×

L.A.Love

Pup/Punk aus Leipzig, seit 2007

losangeleslove.de

Bio/Info

LOS ANGELES LOVE
„Don’t Mess With My Th“

Los Angeles Love fungiert mitnichten als modernistisches Update des Fernwehschlagers der 50er Jahre, sondern betitelt eine Band, welche durch ihr in vollkommener Urbanität verortetes Song- und Soundwriting eben auch aus Los Angeles, Mumbai, Paris oder Tokio stammen könnte. Ihren Songs haftet auf vorteilhafte Weise das Bukett des Pulsens ewig Erneuern wollender Wave-Culture an. So strahlt bspw. der Eingangssong „When You Pass By“ als komfortabeles Bindeglied zwischen diesbezüglichen Ausläufern wie Siouxsie & The Banshees und den heutigen, ertragreichen „Auswertern“ wie Yeah Yeah Yeahs.

Doch im Verlauf von „Don’t Mess With My Th“ schwingt noch so viel mehr an geschmackssicheren Konglomeraten mit. Weilheim’sche Noise-Dramaturgien, die spät-könnerisch (...) Mehr anzeigene Northern Soulfulness eines Paul Weller, die wirklich guten Protagonisten aus dem einstigen Neue Deutsche Welle-Konstrukt, die authentisch-wandelbare RockPop-Schrillness von Ausnahmebands wie Toenut oder Stella, die Urkraft des Punk und die upliftende Repetition von 70er Disco.

Dies alles und noch viel mehr verweben Los Angeles Love zu ihrer ureigenen Auslegung zeitgenössischer und bindender Popmusik, die aber, und gerade das ist ihre Stärke, in jedem vergangenen und auch zukünftigen Jahrzehnt ihre logische Verzahnung gefunden hätte bzw. finden würde. Und genau so sollte Pop ja im besten Falle funktionieren. Style-Zwänge und vorgefertigte, prätenziöse Plastic-Verrenkungen sind nicht die Sache dieser Band. Sie erzählen Reisegeschichten, beleuchten Milieus, schon fast im Joni Mitchell-Sinne, und man fühlt sich dabei niemals befohlenermaßen dem Zuhören verpflichtet. Da ist vielmehr ein überaus natürlicher Magnetismus vorhanden, welcher dich freudig in ihre zehnteilige Kurzgeschichten-Kollektion saugt.

Ich wiederhole mich gern: So sollte Pop im besten Falle funktionieren. Los Angeles Love wissen, wie das geht.

Donis Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Tanz- und Partyband LIVE-PROJEKT

Pop, Rock, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Halle (Saale)

INTERFLUG

Elektronisch Alternativ Dance Pop aus Leipzig

positron

Electropopduo with a voice of germany. The perfect match. aus Leipzig

Johannes Scheurich und Band

Singer/Songwriter, Rock, Pop aus Leipzig

Komplizen

Brüchig-kraftvoller Garagenpop aus Leipzig

Johannes Scheurich

"Die tiefste Stimme Leipzigs" aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig