×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

o.k.kuper

IndieSongwriterRock aus Oldenburg

Das aktuelle Album MIDORI NO HI (2018) gibt es hier zu hören: Spotify: http://spoti.fi/2GdnxXA iTunes Store/Apple Music: https://apple.co/2G84HRW Amazon: http://amzn.to/2o5ELyZ Google Play: http (...)

Tags:

kettcar stoppok erdmöbel element of crime niels frevert tocotronic

Zehn Meter Feldweg

Indierock aus Hamburg

Wenn sich die Nacht über die kleine Brachfläche in Hamburg Altona legt, können die Kaninchen die hier leben und mutig genug sind ihren Bau zu verlassen, sonderbare Klänge vernehmen. Denn nicht w (...)

Tags:

tocotronic die sterne kante

code:GAMMA

Punkorientierter Pop aus Berlin

Während einer kalten Winternacht im Januar 2017 reifte in Gerald und Graf Olaf die brillante Idee eine Band zu gründen und diese zur Berlinsten Band der Welt zu formen. Kurze Zeit später stieß P (...)

Tags:

beatsteaks rancid tocotronic the clash extrabreit die toten hosen

BOB

Erfrischend unperfekter Comedy Rock — unverhohlen intellektuell auf jeder Niveauebene und fernab des Mainstreams. aus Schwelm

In den Jahren 2000 bis 2013 war ich, als Sänger und Bassist der Band Semikolon, unter anderem Vorgruppe für Kapelle Petra und Honigdieb. 2015 befiel mich dann endgültig der Größenwahn und ich fi (...)

Tags:

die Ärzte tocotronic die kassierer

Pele Caster

deutschsprachiger Indie-Rock aus Datteln

Grundehrlich in Text und Sound und ebenso unvermittelt und gradlinig, präsentieren sich „Pele Caster“ nun schon seit 10 Jahren auf deutschlandweiten Touren und Festivals. Als Soloprojekt mit unt (...)

Tags:

kante niels frevert blumfeld tocotronic weezer beach boys beatles white stripes kooks arctic monkeys

Minus Meier

No-Kitsch Pop aus Frankfurt am Main

Meier ist weg. Überall haben wir ihn gesucht. Verschwunden ist er – einfach so. Aber wer weiß schon, ob er mit seiner Art nicht irgendwann alles zerstört hätte. Ohne Meier ist es gut. Als Frankf (...)

Tags:

rio reiser gisbert zu knyphausen tocotronic bosse niels frevert death cab for cutie clueso

Oliver Wonschik Musik

Pop, Alternative/Independent aus Mülheim an der Ruhr

Oliver Wonschik (*geb.1977) ist ein Musiker und Songschreiber aus Mülheim, der mit 15 Jahren Gitarre spielen lernte und ursprünglich gar kein Sänger werden wollte, begann dann dennoch mit dem So (...)

Tags:

radiohead elliott smith enno bunger tocotronic

Löwen am Nordpol

Indierock, Alternative, Rock aus Berlin

Löwen am Nordpol - ist eine Indierockband aus Berlin. Ihr Debütalbum "Vom Stochern in der Asche" wurde im Jahr 2017 über Bosworth Recorded Music veröffentlicht. Diverse Radiobeiträge u.a. bei Ra (...)

Tags:

kettcar tocotronic jimmy eat world love a

DELTAWELLE

Alternative/Independent aus Berlin

Es ist 1979, du fährst im Auto deiner Eltern eine rissige Landstraße entlang und im Radio läuft Musik mit Texten von Zukunftsvisionen, Alltagsflucht und Hoffnung. Der neu aufgelegte Retrosound v (...)

Tags:

die sterne tocotronic ideal

Tim Tiebel & Die Tiere der Einsamkeit

Element of Crime für unter Fünfzigjährige aus Berlin

Tim Tiebel & Die Tiere der Einsamkeit spielen ein altes Lied. Etwas flüstert unter dem Parkett und jemand hat noch Schnaps gefunden. Warme, weiße Beta Männer mit Folk Gitarren und rasenden Säuge (...)

Tags:

van morrison bob dylan tocotronic joni mitchell annenmaykantereit ton steine scherben leonard cohen

OK, Kaputt

Wave-Pop mit Hall und deutschen Texten aus Kiel

Das ist OK, Kaputt. Hervorgegangen aus ehemaligen Mitgliedern der Bands Verus und Staring Girl lassen die drei smarten Boys ihrer Neigung zur Dystopie und Wohlklang freien Lauf und vereinen kalt (...)

Tags:

the cure kante tocotronic gang of four the xx

Lieber Herr Meier

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Hannover

LIEBER HERR MEIER ist Indie-Pop, der oft tanzbar, gele- gentlich schmusbar, deutsch und mitsingbar ist. Treibende Drum- und Basselemente fusionieren mit unverkennbaren, simplen Gitarrenmelodien (...)

Tags:

bosse thees uhlmann tocotronic two door cinema club herrenmagazin