×

Lady Moustache

Rock / Heavy / Indie aus Frankfurt am Main / Berlin, seit 2015

ladymoustache.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Das Rock-Quartett Lady Moustache hat ein Erbe angetreten. Ein Erbe aus Leidenschaft und aus Liebe. Vielleicht sogar aus einem inneren Drang heraus. Als die Band tief nach dem Ursprung ihrer Einflüsse grub, trafen sie auf die psychedelischen Gitarren und hypnotischen Trommeln des 70er Jahre Rocks – gepaart mit Elementen des Grunge und Stoner Rock aus den 90er Jahren.
Nichtsdestotrotz verweilen Sänger Steffen, Drummer Hannes, Bassist Hagen und Gitarrist Wolf im hier und jetzt. Das zeigt auch die Produktion ihres Debütalbums „Augmented Me“. Der Sound ist roh, trocken und minimalistisch. „Wir haben unsere Wurzeln gefunden, zusammen mit dem Selbstvertrauen, dass wir zeitgenössischen Rock schreiben können, wenn wir den Mut dazu haben. Der Schlüssel zur aktuellen Produktion war die Reduktio (...) Mehr anzeigenn. Musikalischer Minimalismus und viel Raum fur ehrlich empfundene Emo- tionen, ermöglicht durch eine intelligente Instrumentierung. Wir haben etwas erschaffen, dass sich ab- seits klassischer Pop-Schemata bewegt und der Klangästhetik aktueller Überproduktion zuwiderläuft. Wir haben uns somit eine musikalische Eigenständigkeit erarbeitet und das Ergebnis passt zu uns.“, so die Band.
Zur Seite stand ihnen Erfolgs-Produzent Lutz Fahrenkrog-Petersen (Peaches, Gonzales, Angie Reed), der die Band bei einem Gig in Berlin live sah. Er war so begeistert, dass er die Jungs zu sich ins Studio einlud und eine Handvoll Songs aufnahm. Mit dem Ergebnis waren alle so zufrieden, dass es zu einer zweiten Recording-Session kam und man schlussendlich das komplette Album einspielte.
Das Debütalbum „Augmented Me“ erschien am 09.03. via Believe Digital: goo.gl/zuvgNH
Aktuelle Single „Generation Y“: youtu.be/siHIWatV_X8
Single “Next To You”: youtu.be/25u2grAuyLI
PRESSE
“Lady Moustache – rauer und energiegeladener Sound” (Berlin Magazine)
„Nur zehn Minuten mit dieser Band und man fühlt sich wie in einem Independent-Film der Siebziger. [...] Wenn Glaubwürdigkeit eines der Ziele von „Lady Moustache“ ist, dann ist die Band schon nah dran “ (Darmstädter Echo) Weniger anzeigen

Line-up

Wayne Henner

Schlagzeuger

Horst Roxel

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main / Berlin

Acoustic Storm

Pop, Rock aus Frankfurt am Main

Svarta Nätter

Experimente im Bereich von New Wave bis Metal aus Wiesbaden

TUNED

Cocktailmetal aus Aschaffenburg

snerft

80's Rock, Grunge, auch als Akustik-Set aus Darmstadt

Stefan Seib-Melk

Singer-Songwriter aus Egelsbach

Weitere Acts in Frankfurt am Main / Berlin