×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Das mit den Blumen tut mir leid

Melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. aus Berlin

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache - anmoderiert durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisse der Bandmitglieder. Da (...)

Tags:

element of crime rio reiser herbert grönemeyer

o.k.kuper

IndieSongwriterRock aus Oldenburg

Das aktuelle Album MIDORI NO HI (2018) gibt es hier zu hören: Spotify: http://spoti.fi/2GdnxXA iTunes Store/Apple Music: https://apple.co/2G84HRW Amazon: http://amzn.to/2o5ELyZ Google Play: http (...)

Tags:

kettcar stoppok erdmöbel element of crime niels frevert tocotronic

Axel Bloom

Elektrischer Liedermacher aus Hamburg

Über Großstädte und Vorgärten, Krawalle und Klassentreffen, zwischen Prozac und Post-Rock, Proust und Joyce „Irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht die Gitarre nehme und wieder anfange Song (...)

Tags:

niels frevert element of crime wolf maahn olli schulz rio reiser

Lukas Meister

Gitarrenpop gegen die Resignation aus Berlin

"Diese poppige Version von ClickClickDecker mit nachvollziehbareren Texten ist wunderbar uneitle Singer/Songwriter-Kunst, und die Textzeile »Sag, worüber willst du reden, wohin willst du mit mir (...)

Tags:

farin urlaub funny van dannen element of crime bright eyes

Eric Lubadel

Deutsch-Pop/Songwriter aus Erfurt

Es gab nur die Musik. Immer schon... Ein zunächst noch kleiner unscheinbarer Lichtblitz, der sich hin und wieder in die Schattenseiten des Alltags integrierte. Doch sie war immer da. Bis heute h (...)

Tags:

clueso bosse herbert grönemeyer von wegen lisbeth element of crime die höchste eisenbahn

Herzkasperl

kantig, melancholisch, klar, lustig , jodeln, clownesk aus Berlin

Liedermacherin und Clown und einiges mehr. Die Strassen Berlins kennen die Musik schon. Oft vielen sehr schöne Vergleiche wie der weibliche Rio Reiser, noch tiefgründiger als Reinhard Mey und an (...)

Tags:

element of crime rio reiser reinhard mey

TILLMANN

Deutschsprachiger Pop-Punk-Alternative-Rock aus München

Sympathisch, seltsam und voll auf die Zwölf - das ist TILLMANN! Die drei Kerle aus Augsburg und München gehen nicht immer konventionell an die Arbeit - dafür aber mit großer Lust und starken Mel (...)

Tags:

madsen placebo thees uhlmann foo fighters pearl jam muse element of crime

Frank Albersmann

Singer/Songwriter mit Rock- und Blueselementen und deutschen Texten aus Frankfurt am Main

Weltschmerz, schwarzer Humor und ein ordentlicher Schlag Seemannsromantik bestimmen die deutschen Texte von Frank Albersmann. Mit der bluesig rockigen Gitarre und dem mal sanften und leisen, mal (...)

Tags:

element of crime the decemberists damien rice the doors

Der Ramschladen

Akustische Poesie aus Bad Soden

Der Ramschladen ist unsere musikalische Spielwiese auf der verschiedene Musikstile zu hause sind. Drei Gitarren bilden einen Raum aus Klängen, der mit allerlei Instrumenten ausgeschmückt wird. U (...)

Tags:

blumfeld element of crime

Rob Fleming

dt. Singer /Songwriter aus Berlin (solo oder mit Band). Kluge Texte mit eingängigen Melodien. aus Berlin

Ob allein oder mit Band ich bringe alles von melancholisch bis energiegeladen auf die Bühne und habe mir damit eine kleine aber feine Fangemeinde erspielt. Erste Platte seit März 2018 fertig...

Tags:

element of crime gisbert zu knyphausen thees uhlmann

Ostückenberg

deutsche Popmusik zwischen den Stühlen aus Leipzig

Ostückenberg versucht nicht, diese Welt zu verbessern. Er bildet sie ab – so ehrlich, dass es wehtut. In seinen Liedern seziert Ostückenberg die Welten menschlicher Gefühle und Gedanken, Träume (...)

Tags:

die höchste eisenbahn tele moritz krämer element of crime annenmaykantereit

Schutzschall

Akustikrock, Elektrorock, Gitarrenpop aus Essen

SCHUTZSCHALL macht deutschsprachige Rockmusik. Das Publikum fühlte sich – je nach persönlichem Blickwinkel - schon an Rio Reiser, Nils Frevert, Olli Schulz, Tele, Geschmeido, Element of Crime od (...)

Tags:

air depeche mode element of crime kante olli schulz rio reiser tele