×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

KATORTZ

Psychedelic Stoner Rock aus Aachen

Als sich Ende 2009 TOshi und SchwaRTZ zu TORTZ formierten, war der Plan zunächst, ein Rockduo in der Tradition der „White Stripes“ aufzuziehen und Songs zu schreiben, die einfach nur rocken. Nac (...)

Tags:

queens of the stoneage the beatles blackmail a perfect circle jack white soundgarden udo lindenberg ideal

Schwessi

Deutschsprachiger Hippie-Pop aus Hamburg

Die Hamburger Musikerin Schwessi füllt eine Lücke, von der wir erst merken, wie schmerzlich sie klaffte, als wir ihre wunderbar mitreißenden, gewitzten und luftig-leichten Songs hören. Endlich i (...)

Tags:

die fantastischen vier die Ärzte udo lindenberg nina hagen ideal peter fox absolute beginner die prinzen laing mine grossstadtgeflüster

The Snacks

PUNKFOOD aus Reutlingen

Genuss ohne Limit: Hier kommt der erste Mitternachtsimbiss mit Arschtritt! THE SNACKS sind das Richtige für die hungrigen Nächte zwischendurch. Klingt nach Pommes Rot-Weiß für die Dead Kennedys, (...)

Tags:

bad religion hüsker dü ramones ideal

Opa Hell

Punkrock mit Sax aus Lemwerder

Opa Hell - Bandinfo - 2020 / 2021 Schlagzeug, Bass, 2 mal Gitarre, Saxophon und Gesang. Sechs Männer feiern ihren Mix aus guter Musik. Durch die gemeinsame Leidenschaft für Rockmusik, gestalten (...)

Tags:

dead kennedys the specials slime ideal madness slayer

die perlen

telektroponk! aus Nürnberg

die perlen Ferdinand Ess Katja Hah Musik Telektroponk! Meist sehr schneller elektronischer Sound mit E-Gitarre Ort Nürnberg Sprachen Deutsch Englisch Französisch Gegründet 2000 (...)

Tags:

ideal

Anderswo

Deutschrock/ Ohrwurmrock aus Stockach

Anderswo /Deutschrock/ Ohrwurmrock seit 2012 /Eigene Songs mit deutschen Texten

Tags:

silly ideal spliff

Die Silberfische

Future Retro Sound from West Germany aus Aachen

Future Retro Sound aus Westdeutschland

Tags:

extrabreit ton steine scherben trio ideal

DELTAWELLE

Alternative/Independent aus Berlin

Es ist 1979, du fährst im Auto deiner Eltern eine rissige Landstraße entlang und im Radio läuft Musik mit Texten von Zukunftsvisionen, Alltagsflucht und Hoffnung. Der neu aufgelegte Retrosound v (...)

Tags:

die sterne tocotronic ideal

Komplizen

Brüchiger Indiepop mit Souleinschlägen aus Leipzig

Die Songs erzählen von Flachbildwelten und Stellschrauben und verleihen dem Kleinen eine Stimme, um das Große auszuhalten. Mit direkter Sprache und wachsam assoziativen Bildern berührt die souli (...)

Tags:

feist sophie hunger ideal david bowie

ELA QUERFELD

deutschpop aus Frankfurt/Mannheim/Köln

„Die ist ja süß!“, mag man denken, wenn man Ela zum ersten Mal sieht. Was für ein hübsches Klischee! Dabei hasst Ela Klischees. Ela ist Alltagsrebellin, Wahlspießer, Sonnenschein und Tornado in (...)

Tags:

nina hagen alexa feser wir sind helden guano apes nena ideal glasperlenspiel

Joergundtoene

Wir sind langweilig und uninteressant. Schade. Und aus Frankfurt

Joergundtoene stilistisch einzuordnen ist nicht ganz leicht: Rock, Pop, NDW, Punk, ja , sogar Soul hat schon mal jemand gesagt - sie selbst nennen es Roeck. Aber vor allem geht ihre Musik gut in (...)

Tags:

bela b element of crime farin urlaub funny van dannen ideal rainald grebe spliff Ärzte