×

Lucas Rieger mit C

Für die Coolsten nicht cool genug (aber wenigstens sitzengeblieben) aus Kassel, seit 1987

Bio/Info

"Ankommen war gestern, denn ein Heimweg endet nie. Und der von Lucas Rieger (mit C) sowieso nicht. Seit einigen Jahren schreibt er deutschsprachige Songs, wo jeder seinen Platz findet, egal ob in oder zwischen den Zeilen. Platz finden diese Songs nicht nur in Kopf und Herz, sondern auch in einigen Radiosendern und auf vielen Bühnen.
Erfahrung auf der Bühne sammelte er nicht nur bei seinen Solo-Gigs. Ab 2010 spielte er längere Zeit bei der nicht unbekannten Punkband „Kafkas“, mit der er bundesweit, sowie im deutschsprachigen Ausland tourte und sich die Bühne mit Acts wie Revolverheld oder Bela B. teilte.
Neben der Bühnenerfahrung hat er sich über die Jahre auch die entsprechenden Recording-Skills angeeignet, was in seinen Produktionen deutlich zu hören ist. Das klingt mal warm, intim und re (...) Mehr anzeigenduziert und mal kraftvoll und groß. Aber immer aus einem Guss – der Schliff der Industrie sozusagen, nur eben DIY.
So nahm er 2015 im eigenen kleinen Studio die nicht mehr erhältliche EP „Durch jede Wand“ auf. Da konstant zur Erfahrung auch manchmal das Equipment wächst und der Motor immer weiter und runder läuft gibt es nun neue Auftritte und neue Songs." Weniger anzeigen

Line-up

Lucas Rieger

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Komponist, Texter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kassel

OneLife

70er,80er,90er,aktuell aus Kassel

DYLAN'S DREAM

Bob Dylan Tribute Band - Beste Coverband Deutschland 2015 aus Kassel

Sunny BlueSky

Let the Good Old Songs Rock and Flow In einem Arrangement der besonderen Art, dass entweder dem Original sehr nahe kommt oder eigene Interpretation darstellt, lässt Sunny BlueSky viele Klassiker der Rhythm & Blues-, Rock- und Popmusik aufleben. aus Kassel

Chin

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Kassel

Less Monday

Egal ob Rock oder Ballade hier wird alles gespielt was uns Spaß macht aus Kassel

Crashing Captains

Post-grunge aus Gudensberg

Weitere Acts in Kassel

Ähnliche Bands