×

La Manie

Rock und Hose aus Berlin, seit 2004

Bio/Info

We..re born an raised in some eastgerman woods between women, dogs and cassetteplayers.
We met in Berlin, where noone of us had another plan than to make the music we ever wanted to hear an never got.
Hope you..ll come and dance.
Unsere Kollegen sagen:
La Manie ist tougher PostPunkRock der trashigen Sorte. Rock..n..Roll gesungen und erzählt aus weiblicher Sicht von Frontfrau St. Ruben, die bei Gott nicht prüde ist und schon gar kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch nicht, wenn es um den Kontakt mit dem Publikum geht. Aber hier geht..s nicht um Klischeedenken, nur weil hinten drei Männer ordentlich unter Strom stehen und vorne eine zierliche Brünette mit losem Mundwerk den Takt angibt...
Wir selbst sagen:
Wir wuchsen auf in Proberäumen der ostdeutschen Provinz, zwischen Frauen, Hunden und Kas (...) Mehr anzeigensetten. 2003 haben wir uns in Berlin gefunden. Unsere Aufnahmen machen wir selbst. Seit Jahren sind wir hauptsächlich Musiker, aber auch Maler, Produzenten und Schreiber.
Wir glauben an die Kraft des rauhen Rock..n..Roll. Und wir lieben den Pathos der Cramps.
Wir glauben, das beste, was Elvis je getan hat, war, Bessie Smith eine Waschmaschine zu kaufen und das beste, was Henry Rollins je getan hat, war (außer seiner Damaged LP), Roky Erickson einen Satz neuer Zähne zu besorgen.
Wir spielen zwei Stunden ohne Pause und werden im Sommer unsere CD „Spider@the net“ veröffentlichen.
La manie spielt ständig mit wachsendem Repertoire auf Touren quer durch die Republik und sucht den neuen John Peel. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Durch Dick & Dünn

Synthie Pop aus Berlin

geronimo

Alternative/ Post- Grunge aus Berlin

Olaf Maske & die Spontanitäter

Folk-Rock mit deutschem Getexte aus Berlin

Kloppi Bosko

Brachialromantik aus Berlin

Django McLear

One-Man-Band // Folkabilly // Alt-Country // Singer/Songwriter aus Berlin

GOTTZILLA

Deutscher Melodicore/ skatepunk aus Berlin

Weitere Acts in Berlin