×

Katie Pollock & Wunderbar

Deutscher Jazz-Pop-Singer-Songwriter-Chanson aus Den Haag, seit 2013

Bio/Info

Ich schreibe Gedichte, schon ziemlich lang. Ungefähr, seitdem ich acht bin. Irgendwann wurden daraus Kurzgeschichten und seit dem (Jazz)Studium Songtexte.
Hier im holländischen Exil habe ich( gebürtige Freiburgerin) mir internationale Musiker zusammengesucht, mit denen ich meine Geschichten musikalisch erzähle. Unsere Musik selbst beschreiben wir als deutschen Jazz-Pop mit SIngerSongwriter, Blues und Chanson-Einflüssen. Klingt ähnlich wie gibts also nicht. Es gibt aber Leute, die ich sehr bewundere und denen ich musikalisch nacheifere. Dazu gehören Hildegard Knef, Sophie Hunger, Anita O Day, Esbjoern Svensson, Gisbert zu Knyphausen, Cäthe, Marlene Dietrich. Ein bunter Haufen. Und so bunt ist auch unsere Musik. Hauptziel: Geschichten erzählen, Seele raussingen, Menschen berühren.

Vocals+So (...) Mehr anzeigenngwriting: Katharina Maria Ritzel aka Katie Pollock
Gitarre+Songwriting: Daniel Yves Dudok
Piano+Melodika: S'Yo Fang
Bass: Freysteinn Gislason
Drums: Freek Koopmans

Auftritte mit der ganzen Band aber vor allem auch im Duo (Gesang-Gitarre) Weniger anzeigen

Line-up

Katharina Ritzel

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Den Haag

HAEVN

Warm voice, haunting piano and cinematic sounds. aus Amsterdam

Harmony Glen

Harmony Glen ist eine niederländische Feelgood-Folk-Gruppe. Die Musik basiert auf irisch-schottischem Folk, wird jedoch regelmäßig mit Klängen aus der ganzen Welt verwoben. Das Ziel der Band ist es, nicht nur durch ihre Musik (was eine Mischung aus tradit aus Den Haag

The Magic Mumble Jumble

Folk-Pop aus Den Haag

Klopje Popje

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Amsterdam

Weitere Acts in Den Haag