×

RAFIKI

Rock/Ska aus Fladungen, seit 2002

rafiki-rocks.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

RAFIKI gründete sich 2002 und verschrieb sich dem deutschsprachigen Ska-Punk. Rhythmische Off-Beat-Passagen mit eingängigen Bläserthemen ergänzen sich perfekt mit melodischen Punksequenzen. Inhaltlich wird der Bogen von sozialen Problemen über das leidige Thema der Liebe bis hin zum unbeschwerten Partyleben geschlagen.

RAFIKI ist abwechslungsreich, ehrlich und authentisch.

Bereits 2002 nahm die Band ihr Debut-Album "Tanzmusik" und 2006 das Album "Mit Pauken und Trompeten" auf. Letzteres wurde von dem Münchner Label Bad Land Records veröffentlicht und bescherte der Band eine stetig wachsende Fangemeinde sowie Auftritte in ganz Deutschland.

Mit dem Album "Ich bremse nicht für Bosse" (2010, Rotlicht Records) erregte RAFIKI Aufmerksamkeit in der Musik-Szene und fand mit den (...) Mehr anzeigen Booking-Agenturen Extratours Konzertbüro, Rat Trap Booking, Uncle Frida Booking und Anna's Bookingbüro unterstützende Partner.

Mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow war die Band bereits im Vorprogramm von den Mad Caddies, Talco, Panteon Rococo, Rantanplan, Itchy Poopzkid und Rage zu sehen. Neben weiteren zahlreichen Auftritten waren die Jungs im Frühjahr 2011 mit der Band Distemper auf Deutschland-Tour.

Im September 2011 spielte RAFIKI unter Regie von Sven Peks (Jahcoustix, Schandmaul, Turbonegro, Flo Mega) ihr neues Studioalbum "Mehr" ein, welches am 30.03.2012 veröffentlicht wird.

Im Moment lungern wir mit ausreichend Dosenbier und Met-Wurst vom Nachbars-Fleischer im Proberaum rum und üben die neuen Songs ein. Da wir uns ja neu formiert (siehe letzte News) haben, gibt es auch einige Neuerungen und wie gewohnt viele Überraschungen.

Lorenz und die triefigen Trinker Weniger anzeigen

Line-up

Lorenz Hüttner

Bassist, Sänger

Wulf Man

Posaunist

Andi Dietz

Trompeter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Fladungen

Big Eden Punkrock (2005-2015)

Punkrock, Skatepunk, Rock, Ska aus Merkers

Cabba Cabba

Ska/Rocksteady/Reggae aus Fulda

Die Kafkas

Pop, Rock, Ska/Reggae/Dancehall aus Fulda

The Angry Fries

Fetziger, rotziger Ska-Punk. aus Heringen

Leftside

Punkrock aus Heringen (Werra)

Breakthrough

Mischung aus Ska,Blues,Funk und Rock, sehr rhytmusorientiert, "gechillter" Musikstil aus Vacha

Weitere Acts in Fladungen