×

Olaf Maske & die Spontanitäter

Folk-Rock mit deutschem Getexte aus Berlin, seit 2005

Label: Honigtee Music

Bio/Info

Die Spontanitäter sind eine „Streetband“ um den Berliner Singer-/Songwriter Olaf Maske, mit der er seine Lieder in akustischer Besetzung auf die Bühne – oder auch auf die Straße! – bringt. Die authentischen Songs mit deutschen Texten beschreiben Gedanken und Erlebnisse, in denen sich viele Zuhörer wiedererkennen können.
Zusammen mit Gerry Nennstiel, der 1987 als Drummer in Olaf Maskes damalige Rockband einstieg, bilden sie den Kern der Band. Das sperrige Schlagzeug wurde inzwischen durch ein handliches Cajon ausgetauscht, das Gerry Nennstiel selbst konstruiert hat und sehr rockig spielt.
Der Dritte im Bunde ist Jürgen Herkert mit seiner Bass-Ukulele, den die Band auf einem Kanaren-Trip vor 7 Jahren kennen gelernt hat, obwohl er in Berlin nur drei Straßen weiter wohnt. Er ist jetzt seit An (...) Mehr anzeigenfang 2020 mit dabei.
Live stoßen die unterschiedlichsten Musiker – oftmals ganz spontan – dazu und präsentieren einen groovigen Folkrock, der das Publikum sofort mitnimmt.
Neben zahlreichen Auftritten in Deutschland spielen die Spontanitäter seit 2015 jedes Jahr im Februar einige Shows auf der kleinen Kanareninsel La Gomera, wo sie regelmäßig von ihren Fans (welche ebenfalls extra anreisen) erwartet und gefeiert werden.
Die aktuelle CD „Alles Anders“ wurde Anfang 2018 veröffentlicht, die CD „Wilde Vögel“ stammt aus dem Jahr 2015. Beide sind auf dem „Honigtee Music"-Label von Tal Balshai erschienen und unter folgendem Link anzuhören: honigtee.com...spontanitaeter Weniger anzeigen

Line-up

Olaf Maske

Sänger, Gitarrist, Pianist, Akkordeonspieler, Songwriter

Gerry Nennstiel

Cajónist, Schlagzeuger, Percussionist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Berlin

understorey

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Berlin

TCAS

Feinster Pop-Punk mit Post-Hardcore Elementen aus Berlin

Stadt Engel

Hard-Rock mit deutschen Texten aus Berlin. aus Berlin

Desert`s Closed

Rock aus Berlin

Nerotique

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Jan Davidsson

Singer/Songwriter aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands