×

Blum

Deutschsprachiger Indiepoprock aus Saarbrücken, seit 2016

blummusik.de

Label: Gutweib Records

Bio/Info

Blums Texte wirken wie Fragen, die er sich selbst stellt; aber auch wie die passenden Antworten. Sie handeln von Freiheit, Liebe und Sehnsucht.
Außerdem wird GesellschaBskriCk in ein Popgewand verpackt und den Zuhörenden subCl näher gebracht.
Blums Songs klingt stellenweise wie Radio-Pop. Sie sind gleichzeiCg aber auch ein Statement, welches sich diametral zu den Entwicklungen im Deutschpop bewegt: Pop ist mehr, als gut klingende Wohlfühlmusik. Pop ist bunt und laut.

Aufgewachsen in einem beschaulichen Örtchen, wurde SebasCan Blum zum Musikmachen magisch vom Lichterglanz der Metropole Berlin angezogen. Verschiedene Bandbesetzungen ließen ihn wie ein Vagabund zwischen Hannover, Hamburg und Berlin umher Cngeln, bevor er schließlich in Leipzig bei dem Produzenten-Duo Nice Guys seine Soundhei (...) Mehr anzeigenmat fand. Fünf Jahre nach seiner letzten Veröffentlichung ist der gebürCge und heimgekehrte Saarländer mit einem markigen Sound zurück. Dieser gibt Blum einen neuen Anstrich, der gleichzeiCg seine Wurzeln nicht verleugnet. Denn Indie-Gitarren und treibende Bässe findet man ebenso, wie die Blum- typischen frischen Hooks. GleichzeiCg sorgen mitunter eingängige Synthesizer-Melodien für eine gehörige PorCon Vintage, was den Künstler paradoxerweise in die Gegenwart hievt. So kann Indiepop der Zwanzigerjahre klingen.

Aktuell ist das Projekt auf dem besten Wege, sich zu einer Band zu entwickeln. Live überraschen die fünf Jungs mit einer Energie, die ab dem ersten Takt auf die Zuhörenden überspringt. Nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit Max Power (u.a. Turbostaat, Beatsteaks) und Waldemar Vogel (u.a. Kapelle Petra, Jupiter Jones) lässt erahnen, welche Banddynamik sich zukünBig im Sound wiederfinden wird. Weniger anzeigen

Line-up

Markus Köbler

Schlagzeuger

Sebastian Blum

Sänger, Gitarrist, Pianist

Jonas Mich

Sänger, Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

GENERATION.F

Post-Hardcore? Metalcore? Emo? Alternative-Rock? aus Saarbrücken

Big Life

Classic-, Alternative-, Hard-, Singer-/Songwriter-Rock aus Zweibrücken

MONOTONI

Deutscher Pop-Punk aus Saarbrücken

„Burn“ - finest german Deep Purple Tribute Band

Deep Purple Hits und Jams aus Friedrichsthal

Torchwood

Classic Rock - ohne Covers aus Pirmasens

Behind your Fear

Metal, Alternative/Independent aus Püttlingen

Weitere Acts in Saarbrücken

Ähnliche Bands