×

Kryptonite.rocks

Hard Rock, Stoner aus Gelsenkirchen, seit 2009

kryptoniterocks.de

Bio/Info

KRYPTONITE wurde 2009 von Kevin Masannek, Tobias Borgmann und Tim Allgeier gegründet. Im selben Jahr stieß auch Chris Formella dazu und Matthias Kafeia ergänzte 2010 als Bassist die Band.

KRYPTONITEs musikalischer Stil ist sowohl vom rhytmuslastigen Hardrock und Blues der 60er und 70er Jahre geprägt, als auch von den dynamischen modernen Elementen aus den Bereichen Alternative-Rock und der zerstörerischen Kraft des Grunge.

Obwohl die inoffizielle Bandgründung schon vor 2009 datiert werden muss. Tobias, Kevin und Tim begannen bereits 2005, gemeinsam Musik zu machen und den guten Alten Hard Rock wie ACDC und Kiss neu zu interpretieren. Erst als Chris als Sänger dazu stoß, begannen die 4 Musiker mit der Erarbeitung erster Musikstücke.

Es folgte der erste fulminante Liveauftritt der Band im (...) Mehr anzeigen Februar 2010. Nach diesem wichtigen Teil ihrer eigenen Musikgeschichte war den 4 Mannen schnell klar, dass dies nur der Anfang sein sollte. Schnell machten sich KRYPTONITE daran weitere lokale Gigs im schönen Nordrhein Westfalen zu rocken. Als nach mehreren lokalen Shows im Herbst dann Bassist Matthias über Empfehlungen von Freunden an KRYPTONITE geriet, ist die Festformation der zum damaligen Zeitpunkt von den Medien schon „Lokalmatadore“ getauften Band gefunden. Es folgten bis 2012 fast 50 Auftritte, wobei das eigentliche Ziel der Band nie aus den Augen verloren wurde.

Raus aus der Heimat und rauf auf die Bühnen da draußen. Denn obwohl KRYPTONITE es genossen, als "Lokalmatadore" die Fans in ihrer 260.000 Einwohner großen Heimatsstadt zu begeistern, wollten die 5 Jungs den heimatlichen Teich verlassen und auf große Meerrundreise gehen.

Am 30.10.2014 veröfentlichten Kryptonite Ihr Debut Album `Godspeed`. Mit dem Titel Black Rose schaften Sie es auf die Highwaystar 15 des britischen Classic Rock Magazines, wo Sie natürlich auch vorgestellt worden sind.
Die CD Godspeed von KRYPTONITE.rocks kann man über Amazon, deliriousdark.com und Kryptoniterocks.de erwerben.
Auch sind wir auf iTnes, spotify, Deezer, googleplay und vielen anderen download und Streaming Portalen vertreten. Weniger anzeigen

Audio
  1. Black Rose (Godspeed, 2014)Kommentar
  2. Volcano (Godspeed, 2014)Kommentar
  3. Take it or leave it (Godspeed, 2014)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gelsenkirchen

DJ Diamond Dave

Club DJ aus Dortmund und Umgebung (u.a. Spirit, Hirsch-Q, Pirates, Starclub, Tarantula, Café Banane). Es gibt auch die Möglichkeit, Licht und eine eigene Anlage hinzuzubuchen, wobei diese Sachen extra berechnet werden. Für Stimmung ist immer gesorgt und a aus Dortmund

12° Ost

Zwischen Rock, Pop und Reggae aus Haltern am See

HitShot

Songs, die Spaß machen. Frisch und mal anders aus Bochum

Marcus Hoehne Band

From Expressive Ballads... To Powerful Rocksongs! aus Bochum

Casual K.

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Duisburg

Dead Dogs Catch No Cats

Unpleasent Rock - wir greifen Themen auf, über die keiner gerne spricht, die aber um uns herum passieren...unbequeme Dinge eben aus Iserlohn

Weitere Acts in Gelsenkirchen

Ähnliche Bands