×

Lea LaDoux

Pop aus Karlsruhe, seit 2011

lealadoux.com

Label: Alster Records

Bio/Info

Die Singer-Songwriterin Lea LaDoux trägt ihr Herz auf der Zunge. Das hört man jedem Song an, den die junge Künstlerin in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Immer wieder singt sie von den Herausforderungen, die sie in ihrem Leben meistern musste und ist dabei so ehrlich mit sich, wie es nur geht.

Ihre Songs zeigen, was sie bewegt. Musikalisch und textlich erschafft Lea LaDoux fast schon ein düsteres Eingeständnis der eigenen Grenzen. Aber immer auch ein Mutmacher für all diejenigen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. In ihrer Musik trifft schonungslose Ehrlichkeit auf eine unbeugsame Hoffnung, dass auch die größten Kämpfe irgendwann vorbei sind.

Musikalisch bewegt sich Lea LaDoux zwischen ruhigen Balladen und energischen Songs, die nach vorne gehen. Alles im unverkennbare (...) Mehr anzeigenn Stil des DIY-Pop – alles selbst vorproduziert. Mal zart, mal zerbrechlich, mal wuchtig, immer authentisch. Musik für kämpferische Zeiten. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

Fools Garden

Pop, Rock aus Pforzheim

Café Achteck

Mundart Roots, Rock, Reggae aus Bruchsal

Angelique l'Unique

Pop, Alternative/Independent, Show/Tanz aus Karlsruhe

Stereometria

Stereometria covern fluffig Soul, Funk, Rock, Blues und Pop. Mit üblichen Verdächtigen aber auch einigen nicht komplett durchgenudelten Songs. aus Weil der Stadt

The Second One

Pop, Rock, Funk aus Karlsruhe

Müller & friends

moderner Liedermacher plus Coverprogramm mit Folk 70iger aus Eggenstein

Weitere Acts in Karlsruhe

Ähnliche Bands