×

Skatoons, The

Hamburg Ska Punk aus Hamburg, seit 1999

skatoons.de

Bio/Info

Ska-Punk? Mit deutschem Gesang? Schnell und tanzbar? JAAA! Genau das versprechen und halten THE SKATOONS aus der Hansestadt Hamburg mit rasanten Offbeats und diversen Punkeinlagen. Und damit haben sie sich schon ziemlich weit nach vorne gespielt - aber nicht ohne zuvor so einiges erlebt zu haben.

Die Band hat nämlich eine durchaus bewegte Vorgeschichte: Nach der Gründung einer 5-köpfigen Band im Jahre 1999 und einigen Konzerten, diversen Erweiterungen bzw. Umbesetzungen haben sie damals nicht lange gefackelt und schon in 2000 ein erstes Demo-Tape und kurz darauf eine CDR fabriziert und unters Volk gebracht. Es folgten immer mehr Gigs, immer weiter weg von der Heimat, aber auch eine kleine Bandkrise (Ausstieg des Bassisten, abgebrochene Studioaufnahmen), inklusive Neustart mit neuem Bassi (...) Mehr anzeigensten und im Jahre 2003 endlich der Gang in ein amtliches Studio. Kurz darauf erscheint dann ihre erste ‚richtige' Veröffentlichung "Einmal Ska und zurück" auf einem ‚richtigen' Label.

Nun ist live noch mehr möglich, Konzerte in fast allen Teilen der Republik, zusammen mit den verschiedensten Bands von Mark Foggo über Scrapy bis hin zu Bad Manners, Normahl, Stage Bottles, No Respect, Chico Trojilo etc. Festivals wie etwa das Force Attack, Omas Teich, Wutzrock, das Antiracist Festival in Genf/CH und sogar ein Auftritt mit den Guano Apes im CCH in Hamburg kommen hinzu. Sie verschmerzen sogar den erneuten Ausstieg eines Bassisten (Flo startet mit Revolverheld durch!), finden Saxophonistin Inga und veröffentlichen 2005 auch noch eine Split-CD...

Und jetzt ist es wieder soweit, sie haben das Studio verlassen und kommen mit dem zweiten Album „Am Arsch die Räuber“ in die Clubs, welches in Zusammenarbeit mit den neuen Partnern ELMO Records und Elbmusikverlag im Januar 2007 veröffentlicht wurde. Die pure Energie des neuen Albums wurde live beim Skankin' Round The X-Mas Festival 2006 schon zum Besten gegeben. Und das kann diese mittlerweile zehnköpfige Band immer und überall: eine Party in Gang und die Leute zum Tanzen und Schwitzen bringen wie selten.

Surftipp: skatoons.de Weniger anzeigen

Audio
  1. Endlich Sommerzeit (Am Arsch die Räuber, 2007)Kommentar
  2. Euer Lied (Am Arsch die Räuber, 2007)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Kanisterkopf

Weed-Core aus Hamburg

Thus Problem

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Hamburg

TURBOLENT

Die rockig-punkigste Band von diesem Planeten! aus Hamburg

No Borders at all

Ami Punk Coverband aus Hamburg aus Hamburg

TATSAXE

PunkRock aus Hamburg

Pelle

Rock - Indie - Punk aus Lüneburg

Weitere Acts in Hamburg