×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Löwen am Nordpol

Indierock, Alternative, Rock aus Berlin

Löwen am Nordpol machen größtenteils dreist ins Ohr gehenden Lärm, zu dem man eigentlich sofort irgendwohin fahren möchte. Energisch, schnörkellos und direkt auf den Punkt, jenseits des glattgeb (...)

Tags:

kettcar tocotronic jimmy eat world

Lenin Riefenstahl

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Waiblingen

Man muss (und vor allem sollte) vielleicht nicht immer gleich „Punk“ rufen, wenn drei Musiker auf einer Bühne stehen und Gitarre, Bass und Schlagzeug spielen. Für Punk sind diese drei Kerle def (...)

Tags:

tocotronic

DELTAWELLE

Alternative/Independent aus Berlin

Es ist 1979, du fährst im Auto deiner Eltern eine rissige Landstraße entlang und im Radio läuft Musik mit Texten von Zukunftsvisionen, Alltagsflucht und Hoffnung. Der neu aufgelegte Retrosound v (...)

Tags:

die sterne tocotronic ideal

BOB

Erfrischend unperfekter Comedy Rock — unverhohlen intellektuell auf jeder Niveauebene und fernab des Mainstreams. aus Schwelm

In den Jahren 2000 bis 2013 war ich, als Sänger und Bassist der Band Semikolon, unter anderem Vorgruppe für Kapelle Petra und Honigdieb. 2015 befiel mich dann endgültig der Größenwahn und ich fi (...)

Tags:

die Ärzte tocotronic die kassierer

Asant

Indierock mit Jazz, Blues, Psychedelic und ein bisschen Romantik aus Köln

In ihrer Musik kombiniert die 2013 gegründete Band ASANT Indierock mit Elementen aus Punk, Jazz, Psychedelic und deutscher Poesie. Die Band war 2014 unter den Finalisten des Bandcontests „Lauter (...)

Tags:

jeff buckley white stripes tocotronic the doors

Tim Tiebel & Die Tiere der Einsamkeit

Element of Crime für unter Fünfzigjährige aus Berlin

Tim Tiebel & Die Tiere der Einsamkeit spielen ein altes Lied. Etwas flüstert unter dem Parkett und jemand hat noch Schnaps gefunden. Warme, weiße Beta Männer mit Folk Gitarren und rasenden Säuge (...)

Tags:

van morrison bob dylan tocotronic joni mitchell annenmaykantereit ton steine scherben leonard cohen

Oliver Wonschik Musik

Pop, Alternative/Independent aus Mülheim an der Ruhr

Oliver Wonschik (*geb.1977) ist ein Musiker und Songschreiber aus Mülheim, der mit 15 Jahren Gitarre spielen lernte und ursprünglich gar kein Sänger werden wollte, begann dann dennoch mit dem So (...)

Tags:

radiohead elliott smith enno bunger tocotronic

Brendelson

Indie, Rock, Pop, deutschsprachig, 60s, Poesie aus Bremen

B R E N D E L S O N - die vierköpfige Bremer Band fordert und zwingt zum Hinhören. Der eingängige und dennoch raffinierte Indie-Rock-Pop der Instrumente begleitet einen deutschsprachigen Gesang, (...)

Tags:

tocotronic tomte beatles

OK, Kaputt

Wave-Pop mit Hall und deutschen Texten aus Kiel

Das ist OK, Kaputt. Hervorgegangen aus ehemaligen Mitgliedern der Bands Verus und Staring Girl lassen die drei smarten Boys ihrer Neigung zur Dystopie und Wohlklang freien Lauf und vereinen kalt (...)

Tags:

the cure kante tocotronic gang of four the xx

Lieber Herr Meier

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Hannover

LIEBER HERR MEIER ist Indie-Pop, der oft tanzbar, gele- gentlich schmusbar, deutsch und mitsingbar ist. Treibende Drum- und Basselemente fusionieren mit unverkennbaren, simplen Gitarrenmelodien (...)

Tags:

bosse thees uhlmann tocotronic two door cinema club herrenmagazin

Skin

Post-Punk, Dream Pop, Shoegaze, Indie Rock aus Flensburg

Skin is an indie rock group formed in the heated spring of 2015 in Flensburg, Germany. The quartet includes Leon Kraack (vocals, guitar), Lasse Jürgensen (vocals, guitar), Max Schumacher (bass) (...)

Tags:

my bloody valentine the strokes tocotronic rihanna

YUM YUM YOUTH

Depri-Pop aus Wuppertal

YYY machen Rockmusik, die ihre Extrovertiertheit samt aller Klischees abgelegt hat und jetzt lieber tagträumend durch die Straßen streift als Nachts in die Disko zu scheißen.

Tags:

slowdive tocotronic messer