×

John McShultz

Melancholic Dream Pop / Singer/Songwriter / Dark Folk / einmalige Texte (dt./engl.) aus Berlin, seit 2015

johnmcshultz.com

Label und Management: SCREAMBYRD RECORDS

Bio/Info

Hallo Welt,
ich bin John McShultz, komme aus Berlin und lebe in Leipzig.
Mein Erweckungserlebnis war sicher JOHANN SEBASTIAN BACH, entweder eine Kantate oder eine Passion von ihm. Vielleicht auch die h-Moll-Messe, wer weiß? Auf jeden Fall war auch Peter Schreier nicht ganz unschuldig, entweder mal LIVE oder auf Platte/Vinyl.
Mit der Gitarre habe ich mich schon früh ausprobiert. So habe ich in meiner Abitur-Musikprüfung “Es geht eine dunkle Wolk´ herein” gespielt. Die Musiklehrerin meinte naja, schön ist die Stimme nicht, aber wenigstens kräftig.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass mich das jetzt nicht wahnsinnig motiviert hat…
Und auch dass ich erstmal Klarinette lernen musste, hat jetzt nicht geholfen.
Dennoch: Nach Jahren des Herumziehen und Zweifelns habe mich endlich getraut meinen Traum z (...) Mehr anzeigenu leben und Musik zu machen!!! YES!
Heute spiele ich ich Western-Gitarre, E-Gitarre, Mundharmonika und nutze Drumcomputer sowie Effekte. Zuweilen setze ich mich sogar an mein rotes Spielmobil Korg Kross 61 und drücke die Tasten.
Meine Musik nenne ich Melancholic Dream Pop, eine Variante des Dark Folk.
Die deutschen poetischen und philosophischen Texte sind als Auswahl bereits in meinem Gedichtband „Sehnsucht nach Nirgendwo“ 2015 erschienen.
2020 CD "Ein Tag in einer anderen Welt" Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

galongka

Alternative Rock mit Einflüssen von Hamburger Schule und Postrock aus Berlin

Strange Brew

Cover Rock / 70er aus Berlin

Wisdom Pie

Pop mit Funk- und Jazzelementen aus Berlin

Fourpointone

Rock aus Springe

Vault.100

Handcrafted Retro- Hard and Heavy Rock aus Berlin

Band-sucht

Rock/ Hard Rock/ Heavy Metal aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands