×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Minus Meier

No-Kitsch Pop aus Frankfurt am Main

Meier ist weg. Überall haben wir ihn gesucht. Verschwunden ist er – einfach so. Aber wer weiß schon, ob er mit seiner Art nicht irgendwann alles zerstört hätte. Ohne Meier ist es gut. Als Frankf (...)

Tags:

rio reiser gisbert zu knyphausen tocotronic bosse niels frevert death cab for cutie clueso

Florijan van der Holz Band

Singer-Songwriter / Loopstation-Performer aus Fellbach

// BAND-TEXT KURZ Seit 2013 konnte man Florijan van der Holz meist als One-Man-Band mit multiinstrumentalen Loopstation-Arrangements auf den Bühnen Deutschlands und Österreichs erleben. Seit 20 (...)

Tags:

gisbert zu knyphausen wir sind helden kettcar bosse

Jo Stöckholzer

Experimentierfreudiger Liedermacher aus Innsbruck

Deutschsprachiger Liedermacher mit einem Hauch Elektrizität – Jo Stöckholzer (* 29.09.1993 in Innsbruck) begibt sich seit 2012 als Multiinstrumentalist und Loopkünstler auf die Bühne. Mit einer (...)

Tags:

max prosa gisbert zu knyphausen annenmaykantereit die höchste eisenbahn feine sahne fischfilet enno bunger faber sophie hunger

Baldabiou

NeoFolk aus Berlin

Sebastian van Vugt (voc/git) 
Jan Frisch (git/b/voc) 
Tobias Schormann (dr/voc) Sebastian van Vugt singt mit unverwechselbarem Timbre über die Freuden und Leiden des Werdens und Seins. Seine L (...)

Tags:

nick drake the notwist devendra banhart gisbert zu knyphausen

DER TO

deutschsprachig, selbstgeschrieben, Alternativ, Indie aus Hannover

Zurück nach Vorn - im Falle von Tonja alias DER TO kein daher gesagter Satz, sondern ein Statement! - Sein Statement! - Ein Lebensbejahendes und mit klarem und sicheren Blick nach vorn. Mit sein (...)

Tags:

bosse joris die toten hosen u2 gisbert zu knyphausen rem angels and airwaves

Marie Schwind

Musik für die Seele. Liedermacherin. aus Aschaffenburg

Musikalische Geschichten direkt aus dem Leben, persönlich erzählt, lassen einen beinahe glauben, man hätte diese Situationen miterlebt. Mal sind die Texte nachdenklich, mal verträumt oder verspi (...)

Tags:

philipp poisel alin coen gisbert zu knyphausen

KAMII

Gefühlvoller deutscher Indiepop aus Wiesbaden

KAMII bedeutet fühlen, lachen, verrücktes machen und das ganze aufschreiben. Das ist nämlich was sie gut kann: Gefühle in Songs wandeln. Und damit möchte sie auch die verschiedensten Leute errei (...)

Tags:

gisbert zu knyphausen faber annenmaykantereit lotte lina maly

Nico Brettschneider & Band

Liedermacher mit Country-, Folk- und Blueselementen aus Hamburg

Die Nico Brettschneider Band verbindet die Hamburger Schule des Songwritings mit Country-, Folk- und Blues-Elementen, eingebetet in einem groovenden Bassfundament. Nico Brettschneider, Sänger u. (...)

Tags:

philipp poisel kettcar gisbert zu knyphausen

Thrill Of Joy

Deutschsprachige Singer-/Songwriter aus Schwalbach/Elm

Thrill Of Joy “Thrill Of Joy” wurde im Jahr 2010 von Thomas Peter ursprünglich als Home-Recording-Solo-Projekt gegründet. Im Jahr 2017 stieß glücklicherweise Christian Both (aka Bo) dazu und aus (...)

Tags:

kettcar tomte gisbert zu knyphausen

Nico Chavez

Indiepop auf deutsch aus Bordesholm

Vollblutbartträger und Liedermacher. Hier gehen Spaß und Melancholie Hand in Hand direkt ins Herz, Hirn und ein kleines bisschen vor die Hunde. Nach dem Votingsieg des regionalen Junge Bühne Vot (...)

Tags:

olli schulz gisbert zu knyphausen

KAMII und ihre Jungs

Gefühlvoller deutscher Indiepop aus Wiesbaden

Nachdem sich die Singer/Songwriterin KAMII Gedanken gemacht hatte und ihr klar wurde, dass es auf der Bühne mit mehr Menschen mehr Spaß machen kann, entschied sie sich ihre Jungs zusammenzutromm (...)

Tags:

gisbert zu knyphausen faber elif lotte lina maly

Ein Elefant

Elefantenmusik aus Berlin

Ein Elefant - das ist ein Singer-/Songwriter aus Berlin, Deutsche Texte und Gedöns. Das Übliche. Musik zum Nachfühlen und Mitdenken. Musik übers Wetter. Gitarre, Gitarre, Gesang, Gesang.

Tags:

element of crime olli schulz gisbert zu knyphausen