×

Das mit den Blumen tut mir leid

Melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. aus Berlin, seit 2017

dieblu.men

Bio/Info

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache - anmoderiert durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisse der Bandmitglieder.

Wir haben gerade die Aufnahmen unserer ersten EP „Es hat nichts mit Dir zu tun“ vollendet. Das Release war im April 2020, leider in den Anfänge der Corona-Krise. Produziert wurde das Album von Geret Luhr (Doubletrack Studios) im Funkhaus Berlin.

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID wurde 2017 gegründet als Duo, ein weiteres Jahr später wurde das Projekt mit Akkordeon und Chor-Sängerin ergänzt. Seit Anfang 2020 ist die Band zudem vollständig: ein Drummer, eine Bassistin und nun auch ein Gast-Geiger komplettieren die Shows, die zudem in sämtlichen Konstellationen gespielt werden können.

Das Konzept unsere (...) Mehr anzeigens Live-Programms ist weitgehend einzigartig und kurzweilig. Denn im Grunde genommen erzählt jeder Abend eine in sich schlüssige (Lebens)Geschichte: Freude und Feiern als Grundprinzip, Liebeskummer inspiriert, das Schlimmste ist immer auch das Größte – unsere Herzen sind immer offen. Und Versagen erzeugt keine Angst, denn erst wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst, entsteht Mut.

Kein Abend gleicht dem anderen, die Shows strotzen vor Lust auf Vielfalt, Abwechslung und Überraschungen für das Publikum. „Wir spielen für die, die da sind. Und wenn sich auch nur drei Leute vor die Bühne trauen. Dann eben volle Kanne für diese drei!“ Weniger anzeigen

Line-up

Thorsten Rheindorf

Sänger, Keyboarder, Akkordeonspieler

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Woodman Jam

soul-rocking reggae aus Berlin

Feline & Strange

Electro Wave Cabaret aus Berlin

The Methusalems

Punkrock für Ältere aus Berlin

Joy Venture

Melodic-Hardrock/Classicrock aus Berlin

BOWMAN

Marrying post-punk and indie rock harmonies with heavy, distorted guitars and memorable hook lines, introspective lyrics and the occasional psychedelic riffs. aus Berlin

GehROCK

Cover-Band aus Potsdam

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands