×

Le Fichu

Alternative/Independent aus Düsseldorf, seit 2020

lefichu.de

Bio/Info

Der 25-jährige Julius Eckardt hat sich als Komponist und Frontmann der Düsseldorfer Indie-Rock-Band Parakeets bereits einen Namen gemacht. Im Sommer 2020 zwangen ihn die damaligen Kontaktbeschränkungen dazu, sich vollständig von seinen Bandkollegen zu isolieren. In dieser Zeit der Einsamkeit formte er sein Soloprojekt Le Fichu. Drei Jahre später veröffentlichte er seine Debüt-EP "Refuge", die fünf Titel enthält, welche er zwischen Mai und Oktober 2023 in seinem eigenen Studio aufgenommen hat. Julius beschreibt das Songwriting als eine Art Tagebuchführung und die beste Art, persönliche Erfahrungen zu verarbeiten. Anders als bei den Parakeets hat er als Solokünstler die Freiheit, seine Musik nach seinen eigenen Gefühlen zu gestalten. Dieser Ansatz unterscheidet sich stark von seiner Arbeit m (...) Mehr anzeigenit der Band und zeigt eine experimentellere Seite von ihm. Die Produktion liegt in seinen Händen, er spielt alle Instrumente selbst ein und mischt die Songs selbst ab. Inspirieren ließ er sich für dieses Soloprojekt von seinem großen Vorbild, Ex-Beatle Paul McCartney. Weniger anzeigen

Line-up

Julius Eckardt

Sänger, Gitarrist, Pianist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

The Frankys

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Duisburg

CodaControl

Rock, hart und melodisch, laut und groovend aus Düsseldorf

Coma Rossi

Post rock, Post metal, Progressive Rock aus Düsseldorf

Splaindor

Alternative Metal Band est. 2015 aus Bochum

to be defined

irgendwo zwischen Rock, Alternative, Punk aus Duisburg

Jonas

Pub Hits & Eigene Songs aus Köln

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands