×

Das Empire Steak Building

Musik aus Lüneburg, seit 2014

lecker-punkrock.de

Bio/Info

Das Empire Steak Building, eine Band mit dem Energiegehalt eines veganen Mettigels. Musikalisch sind „DESB“ ein klassisches Gericht aus schnörkellosen Songs, ohne Wenn und Aber serviert. Garniert mit Melodien zum Mitsingen und Texten, die zwar nicht die Welt verändern, sondern unterhalten wollen. Wer einmal ein Konzert der 3 Herren besucht hat, wünscht sich, dass dieser Abend nie zu Ende geht. Im Gegensatz zur Band, die aufgrund ihres Alters schon gerne mal abends auf der Couch liegen bleibt.

Die DESB Mitglieder kommen aus Lüneburg, Salzhausen und Hamburg. Also eher aus dem ländlichen Bereich, was man auch an ihrer Bauernschläue erkennen kann. Sie spielen gern in kleinen Clubs und suchen die intime Nähe zum Publikum, was wünschenswerterweise eher jung, weiblich und hübsch sein sollte.

Na (...) Mehr anzeigenchdem es die 3 Musterknaben geschafft haben schön und reich zu sein, möchten sie sich nun den Wunsch erfüllen, berühmt zu werden.
Dass der Sänger Florian Schlenker, weder Alkohol, Zigaretten, Drogen noch Fleisch anrührt, war vielleicht nicht die beste Voraussetzung um eine Punkrockband mit dem Namen „Das Empire Steak Building“ zu gründen. Aber als kleiner dicker Mann vom Lande will er es Allen zeigen - er weiß nur noch nicht wie. Aber dabei werden ihm seine 2 Bandkollegen schon helfen, die schon eher das Eine oder Andere Musikerklischee erfüllen. Die ersten Schritte wurden bereits eingeleitet. Bei der wöchentlich in Lüneburg stattfindenden Probe wird schon mal ein ganzer Kasten Malzbier vernichtet. Das lässt doch auf mehr hoffen.

Ein bekannter lokaler Sportjournalist sagte mal:
„Die Konzerte von ‘Das Empire Steak Building‘ sind alles - aber nicht fettig!“

Let there be Rock! Weniger anzeigen

Line-up

Florian Schlenker

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lüneburg

Blast Bomb

Explosive Rock aus Hamburg

Draft

Vintage Rock/Classic rock Cover mit eigenem Anstrich simpel und geradeaus. aus Köthel

Feinster Rock im Norden

Rock, Metal aus Vellahn

NIGHT LASER

Heavy Glam Metal aus Hamburg

Disassembled

Prog-Rock-Pop aus Hamburg

Hell and High Water

Indie-/Alternative Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Lüneburg

Ähnliche Bands