×

Killing Age

Groove Metal aus Esslingen am Neckar, seit 2008

killingage.de

Label: Gegentrend Records

Bio/Info

Gegründet wurde die Band Ende 2008 von Gregor (Drums), Six (Bass) und Okay (Git).
Bei einem derben Abend im Januar 2009 in ihrer Stamm-Kneipe trafen sie Jan (Voc),
der in der kommenden Woche zum Vorsingen vorbeikam.
Da sich das zwischenmenschliche schon am besagten Abend nach einigen Bier geklärt hatte und das Vorgröhlen ganz ok war, war Jan wenig später in der Band.
Die nächsten Monate wurden mit Proben und Songwriting verbracht.
Das erste Konzert wurde im September 2009 gespielt, weitere folgten wenig später.
Anfang 2010 gings dann ins Studio um das Demo “Stop talking, start…” einzuspielen, welches im Juni 2010 veröffentlicht wurde.
2010 wurden dann 10 Konzerte gespielt und Ende des Jahres mit den Studioarbeiten fürs Debut-Album “Good Times” angefangen.
Das Album dann Mitte 2011 fertig u (...) Mehr anzeigennd im September 2011 gepresst.
2011 wurden 14 Konzerte gespielt, teilweise auch schon größere Bühnen.
Im März 2012 spielten die Jungs auf der Sicktour 11 Konzerte in
Tschechien, Holland, Belgien, Schweiz und in Deutschland.
Im Juni 2012 folgte die Northern Metal Mayhem Tour (Hamburg, Lübeck, Kiel, Neumünster)
Im Juli 2012 wurde das Album “Good Times” erneut unter Gegentrend Records herausgebracht. Im Oktober 2012 war Killing age Supportband auf Ektomorf‘s Black Flag Tour, bis Mitte 2013 folgten Konzerte mit Hatesphere, Master, Pro-Pain, Drone, Bloody Roots und Bloodwork, sowie eine Norddeutschland- und Ungarntour. 2014 folgten einige Konzerte mit Bands wie Hail of Bullets, Ektomorf, Ignite und Hellyeah. Ab Mitte 2014 liefen die Vorbereitungen und Aufnahmen zum 2ten Album und es gab einen Besetzungswechsel an der Gitarre. Okay Kinavli wurde durch Marcin Kicyk ersetzt. Marcin Kicyk wurde im Mai 2015 durch Max Heimerdinger an der Gitarre ersetzt. Ende 2017 soll endlich das lang ersehnte 2te Studioalbum „Devils child“ herauskommen. Weniger anzeigen

Line-up

Six

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Esslingen am Neckar

Cockroach

Wir spielen Thrash-Metal mit teils rauhen, teils cleanen Vocals. Eine kleine Musikauswahl gibt es hier: https://www.facebook.com/roach667/app/2405167945/ Inzwischen haben wir tempomäßig noch ein wenig zugelegt. Live dabei ist auch immer unser Roland. aus Ludwigsburg

AXAMY

Melodic -Powermetal aus Pforzheim

HagEStolz

Deutsch-Rock/Metal/NDH aus Esslingen am Neckar

Ylva de Lune

Metal, Alternative/Independent aus Stuttgart

Noch keine

Metal aus Stuttgart

Insane perception

Metalcore Band aus Stuttgart aus Stuttgart

Weitere Acts in Esslingen am Neckar

Ähnliche Bands