Texten über das kleine Leben, den Rausch, die (...)

Tags:

element of crime fehlfarben kettcar love a

Schreyvogel

Singer Songwriter Dark Folk Pop Rock aus Leipzig

Sein Haar musste erst grau werden, dass er sich auf die Bühne traute. Nennt sich John McShultz, in Berlin geboren, und zwischen Berlin und Leipzig im Geiste pendelnd... Typ Lonesome Rider ist er (...)

Tags:

johnny cash element of crime john lennon bob dylan tom petty the beatles the doors gisbert zu knyphausen steely dan molly hatchet

Ostückenberg

deutsche Popmusik zwischen den Stühlen aus Leipzig

Ostückenberg versucht nicht, diese Welt zu verbessern. Er bildet sie ab – so ehrlich, dass es wehtut. In seinen Liedern seziert Ostückenberg die Welten menschlicher Gefühle und Gedanken, Träume (...)

Tags:

die höchste eisenbahn tele element of crime annenmaykantereit

Alle Ausser Ich

melodiöser Radaupop mit deutschen Texten aus Brilon

„Mittendrin, wo ich besser außen vor wär“ – heißt ein Song der Band „Alle Ausser Ich“. Irgendwie will man sich raushalten, aber irgendwie gelingt das dann doch nicht. So wuselt man sich seit nun (...)

Tags:

element of crime pixies