×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
×
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Daniel D. Nowak

Folk-Pop, tiefsinnige Chansons mit und ohne Pointe und tiefgläubige Gospel-Songs aus Köln

Daniel D. Nowak sang erst im Folk-Trio, dann im Gospelchor, dann in einer Jazz-Bigband und im "Worship Team" einer Baptistengemeinde. Parallel dazu besuchte er Songwriting-Workshops, die ab 2007 (...)

Tags:

funny van dannen johnny cash

Winni W. Nuehl

Unterhaltungsmusik mit Stromgitarre aus Kiel

Auf den Spuren der Ramones mit einem Schlenker zu Funny van Dannen kam am Ende die Unterhaltungsmusik mit Stromgitarre heraus.

Tags:

montreal funny van dannen the ramones götz widmann

Nils Breitenbach

Deutsche Musik mit voll den guten Texten und ordentlich Groove. aus Saarbrücken

Nils Breitenbach ist Singer-Songwriter der alten Schule (ziemlich alt sogar, er kann noch Kassetten zurückspulen). Er findet, Lieder soll man mitsingen können und der Text soll es auch wert sein (...)

Tags:

helge schneider beatles talking heads paul simon funny van dannen die Ärzte

Joergundtoene

Eigen. Sinnig. aus Frankfurt

"Was ich so interessant finde an eurer Musik: das eure Musik keine Regeln zu haben scheint." sagt Sepp'l Niemeyer vom VirusMusikRadio. Und Recht hat er, denn Joergundtoene stilistisch einzuordne (...)

Tags:

bela b element of crime farin urlaub funny van dannen ideal mutabor rainald grebe spliff Ärzte

NORRIS

Vertontes Herrengedeck aus Leipzig

NORRIS ist vertontes Herrengedeck und schmeckt auch so. Hauptsächlich mit Gitarre, Bass und/oder Cajon unterwegs, Ukulele im Gepäck und Flusen im Kopf, lässt er sich nieder, wo man sein Ego stre (...)

Tags:

monsters of liedermaching funny van dannen götz widmann

Hans (Popstar aus 14806 "Bad" Belzig)

SingerSongwriter Satire/Kabarett (dt.) aus Bad Belzig

Musik ist seit 15 Jahren meine Hauptbeschäftigung. Spiele Klavier, Gitarre, Kontrabass. War Bassist in ein paar Bands und Bass und Gesang bei Atze Wellblech. Seit 2014 Soloprogramm mit Klavier u (...)

Tags:

funny van dannen tom waits rainald grebe

Im Rückspiegel

Nachdenkliches und Erbauliches in deutscher Sprache, zum Wein trinken aus Berlin aus Berlin

Bereits seit Beginn der Pandemie habe ich begonnen, nach vielen Jahren als Gitarrist und Musiker in verschiedenen Berliner Bands und Projekten, endlich einmal die Lieder des Musikers Gerhard Gun (...)

Tags:

gundermann element of crime von wegen lisbeth funny van dannen annenmaykantereit

Lukas Meister

Gitarrenpop gegen die Resignation aus Berlin

"Diese poppige Version von ClickClickDecker mit nachvollziehbareren Texten ist wunderbar uneitle Singer/Songwriter-Kunst, und die Textzeile »Sag, worüber willst du reden, wohin willst du mit mir (...)

Tags:

farin urlaub funny van dannen element of crime bright eyes

Schnirzelzwirn

Folk, Jazz, Blues, Country mit deutschen schwarzhumorigen Texten, eigene Lieder aus Kiel

Philipp Heldt-Sorgenfrei alias Schnirzelzwirn spielt seit grauer Vorzeit Gitarre und singt dazu. Schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts war er unter anderem regelmäßig im Nörgelbuff i (...)

Tags:

funny van dannen

Señor Pilz

Liedermacherrollbrettpunk aus Köln

Gemütlich ein Getränk genießen und dabei den Geschichten lauschen. Oder (sportlich, sportlich) das Tanzbein schwingen. Hier mischen sich Liedermachertexte mit flottem, abwechslungsreichen Punkro (...)

Tags:

muff potter but alive wizo götz widmann funny van dannen nofx

Weiherer

Bayerischer Liedermacher und Radikal-Poet aus München

Eine Art unvorbereitete Plauderei mit Toneinlage. Der niederbayerische Brutalpoet mit Wandergitarre und losem Mundwerk ist wieder unterwegs. Spontan, witzig und schnörkellos. Mit seinem Kult-Vid (...)

Tags:

hans söllner funny van dannen monsters of liedermaching

Götz Widmann

Liedermacher aus Bonn

Götz Widmann, „Godfather of Liedermaching“. Seit 20 Jahren tourt der sympathische Klampfen-Rock’n Roller durch die Republik. Mal gefühlvoll, mal schamlos, mal gewinnend primitiv, mal aus dem Her (...)

Tags:

joint venture funny van dannen