×

La Papa Verde

Afro Latin Rock aus Köln, seit 2004

lapapaverde.de

Label und Management: cesaraugusto Entertainment Group

Bio/Info

La Papa Verde Bandbiographie:
Die Geschichte der grünen Kartoffel begann im Jahr 2002 in der Weltstadt Köln am Rhein. Und entwickelte in vielen erfolgreichen Live-Konzerten ihren individuellen Stil und baute eine immer weiter wachsende Fangemeinde auf.


In Folge dessen veröffentlichte die Band 2005 ihr Debüt-Album Oficialmente i legal. Die CD verbindet den energiegeladenen Latin-Mix von La Papa Verde mit kritischen und politischen Inhalten. Unter anderem verarbeitete die Gruppe das Lied “Hier und Dort” der Edelweißpiraten, einer Jugendgruppe die zur Zeit der Nazi-Diktatur in Deutschland Widerstand gegen das Regime leistete.


In der folgenden Zeit reifte der Klang & Charakteristik von La Papa Verde auf vielen Konzerten und Festivals zu der unverwechselbaren Melange aus Cumbia & Latin-Ro (...) Mehr anzeigenck heran.


Im Jahr 2008 wurde das zweite Album “Ich Verstehen Nicht Kann” veröffentlicht und mit einer Deutschland-Tour und Konzerten in Spanien, Frankreich und Österreich präsentiert.


Wir sind sehr dankbar “so viele Fans und Unterstützer” zu haben, die uns auf unseren zahlreiche Konzerten gesehen haben uns applaudierten, immer wieder kamen und uns abfeierten!


Ihre einzigartige Bandgeschichte ist geprägt von grandiosen Errungenschaften und schwierigen Zeiten und wir wissen es sehr zu schätzten, dass sie bis heute überlebt haben!


Nach einer längeren Babypause erwarten im Jahr der Volljährigkeit von LPV zum 18. Geburtstag neues Album. Weniger anzeigen

Line-up

M.C. Augusto Stahlke

Schlagzeuger, Percussionist, Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Köln

Quokka Chives

Quakka Funk aus Köln

Las Bombas

Soul n Roll aus Köln

The Seven Sins, Bonn

Pop, Rock, Jazz, Latin aus Bonn

RAKETE! RAKETE!

Deutschsprachiger Reggae und Ska im Liedermacher-Style aus Köln

Lazarev Project Group

Fusion Jazz aus Bonn

Bluusgaenger

Mischung aus Blues, Swing, Latin, Funk aus Wachtberg

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands