×

La Magra

Dark Electro/ Industrial, Horror Electro aus Dresden, seit 2001

facebook.com/lamagra.official

Bio/Info

-La Magra- wurde 2001 von Louis Cyphre gegründet. Dunkle elektronische Klänge mit düsteren Vocals über Tod, Liebe und Unsterblichkeit. Die ersten Veröffentlichungen wurden auf CD-Rs gebrannt und an Freunde und Leute verteilt.
Die erste Veröffentlichung war die ep "Taste My Blood", gefolgt von der ersten CD-R "Sounds Of Blasphemy". Das zweite CD-R-Album hieß "Sinfonien des Grauens". In diesem Album wurde die Apokalypse thematisiert. Kurze Zeit später erschien die dritte CD-R, mit dem Titel "Troops Of Tomorrow" . Danach wurden die CD-R-Veröffentlichungen eingestellt und an der Debüt CD gearbeitet.
Im Jahr 2006 wurde -La Magra- Mitglied des Plattenlabels "Rupal Records" und begann Remix-Arbeiten für Wynardtage, Acylum, May-Fly & A7ie. Im August 2006 war es Zeit für die Debüt-CD "Music For The (...) Mehr anzeigen Living Dead". Nach einigen Livegigs erschien 2008 das zweite Album "Schwarze Boten".
Der dritte Longplayer "Paradise Lost" erschien im November 2009 ... Dies war die erste Veröffentlichung mit Singer "Clodi". Im Mai 2010 spielten -La Magra- mit dem neuen Line Up ihren ersten Gig auf dem WGT-Frestival in Leipzig.
Ende 2010 erschien mit "The Shadows Of My Past" das von Fans langersehnte Best Of Album mit den längst vergriffenen Liedern aus der Anfangszeit der Band.
2013 erschien das Doppelalbum "Im Feuer der Ewigkeit". Bei diesem Album wurden die Schattenseiten der Liebe thematisch umgesetzt. Hier wurden erstmals Gitarren dem düsteren Electrosound beigemischt. Mit dem Song "Dunkler Traum" wurde sogar ein Underground-Hit geschrieben, welcher noch immer auf einigen Szenepartys gespielt wird. Die zweite CD enthielt Remixe bekannter Szenebands u.a. Funker Vogt, The Eternal Afflict, Mechanical Moth,...
2016 erschien das bisher "Rockigste" Album "Fairytales From The Graves". Musikalisch wurden hier die Gitarren noch weiter in die elektronische Musik eingebunden. Somit entstand ein roher Industrialsound welchen man aus den 90-iger Jahren von Bands wie "Ministry" oder "Die Krupps" kannte. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dresden

FIIIIIX

Industrial Metal aus Dresden

LisaWars

Postpunk New-Wave Gothpunk NDW aus Waldheim

Drac Noroc

Mittelalter Rock/Metal aus Dresden

Wyst

Harsh Medieval Electro aus Dresden

Dream Of Arcadia

Avantgarde Classic Elektro Pop aus Dresden

Mary's Asylum

Electro Gothic Rock Metal aus Dresden

Weitere Acts in Dresden

Ähnliche Bands