×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
×
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Das mit den Blumen tut mir leid

Melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. aus Berlin

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache - anmoderiert durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisse der Bandmitglieder. Da (...)

Tags:

element of crime rio reiser herbert grönemeyer

Axel Bloom

Elektrischer Liedermacher aus Hamburg

Über Großstädte und Vorgärten, Krawalle und Klassentreffen, zwischen Prozac und Post-Rock, Proust und Joyce „Irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht die Gitarre nehme und wieder anfange Song (...)

Tags:

niels frevert element of crime wolf maahn olli schulz rio reiser

Olaf Maske & die Spontanitäter

Folk-Rock mit deutschem Getexte aus Berlin

"Die Spontanitäter" sind eine Live-Band, um den Berliner Singer-/Songwriter Olaf Maske, mit der er seine Songs in akustischer Besetzung authentisch und überzeugend auf die Bühne bringt. Das Prog (...)

Tags:

ton steine scherben neil young rio reiser ccr

SONNI FÄSH

Deutsch-Pop/Rock aus Freudental

Gemeinsam mit Bands wie PUR, Andreas Bourani, Mark Forster und Yvonne Catterfeld haben sich SONNI FÄSH schon die Bühne geteilt und machen nun die Clubs und Festivals der Republik unsicher. Seit (...)

Tags:

pur andreas bourani rio reiser xavier naidoo

Jan Koemmet

Deutschpop: Kraftvoll. Tiefgründig. Authentisch. aus Wuppertal

Der bekennende Opern-Fan Jan Koemmet ist schon seit Jahrzehnten im Musikbusiness unterwegs. Vor allem die Zeit beim deutschen Metal-Export Accept (Album: ‚Restless and Wild‘) schwebt wie ein Dam (...)

Tags:

rio reiser wolf maahn

RAMIHATTAB*

Pop aus Wiesbaden

Über Rami Hattab: „Ich habe schon früh gelernt, dass Musik das Einzige ist, was in meinem Leben funktioniert.“ Musik hat Rami Hattab durch die letzten Schuljahre gerettet und rettet ihn noch heu (...)

Tags:

rio reiser groenemeyer

Minus Meier

No-Kitsch Pop aus Frankfurt am Main

Meier ist weg. Überall haben wir ihn gesucht. Verschwunden ist er – einfach so. Aber wer weiß schon, ob er mit seiner Art nicht irgendwann alles zerstört hätte. Ohne Meier ist es gut. Als Frankf (...)

Tags:

rio reiser gisbert zu knyphausen tocotronic bosse niels frevert death cab for cutie clueso

PATENBRIGADE

Poppiger Punkrock mit Haltung und deutschen Texten aus Leipzig

Hallo, wir sind PATENBRIGADE aus Leipzig. Unser Musikprojekt besteht aus Udo von Wolfen (Texter und Sänger) und Andreas Leipold (Texter, Komponist, Gitarrist und Bandmanager). Wir arbeiten derze (...)

Tags:

bad religion rancid beach boys pothead die toten hosen broilers kraftklub nofx ween beatles motown soul ska madness die Ärzte ton steine scherben slime rio reiser dritte wahl the pogues turbonegro kettcar ramones

Systemsprung

Alternativerock 'n Polit aus Friedberg

Eine Mischung, die sich den Genres Pop, Rock, Alternative, Punk und Metal bedient, gepaart mit Texten, die zum Nachdenken anregen, aber auch zum Tanzen, Feiern und Mitsingen motivieren und niema (...)

Tags:

toten hosen rio reiser ton steine scherben

Herzkasperl

kantig, melancholisch, klar, lustig , jodeln, clownesk aus Berlin

Liedermacherin und Clown und einiges mehr. Die Strassen Berlins kennen die Musik schon. Oft vielen sehr schöne Vergleiche wie der weibliche Rio Reiser, noch tiefgründiger als Reinhard Mey und an (...)

Tags:

element of crime rio reiser reinhard mey

CraXX

Rockpop mit Alternative Einflüssen und deutschen Texten, grobe Richtung: Selig, Rio Reiser aus Essen

5 Musiker aus der Pop-, Progressive-, Rock-, Indie- ,Alternative- und Bluesecke - alle langjährig Live- und Studioerfahren - finden sich zusammen, um eine besondere Art von Pop-Musik zu kreieren (...)

Tags:

selig rio reiser

Frank Hermes & Warum Marie

Singer-Songwriter-Alternative-Rock aus Karlsruhe

Bewegende Texte, zu ungewöhnlichen und doch eingängigen Melodien. Begleitet von gefühlvollem bis rohem Gitarrenspiel. Ein erfrischender Kontrapunkt zum glattgebügelten Singer-Songwriter-Pop unse (...)

Tags:

selig clueso rio reiser