×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Das mit den Blumen tut mir leid

Melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. aus Berlin

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache - anmoderiert durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisse der Bandmitglieder. Wi (...)

Tags:

element of crime rio reiser herbert grönemeyer

o.k.kuper

IndieSongwriterRock aus Oldenburg

Das aktuelle Album MIDORI NO HI (2018) gibt es hier zu hören: Spotify: http://spoti.fi/2GdnxXA iTunes Store/Apple Music: https://apple.co/2G84HRW Amazon: http://amzn.to/2o5ELyZ Google Play: http (...)

Tags:

kettcar stoppok erdmöbel element of crime niels frevert tocotronic

Axel Bloom

Elektrischer Liedermacher aus Hamburg

Über Großstädte und Vorgärten, Krawalle und Klassentreffen, zwischen Prozac und Post-Rock, Proust und Joyce „Irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht die Gitarre nehme und wieder anfange Song (...)

Tags:

niels frevert element of crime wolf maahn olli schulz rio reiser

Ostückenberg

deutsche Popmusik zwischen den Stühlen aus Leipzig

Ostückenberg versucht nicht, diese Welt zu verbessern. Er bildet sie ab – so ehrlich, dass es wehtut. In seinen Liedern seziert Ostückenberg die Welten menschlicher Gefühle und Gedanken, Träume (...)

Tags:

die höchste eisenbahn tele element of crime annenmaykantereit

Kreaturenhaus

Kreaturenhaus: Indie-Rockband aus Göttingen. Melancholisch, wütend, mit meterhohen Gitarrenriffs und deutschsprachigen Texten. aus Göttingen

Es war einmal.... was beginnt wie ein Märchen entwickelte sich schnell zu einem akustischen Hieronimus Bosch Gemälde. Zumindest für die Nachbarn von Ziete´s Tieftonbunker, dem Zentrum aller krea (...)

Tags:

element of crime ton steine scherben motörhead the smiths pink floyd led zeppelin selig radiohead sex pistols

Schutzschall

Akustikrock, Elektrorock, Gitarrenpop aus Essen

SCHUTZSCHALL macht deutschsprachige Rockmusik. Das Publikum fühlte sich – je nach persönlichem Blickwinkel - schon an Rio Reiser, Nils Frevert, Olli Schulz, Tele, Geschmeido, Element of Crime od (...)

Tags:

air depeche mode element of crime kante olli schulz rio reiser tele

Eric Lubadel

Deutsch-Pop/Songwriter aus Erfurt

Es gab nur die Musik. Immer schon... Ein zunächst noch kleiner unscheinbarer Lichtblitz, der sich hin und wieder in die Schattenseiten des Alltags integrierte. Doch sie war immer da. Bis heute h (...)

Tags:

clueso bosse herbert grönemeyer von wegen lisbeth element of crime die höchste eisenbahn

Herzkasperl

kantig, melancholisch, klar, lustig , jodeln, clownesk aus Berlin

Liedermacherin und Clown und einiges mehr. Die Strassen Berlins kennen die Musik schon. Oft vielen sehr schöne Vergleiche wie der weibliche Rio Reiser, noch tiefgründiger als Reinhard Mey und an (...)

Tags:

element of crime rio reiser reinhard mey

Alina Bach

Lyrischer Deutsch Pop mit sphärischem Indie-Einschlag aus Hannover

Wenn Alina und ihre Band auf der Bühne stehen und die ersten Töne erklingen, dann taucht man ein in eine Welt aus poetischen Bildern, getragen von atmosphärisch kraftvollen Sounds. Die spritzige (...)

Tags:

mine element of crime

Michael Witte

deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Aachen

Sturmwarnung auf dem Spielplatz des Lebens – das Motiv des Plattencovers ist gleichsam der rote Faden des inzwischen fünften Albums des Song-Lyrikers Michael Witte. Mit dem rockigen Titelsong be (...)

Tags:

wolf maahn element of crime stoppok karat

Lensing

Indie Folk aus Berlin

Lensing sind sechs Freunde (aus Uruguay, Syrien, Wedding und Moabit) für deutschen Chanson, irgendwo zwischen Moldy Peaches, Element of Crime und Reinhard Mey, eher akustisch mit Ukulele, Akkord (...)

Tags:

element of crime lou reed jack johnson keimzeit

Herr Berlin

Indierockband mit deutschen Texten. aus Trier

Indierockband mit deutschen Texten. Gitarrenrock. Post-Grunge. Mit einem Faible für Melodien und Songs, die länger bleiben wollen und können. Mit Texten über das kleine Leben, den Rausch, die (...)

Tags:

element of crime fehlfarben kettcar love a