×

Lickhats

Punk, Hard Rock aus Rodgau, seit 2013

Bio/Info

Ende 2012. Die Welt steht kurz vor ihrem Untergang. In unserem Atomschutzproberaum wird weiterhin fleißig an Songs gefeilt. Am nächsten morgen steht die Erde noch – Wir jedoch nicht!

Denn wir wollten raus und zeigen was wir im Blut, Kopf und Herzen haben.

Aber mal etwas weiter ausgeholt:

Steffen (Gitarre), Sebastian (Drums) und Nicholas (Bass) fanden sich bei der Band Lights Out und harmonierten von Anfang an. Im Mai 2012 kamen dann schon Ideen, eine Art Punk-Revival-Band zu initiieren. Das gesprayte Banner von Lights Out war aufgrund von proportionalen Fehleinschätzungen eher als „LigHats“ zu lesen. Da hat es gefunkt und es war klar:

Wir werden Lickhats! Kurz und makant.

Seb war nun gewollt den Weg des Gitarristen eimzuschlagen. Also musste ein Drummer her.

Der allerdings ließ nicht (...) Mehr anzeigen lange auf sich warten, denn Louis, von den Look Time Apes, fühlte sich vom ersten Tag bei uns wohl. So entstanden bereits im Dezember 2012 die Songs „Tricky, Stand Up!“, „Young and Tainted“ und „Slapppo“.

Also fragten wir beim Open Stage nach, ob wir dort in naher Zukunft spielen dürften.

Mit dem Datum (5.4.13) entstand ein Ultimatum, welches wir mit Bravur und einem 50 minütigem Line Up meisterten. Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian

Gitarrist

Nicholas

Bassist, Gitarrist, Ukulelespieler

Louis Seibel

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Rodgau

Bonerattle

Dark Country-Metal aus Frankfurt am Main

Blue Collar Punks

Punk/Pop Punk aus Mainz

Beatles Revival Band - Das Original!

Beatles Tribute | Das Original! aus Frankfurt am Main

Holle B. meets Cowabunga

Don't call me Singer/Songwriter. aus Wörth am Main

CASUAL FRIDAY

Indie Rock aus Frankfurt

WORTBLIND

Alternative, Rap aus Darmstadt

Weitere Acts in Rodgau

Ähnliche Bands