×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

WILHELM

Zwischen Indiefolk und glücktrunkenem Pop aus Leipzig

Zwischen Indie-Folk und glückstrunkenem Pop „Deutschrock? Deutschpop? Ist eigentlich auch egal. Auf jeden Fall dominieren die Gitarren, akustisch und elektrisch, den Sound der Leipziger Band WI (...)

Tags:

mumford and sons bosse coldplay wanda johannes oerding

Dreiklangzelt

Singer/Songwriter aus Hamburg

Wir sind Dreiklangzelt aus Hamburg. Seit nun ca. 4 Jahren beschallen wir das Publikum mit deutscher Singer/Songwriter Musik. Weit über die Hamburger Grenzen hinaus konnten wir auch schon auf ein (...)

Tags:

clueso bosse

Minus Meier

No-Kitsch Pop aus Frankfurt/Rödelheim aus Frankfurt am Main

Meier ist weg. Überall haben wir ihn gesucht. Verschwunden ist er – einfach so. Aber wer weiß schon, ob er mit seiner Art nicht irgendwann alles zerstört hätte. Ohne Meier ist es gut. Ohne Meie (...)

Tags:

rio reiser gisbert zu knyphausen tocotronic bosse niels frevert death cab for cutie clueso

ROSKØNIG

Alternative, Pop, Rock, Singer/Songwriter+X, Entstresst, Emotional, Deutschsprachig, aus Wächtersbach

Gestatten? Roskønig! Angenehm ;) Was das hier ist? Mh, zunächst einmal ein Soloprojekt - lockere Akustik Musik, die nach Lust und Laune mit Bass, E-Gitarre, Klavier, Percussion und mehrstimmigem (...)

Tags:

clueso bosse wohlstandskinder tocotronic schrottgrenze frank turner tomte

Sascha Renier

Songwriter Pop aus Köln

Sascha Renier, so melodiös und wort-bild- gewandt, wie der französisch anmutende Name prophezeit. Mit Wurzeln in der fränkischen Provinz und seiner musikalischen Heimat Hamburg versteht sich der (...)

Tags:

bosse johannes oerding revolverheld philipp poisel

Franz Josef

Deutschpop mit einer unverkennbaren Stimme der unter die Haut geht und mitten ins Herz trifft. Gewinner "Bester neuer Rock- und Popkünstler des Jahres 2017" des Deutschen Rock- und Poppreises (Deutsche Popstifung & Deutscher Rock & Pop Musikerverband) aus Buchholz in der Nordheide

Lässt sich Deutschpop mit Elementen aus dem was üblicherweise als Schlager oder Rock bezeichnet wird vereinen? Franz Josef beantwortet diese Frage mit einem eindeutigen JA! Franz Josef setzt 201 (...)

Tags:

bosse ben zucker matthias reim

Clou Brio

Deutscher Indie-Pop mit Berlinbezug aus Berlin

Clou Brio ist da! Locker fluffig und rotzfrech spaziert er durch den Berliner Großstadtdschungel. Die Musik, die er dabei erschafft, ist tanzbar oder lädt zum Träumen ein. In seinen Texten krieg (...)

Tags:

clueso bosse kraftklub farin urlaub

Jan Pape & Band

Deutscher Britpop aus Appen

„Das wohl erfolgreichste Gewächs der Uetersener Musikszene: Clevere, fast schon poetische Texte, verpackt in eingängige Melodien, untermalt von tanzbaren Gitarren und treibenden Drums.“ (Hamburg (...)

Tags:

bosse johannes oerding clueso

DER TO

deutschsprachig, selbstgeschrieben, Alternativ, Indie aus Hannover

BIO - Der To “Das Leben ist eine Achterbahnfahrt und schreibt dabei die schönsten Lieder!“ “Der To” alias Tonja ist ein Singer/Songwriter aus Niedersachsen. Ihn inspirierten die Höhen und Tiefen (...)

Tags:

bosse joris die toten hosen u2 gisbert zu knyphausen rem angels and airwaves

LILOU

deutscher Indie-Pop / Dream-Pop / Singer-Songwriter aus Essen

„Aber Manchmal Doch“ heißt die zweite EP von Lilou, die im Herbst 2016 bei Retter des Rock Records erschienen ist. Ein Titel, der die zuweilen zaghafte, aber doch sehr zielstrebige Seite der jun (...)

Tags:

coldplay bosse daughter lucy rose clueso

Eva Croissant

Akustik-Pop & Singer/Songwriter aus Landau in der Pfalz

„Deine Träume malen die Welten von morgen, nimm dir den Platz, den du brauchst und weck dein Herz wieder auf.“ Am 05.05.2018 ist Eva Croissants zweites Album „Einfach du sein“ erschienen: Zwöl (...)

Tags:

silbermond philipp poisel bosse mark forster mikroboy maria mena madsen

Zweisicht

besondere Mischung aus Singer-Songwriter Elementen, folkiger und moderner Popattitüde aus Duisburg

„Denn irgendwann ist dieses Irgendwann einfach mal dran“. Ihr eigenes Zitat nimmt sich das Duisburger Singer-Songwriter Duo „Zweisicht“ zu Herzen und bringt seine erste CD auf den Markt. „Zweisi (...)

Tags:

gregor meyle wir sind helden passenger bosse