×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

ABER GUT!

Liedermaching, Singer/Songwriting mit deutschen Texten aus Dortmund

ABER GUT! Mini-Bio: Stefan Peters und Matthias Ortmann trafen sich bei einem kurzlebigen A cappella – Projekt. Nach dem Begräbnis packten sie einige der Songs ein und überlegten sie einem Gitarr (...)

Tags:

die Ärzte funny van dannen reinhard mey gregor meyle monsters of liedermaching bodo wartke

NORRIS

Vertontes Herrengedeck aus Leipzig

NORRIS ist vertontes Herrengedeck und schmeckt auch so. Hauptsächlich mit Gitarre und Cajon unterwegs, Ukulele im Gepäck und Flusen im Kopf, lässt er sich nieder, wo man sein Ego streichelt und (...)

Tags:

monsters of liedermaching funny van dannen götz widmann

derAndreas (Liedermacher)

Ska/Reggae/Dancehall, World/Ethno aus Ulm

Andy R. Giordano - Laute Worte, leise Töne! Andy, wie lange machst du schon Musik? Rein theoretisch bekam ich im zarten Alter von 10 Jahren meine erste Gitarre. Als Musik identifizierbare Klänge (...)

Tags:

songwriter hans söllner bob dylan bob marley funny van dannen

Daniel D. Nowak

Tiefsinnige Chansons mit und ohne Pointe, tiefgläubige Gospels und ein paar Pop-Songs dazwischen aus Köln

Daniel D. Nowak sang erst im Folk-Trio, dann im Gospelchor, dann in einer Jazz-Bigband und im "Worship Team" in den Gottesdiensten einer Kölner Baptistengemeinde. Parallel dazu besuchte er Songw (...)

Tags:

funny van dannen johnny cash

Schnirzelzwirn

Folk, Jazz, Blues, Country mit deutschen schwarzhumorigen Texten, eigene Lieder aus Kiel

Philipp Heldt-Sorgenfrei alias Schnirzelzwirn spielt seit grauer Vorzeit Gitarre und singt dazu. Schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts war er unter anderem regelmäßig im Nörgelbuff i (...)

Tags:

funny van dannen

Joergundtoene

Wir sind langweilig und uninteressant. Schade. Und aus Frankfurt

Joergundtoene stilistisch einzuordnen ist nicht ganz leicht: Rock, Pop, NDW, Punk, ja , sogar Soul hat schon mal jemand gesagt - sie selbst nennen es Roeck. Aber vor allem geht ihre Musik gut in (...)

Tags:

bela b element of crime farin urlaub funny van dannen ideal rainald grebe spliff Ärzte

Weiherer

Bayerischer Liedermacher und Radikal-Poet aus München

Eine Art unvorbereitete Plauderei mit Toneinlage. Der niederbayerische Brutalpoet mit Wandergitarre und losem Mundwerk ist wieder unterwegs. Spontan, witzig und schnörkellos. Mit seinem Kult-Vid (...)

Tags:

hans söllner funny van dannen monsters of liedermaching

Hans Flake / Der Papst, seine Frau und sein Porsche

SingerSongwriter Satire/Kabarett (dt.) aus Bad Belzig

Musik ist seit 15 Jahren meine Hauptbeschäftigung. Spiele Klavier, Gitarre, Kontrabass. War Bassist in ein paar Bands und Bass und Gesang bei Atze Wellblech. Seit 2014 Soloprogramm mit Klavier u (...)

Tags:

funny van dannen tom waits rainald grebe

Señor Pilz

Liedermacher-Punkrock aus Köln

Liedermacher-Punkrock, so nennen Señor Pilz das jetzt. So in etwa wie wenn Götz Widmann Songs für Wizo schreiben würde. Nur halt natürlich ganz anders. Nachdenkliche Partysongs könnte man sagen (...)

Tags:

muff potter wizo götz widmann funny van dannen

Der Peter

Unterhaltungsshows mit witzigen Songs zum Mitsingen und vertonten Geschichten zum Zuhören aus Berlin

Peter, der - ehemals Klaus Harper - begann 2008 als Liederschreiber- und Sänger. Sein erstes Album nahm er ebenfalls 2008 auf. Inzwischen spielt er bei kleinen Festivals, Hochzeiten und mittelgr (...)

Tags:

farin urlaub helge schneider knorkator funny van dannen olli schulz

Lukas Meister

Gitarrenpop gegen die Resignation aus Berlin

"Diese poppige Version von ClickClickDecker mit nachvollziehbareren Texten ist wunderbar uneitle Singer/Songwriter-Kunst, und die Textzeile »Sag, worüber willst du reden, wohin willst du mit mir (...)

Tags:

farin urlaub funny van dannen element of crime bright eyes

William Wormser

Liedermacher aus Berlin

William Wormser hat sich verliebt – und zwar in die Absurdität dieser Welt, die er mit düsterem Humor auf seinem Debütalbum „Jede Idee“ besingt. Der Feststellung „Wie hat es jede Idee zum Klisch (...)

Tags:

götz widmann funny van dannen