×

Joergundtoene

Eigen. Sinnig. aus Frankfurt, seit 2007

joergundtoene.de

Label: Mausmusik

Bio/Info

"Was ich so interessant finde an eurer Musik: das eure Musik keine Regeln zu haben scheint." sagt Sepp'l Niemeyer vom VirusMusikRadio. Und Recht hat er, denn Joergundtoene stilistisch einzuordnen ist nicht ganz leicht: Rock, Pop, NDW, Punk, ja , sogar Soul hat schon mal jemand gesagt - sie selbst nennen es Roeck.

Vor allem geht ihre Musik gut ins Ohr (so die lokale Presse), und die Texte von Jörg Woinowski lassen einen das Leben aus einem anderen Blickwinkel sehen. Sarkastisch sind seine Texte oder auch nicht, und dann wieder ganz anders als gemeint. Zusammen mit Stefan Kreuscher am Bass und Antonius Koch am Schlagzeug entsteht so eine unterhaltsam ungewöhnliche Mischung.

2007 gegründet, haben Joergundtoene schöne Gigs in kleinen Clubs gespielt und drei Alben produziert, und dann ist Jör (...) Mehr anzeigeng plötzlich eingeschlafen. Aber zum Glück ist er jetzt wieder aufgewacht und Joergundtoene mit ihm.

Im Herbst 2021 ist ihr viertes Album „Schokoschaumkusspapagei“ erschienen, direkt gefolgt von einem Weihnachtsprojekt im Stil anderer Künstler, allen voran die „Rammsteinnacht“. Die letzte Veröffentlichung ist „Versuchte Schönheit“, ein Best-Of mit einigen neu gemasterten Stücken, die teilweise online vorher nicht zur hören waren. Weniger anzeigen

Line-up

Jörg Woinowski

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt

Not My Monkeys

grooviger Pubrock aus Darmstadt

funpunxx

Fun Punk, Pop-Punk, Pop-Rock, aus Frankfurt am Main

Shades in Blues

Blues - Soul - Rock aus Nauheim

Kleanshot

Alternativer FolkRock aus Wiesbaden

All-Inn

Too Glam To Give A Damn! aus Frankfurt am Main

Alize B.

Singer-Songwriter, Acoustic Rock aus Hanau

Weitere Acts in Frankfurt

Ähnliche Bands