×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

DER TO

deutschsprachig, selbstgeschrieben, Alternativ, Indie aus Hannover

Zurück nach Vorn - im Falle von Tonja alias DER TO kein daher gesagter Satz, sondern ein Statement! - Sein Statement! - Ein Lebensbejahendes und mit klarem und sicheren Blick nach vorn. Mit sein (...)

Tags:

bosse joris die toten hosen u2 gisbert zu knyphausen rem angels and airwaves

Minus Meier

No-Kitsch Pop aus Frankfurt am Main

Meier ist weg. Überall haben wir ihn gesucht. Verschwunden ist er – einfach so. Aber wer weiß schon, ob er mit seiner Art nicht irgendwann alles zerstört hätte. Ohne Meier ist es gut. Als Frankf (...)

Tags:

rio reiser gisbert zu knyphausen tocotronic bosse niels frevert death cab for cutie clueso

Majah

cabaret noir aus Berlin

Mystisch - flirrend mit singender Säge, düsteren Gitarrenriffs und beschwörend klarem Gesang - so entführt die Band MAJAH seit 2017 facettenreich in eine ganz eigene dunkelromantische Welt. Im (...)

Tags:

gisbert zu knyphausen the cranberries

Florijan van der Holz Band

Singer-Songwriter / Loopstation-Performer aus Fellbach

// BAND-TEXT KURZ Seit 2013 konnte man Florijan van der Holz meist als One-Man-Band mit multiinstrumentalen Loopstation-Arrangements auf den Bühnen Deutschlands und Österreichs erleben. Seit 20 (...)

Tags:

gisbert zu knyphausen wir sind helden kettcar bosse

Jo Stöckholzer

Experimentierfreudiger Liedermacher aus Innsbruck

Deutschsprachiger Liedermacher mit einem Hauch Elektrizität – Jo Stöckholzer (* 29.09.1993 in Innsbruck) begibt sich seit 2012 als Multiinstrumentalist und Loopkünstler auf die Bühne. Mit einer (...)

Tags:

max prosa gisbert zu knyphausen annenmaykantereit die höchste eisenbahn feine sahne fischfilet enno bunger faber sophie hunger

Baldabiou

NeoFolk aus Berlin

Sebastian van Vugt (voc/git) 
Jan Frisch (git/b/voc) 
Tobias Schormann (dr/voc) Sebastian van Vugt singt mit unverwechselbarem Timbre über die Freuden und Leiden des Werdens und Seins. Seine L (...)

Tags:

nick drake the notwist devendra banhart gisbert zu knyphausen

Schreyvogel

Singer Songwriter Dark Folk Pop Rock aus Leipzig

Sein Haar musste erst grau werden, dass er sich auf die Bühne traute. Nennt sich John McShultz, in Berlin geboren, und zwischen Berlin und Leipzig im Geiste pendelnd... Typ Lonesome Rider ist er (...)

Tags:

johnny cash element of crime john lennon bob dylan tom petty the beatles the doors gisbert zu knyphausen steely dan molly hatchet

Luger

Rock, Alternative/Independent, Blues, Folk/Country aus Hanau

„Wein und Zigarettenrauch sind der Stoff aus dem man Nähe baut. Außer uns weiß das keiner...“ Seit einigen Jahren musiziert sich der authentische Singer/Songwriter Luger mit seiner Gitarre in d (...)

Tags:

gisbert zu knyphausen glen hansard maxim death cab for cutie

Tim Jaacks

Singer/Songwriter aus Hamburg

Eigentlich wollte Tim Jaacks für seine neuen Songs eine Band gründen. Mit anderen zusammen im Proberaum stehen, gemeinsam unterwegs sein, sich gegenseitig motivieren und voneinander lernen. Eben (...)

Tags:

bosse philipp poisel gisbert zu knyphausen spaceman spiff

Nico Brettschneider & Band

Liedermacher mit Country-, Folk- und Blueselementen aus Hamburg

Die Nico Brettschneider Band verbindet die Hamburger Schule des Songwritings mit Country-, Folk- und Blues-Elementen, eingebetet in einem groovenden Bassfundament. Nico Brettschneider, Sänger u. (...)

Tags:

philipp poisel kettcar gisbert zu knyphausen

Rob Fleming

dt. Singer /Songwriter aus Berlin (solo oder mit Band). Kluge Texte mit eingängigen Melodien. aus Berlin

Ob allein oder mit Band ich bringe alles von melancholisch bis energiegeladen auf die Bühne und habe mir damit eine kleine aber feine Fangemeinde erspielt. Erste Platte seit März 2018 fertig...

Tags:

element of crime gisbert zu knyphausen thees uhlmann

Ein Elefant

Elefantenmusik aus Berlin

Ein Elefant - das sind zwei Singer-/Songwriter aus Berlin, Deutsche Texte und Gedöns. Das Übliche. Musik zum Nachfühlen und Mitdenken. Musik übers Wetter. Gitarre, Gitarre, Gesang, Gesang.

Tags:

element of crime olli schulz gisbert zu knyphausen