×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Das mit den Blumen tut mir leid

Melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. aus Berlin

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache - anmoderiert durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisse der Bandmitglieder. Wi (...)

Tags:

element of crime rio reiser herbert grönemeyer

Frederik Kleinschmidt

Pop, Rock, Liedermacher/Chanson aus Rendsburg

FREDERIK KLEINSCHMIDT – Ein Liedermacher stellt sich vor Werdegang Frederik Kleinschmidt wurde am 14.11.1992 in Itzehoe als erster Sohn des Rechtsanwaltes Michael C. Kleinschmidt und der Sozialp (...)

Tags:

reinhard mey rio reiser hannes wader konstantin wecker

P.Icus

Liedermacher aus Mannheim

„Spechte sind Trommler“ (Indianisches Medizinrad) 1963 in Mannheim geboren, spielt P. Icus die ersten zwanzig Jahre seines Lebens erstmal Gitarre, steht auf Neil Young, Bob Dylan, Woody Guthr (...)

Tags:

hannes wader rio reiser

Axel Bloom

Elektrischer Liedermacher aus Hamburg

Über Großstädte und Vorgärten, Krawalle und Klassentreffen, zwischen Prozac und Post-Rock, Proust und Joyce „Irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht die Gitarre nehme und wieder anfange Song (...)

Tags:

niels frevert element of crime wolf maahn olli schulz rio reiser

Jan Koemmet

Deutschpop: Kraftvoll. Tiefgründig. Authentisch. aus Wuppertal

Der bekennende Opern-Fan Jan Koemmet ist schon seit Jahrzehnten im Musikbusiness unterwegs. Vor allem die Zeit beim deutschen Metal-Export Accept (Album: ‚Restless and Wild‘) schwebt wie ein Dam (...)

Tags:

rio reiser wolf maahn

RAMIHATTAB*

Pop aus Wiesbaden

Über Rami Hattab: „Ich habe schon früh gelernt, dass Musik das Einzige ist, was in meinem Leben funktioniert.“ Musik hat Rami Hattab durch die letzten Schuljahre gerettet und rettet ihn noch heu (...)

Tags:

rio reiser groenemeyer

Minus Meier

No-Kitsch Pop aus Frankfurt am Main

Meier ist weg. Überall haben wir ihn gesucht. Verschwunden ist er – einfach so. Aber wer weiß schon, ob er mit seiner Art nicht irgendwann alles zerstört hätte. Ohne Meier ist es gut. Als Frankf (...)

Tags:

rio reiser gisbert zu knyphausen tocotronic bosse niels frevert death cab for cutie clueso

Schutzschall

Akustikrock, Elektrorock, Gitarrenpop aus Essen

SCHUTZSCHALL macht deutschsprachige Rockmusik. Das Publikum fühlte sich – je nach persönlichem Blickwinkel - schon an Rio Reiser, Nils Frevert, Olli Schulz, Tele, Geschmeido, Element of Crime od (...)

Tags:

air depeche mode element of crime kante olli schulz rio reiser tele

Systemsprung

Alternativerock 'n Polit aus Friedberg

Eine Mischung, die sich den Genres Pop, Rock, Alternative, Punk und Metal bedient, gepaart mit Texten, die zum Nachdenken anregen, aber auch zum Tanzen, Feiern und Mitsingen motivieren und niema (...)

Tags:

toten hosen rio reiser ton steine scherben

Herzkasperl

kantig, melancholisch, klar, lustig , jodeln, clownesk aus Berlin

Liedermacherin und Clown und einiges mehr. Die Strassen Berlins kennen die Musik schon. Oft vielen sehr schöne Vergleiche wie der weibliche Rio Reiser, noch tiefgründiger als Reinhard Mey und an (...)

Tags:

element of crime rio reiser reinhard mey

M.A.S.G

Wir machen Musik mit meist deutschen Texten. Mal rockig, mal poppig, mal nachdenklich, mal lustig und oftmals in höchstem Maße unkorrekt. aus Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim

"Besser Spät als Nie" Die Musiker der Band MASG starteten im Frühjahr 2017, nach zahlreichen Auftritten in den vergangenen Jahren im Cover Musik Business, mit eigenen Sachen durch. Vor, hatten s (...)

Tags:

knorkator toten hosen die Ärtze rio reiser westernhagen sportfreunde stiller

Rasselbande

Pop/Rock mit Einflüssen aus Comedy & Kabarett aus Egelsbach

Seit 2017 in den Gefilden des Rhein-Main Gebiets unterwegs. Unser ganz persönliches Erfolgsrezept besteht aus findigen, deutschen Texten mit viel Witz und Tiefgang zugleich. Einem Sound auf dem (...)

Tags:

olli schulz madsen die Ärzte rio reiser