×

Deep in Moon

Pop, Rock, Blues aus Döbeln, seit 2017

deepinmoon.com

Bio/Info

Wer sind wir? Was machen wir?

Wir - Deep in Moon - das sind 4 junge Leute aus Döbeln, die vorrangig eigene Songs spielen aber ab und zu auch die ein oder andere Coverversion im Auftritt unterbringen.
Uns kann man schlecht in eine Schublade stecken. Wir spielen mal etwas
Rock, mal etwas Blues, mal etwas Pop oder ein wenig Indie. 
Ein Moderator meinte einmal als er uns ankündigte, wir hätten einen
eigenen "Deep in Moon Sound". Vielleicht bringt es das auf den Punkt.

Mit unserer Musik versuchen wir

den Menschen Freude in den oft tristen Alltag zu bringen, nicht selten schwingt dabei doch der ein oder andere Funke Ernsthaftigkeit mit. Wir wollen die Leute zum nachdenken über ihr Handeln anregen und ermutigen stets zur Liebe, denn das ist es, was unserer Gesellschaft manchmal fehlt. In u (...) Mehr anzeigennseren englisch sprachigen Texten drücken wir humorös und durch eine gewisse Ironie unsere Einstellung zu allem, was uns beschäftigt und wichtig erscheint, aus. Das tun wir am liebsten laut.

Hintergrund
Nach der Gründung der Band Ende 2017 haben wir auf eigene Faust versucht Auftritte zu spielen so oft und wo immer es ging. Im darauf folgenden Jahr konnten wir durch viele Coversongs einige erste Auftritte in und um unsere Heimatstadt Döbeln sichern. Nach und nach kamen Veranstalter auf uns zu und wollten uns bei ihrem Event. Um weiter als Band zu wachsen, schrieben wir irgendwann eigene Songs, die sich dann in unserem Programm etablierten. 2019 war bisher das aufregendste Jahr für uns. Zum ersten Mal durften wir auf Festivals in ganz Sachsen spielen und wurden sogar für einen Auftritt bis in die Niederlande eingeladen. Wir hatten mittlerweile ein solches Interesse geweckt, dass sogar eigene Konzerte ausverkauft waren. Durch eine Initiative des Treibhaus e.V. durften wir als Vorband von „Die Orsons“ echte Größen der Musikwelt live supporten. Erste Interviews für Zeitung und Regionalfernsehen waren die Folge. Mit dem Release unserer ersten Single im August erreichten wir Aufmerksamkeit und erste Radiopräsenz. Für 2020 ist unser Song „Another Pair of Shoes“ bereits für eine regionale Hit-CD Mittelsachsens gebucht und unsere eigene Debut-EP steht auch schon in den Startlöchern. Für uns sind besonders die Live-Auftritte wichtig, deswegen planen wir auch für dieses Jahr maximal viele Auftritte regional, aber auch überregional. Dabei werden wir dieses Jahr auch im Fernsehen zu sehen sein. Weniger anzeigen

Line-up

Franz Leutert

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Döbeln

TRIEKONOS

Klarer Rock mit Punk und Metalleinflüssen aus Bad Lausick

EvilMrSod

Rock, Country und Blues (allerdings darf auch ein bisschen Punk und Metal nicht vergessen werden) aus Leipzig

VAN SAALBACH 2

Berührende emotionale Interpretation von bekannten Stücken aus Dresden

Jugendtanzorchester

Chansonesker Akustik-Pop aus Dresden

South of Blue

Alternative Rock with Blues elements aus Chemnitz

Dead Or Alive / Bon Jovi Tribute

Bon Jovi Tribute aus Meißen

Weitere Acts in Döbeln

Ähnliche Bands