×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Electric Acid

70s New Classic Rock Experience aus Leipzig

Die Geschichte von Electric Acid beginnt im Winter 2016 in Leipzig. Die Band wurde aus einem Schmelztiegel von unterschiedlichsten Musikeinflüssen geboren. Metal, Blues, Reggae, Southern-, Psych (...)

WILHELM

Zwischen Indiefolk und glücktrunkenem Pop aus Leipzig

Zwischen Indie-Folk und glückstrunkenem Pop „Deutschrock? Deutschpop? Ist eigentlich auch egal. Auf jeden Fall dominieren die Gitarren, akustisch und elektrisch, den Sound der Leipziger Band WI (...)

Small Town Artists

Ska/Reggae/Dancehall aus Leipzig

Die Leipziger Reggaekombo „Small Town Artists“, die sich um Bandleader und Leipziger Urgestein Björn Stasch formiert, überrascht mit - für das Genre eher untypisch - deutschen Texten, die mal ei (...)

Letters Sent

Post-Hardcore aus Leipzig

LETTERS SENT ist eine fünfköpfige Post-Hardcore-Band, die 2016 in Leipzig gegründet wurde. Die Band besteht aus Micha (Main Vocals), Andy (Vocals, Gitarre), Kristofer (Vocals, Gitarre), Bastien (...)

EvilMrSod

Rock, Country und Blues (allerdings darf auch ein bisschen Punk und Metal nicht vergessen werden) aus Leipzig

EvilMrSod ist anders. In eine einzige Schublade passt er nicht, aber sein Stil ist unverwechselbar. Folk-Rock, Country, Blues...alle Stile finden bei EvilMrSod seinen Platz, jeder kommt auf sein (...)

The Heroine Whores

Riot Grrrl Punk / Grunge aus Leipzig

Das unverwüstliche Riot-Grrrl-Grunge-Trio The Heroine Whores aus Leipzig macht sich gut darin, mit leidenschaftlicher Schrei-Musik und Konzentration aufs Minimalste die Herzen derer zu rocken, d (...)

HERREN

Industrial Metal / Neue Deutsche Herrlichkeit / NDH aus Dessau/Anhalt

12/2013 Veröffentlichung vom ersten offiziellen Video zum Song "Lauf weg" auf YouTube. Support von Down Below, Ost+Front und Rabia Sorda. Ende 2014 erschien das Debütalbum von HERREN sowie ein n (...)

CARBON

Rock, Alternative/Independent aus Leipzig

CARBON - das steht seit 2015 für eine Symbiose aus funkigem Synthie-Rock und experimentellem Progressive-Sound aus Leipzig. Lasst euch verzaubern von einem Cocktail aus molekularen elektronische (...)

KonfettiCocktail

Thrash Metal Punkrock aus Leuna

Bandgründung am 03.10.2017 Debüt - EP „Hackepeter“ 24.03.2018 Auf der Platte befinden sich 5 druckvolle, energiegeladene Sahnestücke.

THE BACKYARD ROVERS

Country / Bluegrass / American Folk aus Leipzig

Anläßlich des US-Independence Day's am 4. Juli 2017 und überhaupt, weil es allerhöchste Zeit war, mal wieder etwas Schönes aus den USA zu hören, rollte im ‚Elsterartig‘ zu Leipzig diese buchstäb (...)

Reiche Söhne

Indierock/pop aus Halle (Saale)

Wer kein Influencer ist, hat gar nichts erlebt: Am 28.04.2018 erschien die Influencer-EP der Band REICHE SÖHNE. Die Band ist die neue Hoffnung am Indie-Rock-Himmel, denn ihre Musik verspricht ni (...)

The JEALS

Progressivrock, Pop-Punk - Nu Metal Crossover aus Halle (Saale)

Was den Hallenser Progressiv Punkrockern von „The JEALS“ richtig auf den Sack geht, ist der verfluchte Trend des Verdrängens und Wegschauens. Beispiel gefällig? Bitteschön: Ein Flüchtlingsboot i (...)